Beiträge von MrGTAmodsgerman

    APB Reloaded ist kostenlos und macht Spaß aber geht nur Online

    Just Cause 2 wobei ende dieses Jahres Just Cause 3 kommt.

    Und für Langeweile kann dir NG Drive und Rigs of Rods [kostenlos] helfen.

    Und Saints Row 2 - 3, also 2 ist noch einigermaßen real gehalten.


    Zweitenes hat nicht EINER (mich eingeschlossen) geschrieben, dass man mit 3Ds Max Nur Objekte erstellen kann. DIe einzige Aussage die ich getroffen habe ist, dass ZModeler für Fahrzeuge die deutlich bessere Wahl ist, weil es in der verlinkten Version alles was man dafür braucht auch kann!
    In 3Ds kann man komplette Fahrzeuge nur dann erstellen, wenn man sich ein schon bestehendes Modell importiert und dieses als Basis nimmt. Fertig. *;)*


    Wenn du nicht diskutieren willst, wieso fängst du dann wieder an so dreist zu lügen?

    Zitat

    n 3Ds kann man komplette Fahrzeuge nur dann erstellen, wenn man sich ein schon bestehendes Modell importiert und dieses als Basis nimmt. Fertig. *;)*


    Das zeigt das du nicht dem Lesen mächtig bist.

    Zitat

    Und fürs komplett Carmod machen gibt es auch Videos:

    Link


    Mit einer Sache hast du Recht,
    Richtig! Mein Puls ist wegen dir auf 180, da gebe ich dir vollkommen Recht. Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.

    Ich muss mich echt zusammen reißen dich nicht persöhnlich anzugreifen!
    Also um das noch mal klar zu stellen damit es ALLE sehen können wie du den Armen hier voll lügst:

    Zitat

    n 3Ds kann man komplette Fahrzeuge nur dann erstellen, wenn man sich ein schon bestehendes Modell importiert und dieses als Basis nimmt. Fertig. *;)*


    Falsch! Man kann komplett ohne bestehendes Modell das importiert ist einen kompletten Wagen konverieren und modellieren

    Zitat

    Zweitenes hat nicht EINER (mich eingeschlossen) geschrieben, dass man mit 3Ds Max Nur Objekte erstellen kann. DIe einzige Aussage die ich getroffen habe ist, dass ZModeler für Fahrzeuge die deutlich bessere Wahl ist, weil es in der verlinkten Version alles was man dafür braucht auch kann!

    Falsch! Man kann ebenso problemlos linken und ja

    Zitat

    Um ein funktionierendes Fahrzeug zu erstellen musst du die Räder definieren, den Fahrersitz definieren, Lichtpositionen angeben, die Motorposition bestimmen, den zentralen Schwerpunkt festlegen, den Auspuff festlegen, sowie die Position des Lenkrades angeben. All das geht in 3Ds Max NICHT,


    Das sind die Dinge die ein Auto brauchen, also könnte man nach deiner Aussage nur 3D Objekte erstellen.

    Zitat

    Was noch dazu kommt ist die Kollission der Fahrzeuge, in 3Ds wieder nicht möglich (außer durch Import)


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    Wo ist denn das Problem? ALLES DA

    Zitat

    Diese Funktionen hat man nur weil Leute aus der Community Plugins & Scripte dafür schreiben. Diese sind aber heillos veraltet (Kam´s Scripte von 2005) und funktionieren zum Beispiel schonmal ab 3Ds Max 2013+ nicht mehr richtig

    Was meinst du warum ich geschrieben habe, 3Ds Max ab 2008? Was meinst du warum ich geschrieben habe das das Linkmenu in den älteren Versionen anders aussieht?

    Ich werde dir nix per Privatnachrricht schreiben da es keinen Sinn hat. Ich will nur klarstellen das du nicht das ausreichende Wissen verfügst um zu entscheiden was besser ist und um zu zeigen wie du dir selber wiedersprichst. Bitte antworte nur noch wenn du dich entschuldigst und deinen Fehler einsiehst oder wenn du was vernünpftiges zu melden hast. Tut mir Leid für dich @๏ Mario ๏: Ich werde dir helfen per PN falls du mit einer der Programme Probleme hast. Und ja ich habe mich jetzt beruight, weil ich weiß wovon ich da schreibe.

    Sam@ke: Bitte bleib beim skripten! Das kannst du besser *;)*

    MrGTAmodsgerman: ich weis nicht ob dein Kommentar negativ gemeint war, wenn ja, fahr mal nenn gang zurück.
    Es war an False gerichtet.

    Schau mal bei Einstellungen in Stile ob bei lua MTA dabei ist, sonst war beim einfügen ein Fehler

    Vandam: Ja ich kann es wählen nur ich weiß nicht welche Einstellungen ich einstellen soll damit es Rot wird.

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    Menschen, die vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben als du? Menschen, die aus diesen anderen Erfahrungen vielleicht auch ihre Schlüsse gezogen und sich eine eigene Meinung gebildet haben?


