Moinsen hab hier ein kleines Problem. Ich möchte für jeden Spieler der diesen command eingibt eine colShape erstellen und aufs jeweilige fahrzeug attachen und das ganze noch mit onColShapeHit abfragen können ob jemand die col hittet. Problem an der sache ist das sobald eine 2te Person den command benutzt die colshape bei der 1 Person verschwindet... wie kann ich das ganze umgehen?
Lua Alles anzeigenlocal theShape = createColSphere (0,0,0, 3.5 ) function test2(player, commandName) x,y,z = getElementPosition(player) newvehicle = createVehicle(429, x, y, z+5) setElementData(newvehicle,"owner",getElementData(player,"charakterName")) setElementData(newvehicle,"fuel",40) setElementData(newvehicle,"vehiclename","BMW E36") setVehicleLocked(newvehicle,false) x,y,z = getElementPosition(newvehicle) attachElements ( theShape, newvehicle ) warpPedIntoVehicle(player,newvehicle) end addCommandHandler("testcar",test2) function enterVehicleCol ( thePlayer, matchingDimension ) if getElementType ( thePlayer ) == "player" and isPedInVehicle(thePlayer) == false then local vehicles = getElementsWithinColShape (source, "vehicle") for i, veh in ipairs (vehicles) do if (getElementHealth(veh) <= 450) then outputChatBox ("Die collision ist vom dem auto: " ..getElementData(veh,"vehiclename").. " und es ist kaputt") bindKey(thePlayer,"lshift","both",moveVehicle) end outputChatBox("test") bindKey(thePlayer,"l","down",openTrunk,veh) end end end addEventHandler ( "onColShapeHit", theShape, enterVehicleCol )
Wenn ich das ganze richtig überflogen habe, solltest du den scope von dem theShape ändern. Du nimmst jedes Mal denselben shape, logischerweise wird der shape immer auf das nächste Fahrzeug gesetzt.
Deshalb den shape in der Funktion test2 erstellen also dem scope von der Funktion.