Hallo meine Lieben freunde und Scripting Verrückte,
Ich wollte einen kleinen Geiseltransport schreiben, jedoch funktioniert er nicht..
Ich teste es in einem Butterfly Reallife Script und es kommen keine Fehler in der Console/ Debugscript 3 !
Hier das Client seitige:
geisel.window[1] = guiCreateWindow(679, 398, 324, 168, "Geiseltransport", false)
guiWindowSetSizable(geisel.window[1], false)
guiSetAlpha(geisel.window[1], 1.00)
geisel.button[1] = guiCreateButton(209, 109, 102, 46, "Geiseltransport \n starten", false, geisel.window[1])
guiSetProperty(geisel.button[1], "NormalTextColour", "FFAAAAAA")
geisel.button[2] = guiCreateButton(10, 109, 102, 47, "Schließen \n Close", false, geisel.window[1])
guiSetProperty(geisel.button[2], "NormalTextColour", "FFAAAAAA")
marker = createMarker(2293.5, 2471.8999023438, 9.8999996185303, "cylinder", 1.0, 0, 255, 0, 0) -- LVPD Koordinaten
addEventHandler("onMarkerHit", marker,
function (hitElement)
if
tonumber(getElementData(thePlayer, "Fraktion") == 6) then
guiSetVisible(geisel.window[1], true)
showCursor(true)
end
end)
addEventHandler("onClientGUIClick", geisel.button[1],
function ()
guiSetVisible(geisel.window[1], false)
showCursor(false)
end)
addEventHandler("onClientGUIClick", geisel.button[2],
function ()
triggerServerEvent("onPlayerStartBaenker", gMe, text)
end)
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und Das Serverseitige:
local pfaction = tonumber(getElementData(thePlayer, "Fraktion"))
function geiseltransport()
if(pfaction == 6) then
playerveh = createVehicle(getVehicleModelFromName("Enforcer"), 2237.3000488281, 2453.6000976563, 11.10000038147, 0, 0, 92)
setVehicleEngineState(playerveh, true)
setVehicleDamageProof(playerveh, true)
warpPedIntoVehicle(thePlayer, playerveh)
outputChatBox("Du hast die Polizisten als Geisel genommen ! Fahre Vorsichtig zurück zu deiner Base !", 255, 0, 0, false)
playerBlip = createBlip(-86.400001525879, 1355.6999511719, 9.2888679504395 )
playerMarker = createMarker(-86.400001525879, 1355.6999511719, 9.2888679504395, "cylinder", 1.0, 0, 255, 0, 0)
local playa = source
addEventHandler("onMarkerHit", playerMarker,
function (hitElement)
if(hitElement ~= playa ) then return end
destroyElement(playerBlip)
destroyElement(playerMarker)
destroyElement(playerveh)
outputChatBox("Die Geiseln sind unverletzt angekommen !", 255, 0, 0, false)
tonumber(getElementData(thePlayer, "pHGeld")+1000)
end)
end
end
addEvent("onPlayerStartBaenker",true)
addEventHandler("onPlayerStartBaenker",getRootElement(), geiseltransport)
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