Beiträge von Money

    Jetzt sieht das so aus :

    Externer Inhalt puu.sh
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    Bei diesem Code :

    Hallo Community,
    Ich befasse mich schon länger mit dem Scripten von Lua, jedoch habe ich immernur local gescriptet und da reicht es, wenn mir der Gui vernünftig angezeigt wird, jedoch habe ich jetzt auch angefangen für andere Leute zu scripten, aber da ich nicht weiß wie ich einen Gui Berechne, wollte ich erst fragen wie genau ich das mache.

    Also, dieses Fenster wird bei jedem User anders angezeigt nämlich richtig verkrüppelt bzw. alles ist sehr verrutscht ...
    Wie berechne ich, dass dieses Fenster bei jedem gleich aussieht ?

    Lua
    x,y = guiGetScreenSize() 
    local sWidth,sHeight = guiGetScreenSize() 
    local Width,Height = 350,350 
    local X = (sWidth/2) - (Width/2) 
    local Y = (sHeight/2) - (Height/2) 
    
    
    local window = guiCreateWindow(X, Y + 150, 991, 597, "", false)

    Digga, er hat erst einen Beitrag? Wtf? xD


    Naja. Das Haus passt nicht dazu und der Zaun erst recht nicht. Die Base sollte eher frei sein. Das ist ja mehr mit nem Knast, bzw. @Doneasty: 's Wellblechhütte zu vergleichen.  *:D* *:P* 
    Mfg

    Ja das stimmt aber ich kenne ihn von paar Reallife Servern etc ^^
    Deshalb hab ich schon paar mehr Maps von ihm gesehen :D

    So wie mein müdes Auge das sieht, startest du damit die Resource, aber ich würde sagen, dass sie für alle gestartet wurde, und nicht nur für den einen User der den Command eingegeben hat...

    Nutze setPlayerName

    Ist eine Möglichkeit aber ich glaube das er das nicht will.

    Lua
    local tag = ""
    if(getPedArmor(key) > 0) then r, g, b = 200, 200, 200 else r, g, b = 255, 255, 255 end
    if getElementData(thePlayer, "Adminlevel") >= 1 then
    tag = "[ARL]"
    end
    dxDrawText ( tag..name, sx, sy, sx, sy, tocolor ( 0, 0, 0, 255 ), 1.3, "Font2", "center", "center" )
    dxDrawText ( tag..name, sx- 4, sy - 4, sx, sy, tocolor ( fr, fg, fb, 255 ), 1.3, "Font2", "center", "center" )

    So ungefährt sollte das im Script auch aussehen und da musst du dann das so ändern.

    Lua
    function tutorial_func(player) -- Funktion erstellen 
    local x,y,z = getElementPosition(player) -- Position des Spielers ermitteln 
    local x,y,z = getElementRotation(player) -- Rotation des Spielers ermitteln 
    local pname = getPlayerName(player) -- Spielernamen der ausführenden Spieler ermittlen 
    outputChatBox("Hallo "..pname.."! Dies ist ein Test",player,0,125,0) -- Text ausgeben und in Zeile 4 definierte Variable 'pname' verwenden. 
    local veh = createVehicle(411,x,y,z,rx,ry,rz,"Testfahrzeug") -- Fahrzeug in einer Variable namens 'veh' erstellen. 
    warpPedIntoVehicle(player,veh) -- Spieler ( player ) wird in das eben in der Variable erstelle Auto 'veh' "gewarpt". 
    end -- Funktion schliessen 
    addCommandHandler("hallo", tutorial_func) -- Der Befehl der InGame auszuführen ist ( /hallo )

    Besser kann man es nicht erklären ! *thumbup*

    Hier das ist von dir:


    So sollte es richtig seien: