Beiträge von INCepted

    Lua
    addEventHandler("onClientMouseEnter", root,
    function()
        if source == WPCstart.button[1] then
            guiLabelSetColor(WPCstart.label[2], 255, 255, 255)
        end
    end)


    So hab ich das gemacht, das Problem war, dass ich noch nach der function "false" einsetzen muss, danke
    trotzdem!

    Yo Leute,
    ich bin gerade dabei ein Hover button zu erstellen. Sobald man auf de Button mit der Maus
    zeigt, dann soll sich ein Label ganz weiß färben.

    Jedoch färbt sich das Label schon bereits wenn ich mit der Maus
    auf der GUI bin, die den Button enthält also das Elternteil vom Button.

    Hat einer eine Idee was das Problem ist ? Es soll sich ja nur färben, sofern ich im
    Button bin..

    Code:

    Lua
    addEventHandler( "onClientMouseEnter", WPCstart.button[1], 
    	function()
    	guiLabelSetColor(WPCstart.label[2], 255, 255, 255)
            end)

    Die Schriftgröße der GUI-Standardschriftarten (https://wiki.multitheftauto.com/wiki/Standard_GUI_Font_Names) lässt sich nicht ändern.
    Da musst du dir wohl eine eigene Schriftart erstellen (https://wiki.multitheftauto.com/wiki/GuiCreateFont). Die Schriftgröße ist hier nämlich einstellbar.

    Eine weitere Möglichkeit: Mit dxDraw arbeiten, dort kannst du auch die Schriftgröße der dxDraw-Standardschriftarten verändern (https://wiki.multitheftauto.com/wiki/DxDrawText).

    VG


    dxDraw kommt leider nicht in Frage, da ich ein Menü brauche also GUI.
    Und mit GuiCreateFont lässt sich die Größe auch nicht änder, obwohl ich versucht habe..

    Hey liebes Forum,
    wie kann ich es hinkriegen, dass ich die Arial Font im GUI Editor groß mache ?
    Ich hab sie bereits eingefügt, aber die Größe lässt sich nicht ändern. Hat einer eine Lösung oder
    ein Trick dies zu bewältigen ?

    Gruß!

    Hey Leute ich hab eine HUD animiert,
    jedoch mit einem Timer, da liegt ja der maximale wert nur bei 50 ms, weiter runter gehts nicht.
    Nun meine Frage, wie kann ich die HUD flüssiger animieren ?
    Bei mir wandert die HUD, die in der rechten ecke ist nach links, bis sie ausgeblendet wird, das
    sieht jedoch ruckelig aus, da es ja nur 50s sind.
    Hat einer eine bessere lösung ?

    Code:

    WARNING: vio/clothes/clothes_client.lua:27:


    Das hat nichts mit dem Kofferraum zutun

    Der Bug für den Kofferraum kommt daher dass die serverseitige function verbuggt ist in Vio_Extended. Schick mal bitte die
    trunkStorageServer_func function aus der Datei "stuning_server.lua" findest du im carsys/tuning/

    Hey liebes MTA Forum,
    ich scheitere gerade an einer SOS-Function.

    Was soll die Function tun ?
    Wenn der Spieler /sos eingibt sollen alle Staatsfraktionisten (FBI, ARMY, PD) einen Blip
    auf dem Radar bekommen, der auf den Spieler zeigt, der den Command getätigt hat.
    Mit /sos löscht man wieder den Blip.

    Ich hab folgendes bereits getätigt, jedoch wird der Blip nicht an alle Staatfraktionen gesendet, irgendwas
    mache ich deutlich falsch, mir ist nur nicht klar, wie ich die function verwirkliche:

    EDIT:
    Im Grunde genommen habe ich alles wichtige, wie kann ich jedoch
    den Blip für alle Spieler in der Fraktion erstellen ?

    Ich habe da probleme bei dem Triggern, da ich es ja nur vom Local Player triggert und
    somit nur den Localplayer abfragt ob er in der jeweiligen Fraktion ist:

    Clientseitiges Triggern der Koordinaten vom späteren Blip:

    Lua
    local x, y, z = getElementPosition ( getLocalPlayer() )
    triggerServerEvent ( "sosserver", getLocalPlayer(), x, y, z )

    Und hier wird der Blip erstellt, jedoch erstellt er nur den Blip für den User, der den Command auslöste,
    da er ja vom Localplayer getriggert wurde:

    Lua
    function sos_func ( x, y, z )
    	for playeritem, index in pairs(fraktionMembers[8]) do 
    		if isElement ( sosBlip ) then destroyElement ( sosBlip ) end
    		sosBlip = createBlip(x, y, z, 0, 5, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player)
    	end
    end
    addEvent ( "sosserver", true )
    addEventHandler ( "sosserver", getRootElement(), sos_func )

    Hey MTA-SA Mitglieder,
    bin bereits am Ende der Suche. Mein Problem: Im SPFD Interior gibt es
    in der Lobby einen Bot, ich weiß jedoch nicht in welcher Datei er gespawnt wird,
    wo wird er gescriptet ? Das wäre echt wichtig für mich, da ich mit ihm noch was vernünftiges anstellen
    will, weiß also vielleicht jemand wo ich ihn finde ?

    Danke für alle Antworten im Voraus! :)

    Grüße

    Schau mal im Fraktionsordner in der "gangareas.lua" Datei nach,

    ob die jeweilige Fraktion eine Farbe zugeschrieben bekommen hat.


    Im Grunde genommen ist da alles richtig angegeben, es wurde dennoch keine Area erstellt.

    Hey werte MTA-Community,
    ich habe soeben bemerkt, dass die Gang Gebiete gar nicht auf meiner F11 Radar-Map
    angezeigt werden, sprich: Die Gang Gebiete sind nicht farbig markiert.
    Ich bin testweise zu einem Gang Gebiet hingefahren, dort stand es gehöre den Aztecas, warum
    wird es also nicht entsprechend der Farbe auf der Karte markiert ?
    Weiß einer die Ursache wie ich dies behebe und in welcher Datei sich die Markierungen befinden ?

    Danke im Voraus! ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    INCepted

    Hallo liebe Gemeinde der MTA-Community,
    Hat einer eine Idee, wie ich den Bezirk vom local Player angebe ?
    Die Stadt habe ich bereits. Wie kann ich jedoch zusätzlich den Bezirk angeben,
    also zum Beispiel:

    Downtown, San Fierro

    Hat da einer was, würde mich riesig freuen *thumbsup*

    Machs einfach so:

    Lua
    local screenx,screeny=guiGetScreenSize()
    local Auflosung_x = 1920
    local Auflosung_y = 1080
    local px = screenx/Auflosung_x
    local py = screeny/Auflosung_y
    
    
    dxDrawRectangle100*px,260*py,500*px,20*py,)


    Wie gesagt: damit verkleinert sich auch entsprechend die HUD, ich will
    sie aber auf eine feste Größe, sodass sich nur die Position anpasst..
    Beim verkleinern ist vieles verpixelt und auch wenig gut gesetzt, sodass es auch fehler gibt.

    Hallo liebes Forum,
    so langsam bin ich echt ratolos *?(*
    Ich habe eine HUD mit dxDraw gemacht, jedoch ist das Problem folgendes,
    dass es nur auf der Größe 1920x1080 richtig ist.

    Ich möchte, dass die Größe der HUD gleich bleibt, sie jedoch an der richtigen Stelle wie
    bei 1920x1080 ist, dass sie sich also auch nicht verkleinert!

    Hat einer da eine idee ?

    Bin echt dankbar,
    Sevus!