    @Corby: Wer solch ein Mist erzählt von "3Ds Max kann nur Moddelle erstellen" sollte mal die Wahrheit hören. Wie soll de Fragesteller denn wissen das der Müll labert? Und wenn ich das hier lese muss ich meinen Senf dazu geben damit nicht sich so ein Schwachsinn rumspricht denn in der Moddingcommunity sind 3Ds Max Benutzer Mangelware wegen so vielen Gerüchten.
    Und wenn hier schon Jemand es weiß, wieso darf ich dann nicht den armen Anfänger eines besseren belehren? Man kann solche Erfahrungen nicht gemacht haben, höchstens mit Programmfehlern aber nicht das man in 3Ds Max keine Autos richtig machen kann. Es gibt so viele Zmoddler Nutzer die 3ds Max unnötig haten und erzählen solchen Quatsch der dann sich weiter spricht. Jemand der Anfänger ist hat von keinen der Programme Ahnung (im Normalfall) und wenn dann so einer hört "oh 3Ds Max kann das Alles nicht" u.s.w und der nie einen 3ds Max Nutzer tifft, wirkt sich das mal wieder schlecht auf die Community aus. Und das hat alles nix mehr mit Erfahrung Anderer zutun, das ist einfach nur sinnlose haterei, und das kann ich nicht stehen lassen tut mir Leid.

    Ich habe mit Zmoddler angefangen weil das das Programm war was ich so auf Google gefunden habe, und erst nach dem ich nur Fehler in Zmoddler hatte, habe ich mich entschlossen nach einem anderen Programm zu suchen. Und was kam dann? GMAX! Da gab es fast garnichts an Tutorials und habe dann mich für Max entschieden und ich bereuhe es nicht.

    Zmoddler ist umständlicher aber dafür billiger. Und letztendlich ist es immer noch die Entscheidung von demjenigen der die Frage gestellt hat und nicht eure mir euren Fantasiegeschichten (damit meine ich spiziell Sam@ke:)
    Ich kann ihm in 3Ds Max helfen wie schon geschrieben, also wird er keine Probleme bekommen sich in das Programm zu arbeiten. Ich musste alles alleine herausfinden.

    Zitat

    Wenn man etwas gelernt hat ist es immer einfach. Das sagt nur wenig darüber aus welches Programm im Endeffekt besser geeignet ist.


    @Corby:
    Nein, man kann auch etwas lernen und dann kann es immer noch schwer sein.
    Außerdem wie schon gesagt, kann 3Ds Max mehr da es nicht nur für GTA ausgelegt ist. Wie beim Ferrari, der Ferrari ist dafür ausgelegt schnell zu sein, und ein BMW auch nur für die Leute mit weniger Geld

    Ein BMW und ein Ferrari sind in der Bedinugung ähnlich aber ein Ferrari ist besser und teurer als ein BMW wie 3Ds Max.

    Wieso versucht Ihr alle auf mir rum zu hacken?
    Ich spreche aus Erfahrung, wieso müsst Ihr das hinterfragen? Ist das nicht die Aufgabe vom Fragesteller zu entscheiden wer hier Müll redet?

    Sam@ke:

    Also zitiere mal deinen Satz womit du dir selber wiedersprichst:

    Zitat

    Um ein funktionierendes Fahrzeug zu erstellen musst du die Räder definieren, den Fahrersitz definieren, Lichtpositionen angeben, die Motorposition bestimmen, den zentralen Schwerpunkt festlegen, den Auspuff festlegen, sowie die Position des Lenkrades angeben. All das geht in 3Ds Max NICHT, man kann es nur durch Import schon bestehender Fahrzeuge erschummeln.

    Das ist eine unnötige Lüge und das muss man keinen Anfänger an tun.
    Du hast Recht, in Zmoddler ist alles auf einem Blick, nur wieso soll er sich mit Zmoddler beschäfitgen wenn doch 3Ds Max vom Vorteil wäre?
    3Ds Max wirkt anfangs unübersichtlich, ist es aber garnicht. Man muss es nur lernen.
    Wenn z.B Jemand fragen würde, mit welchem Auto man schnell fahren kann und du die Wahl hättest zwischen einem BMW oder Ferrari, dann nartürlich der Ferrari! BMW kann auch schnell fahren aber Ferrari schneller.

    3Ds Max ist sowohl anfängerfreundlich wenn man Tutorials guckt von Autodesk selber Link

    Und der Vorteil ist auch, das wenn mal was nicht klappt, man ein anderen Weg nehmen kann um das selbe Ziel zu kriegen. Somit wird man in 3Ds Max immer noch dazu lernen.
    Ich habe nie behauptet das ich mich für den besten Modder halte,

    Ich werde hier keine Bilder von meinen Mods zeigen dar Sie nicht fertig sind und nirgendswo im Internet zu finden sein solln, aber wenn du Skype hast kann ich es dir ja über Bilschirmübertragung zeigen.

    Man kann übrigens auch Zmoddler Mods in 3Ds Max importieren nur nicht umgekehrt.

    Ich empfehle ihn nur das Beste, er hat ja nicht gesagt das das Programm direkt einfach sein soll. 3Ds Max hat nur den Vorschein aber es sieht nur so aus weil es so viel kann. Und hat er einmal sich einarbeitet, wird er auch nicht mehr aufhören wollen. Und wie gesagt ist 3Ds Max zukunfsttauglich.

    Und vielleicht hilft es dir ja mal bei ein Paar guten GTA Tutorials vorbei zuschauen, wo man sieht das man alles in Max fürs Carmod machen hat was Zmoddler auch kann.

    Link

    Link

    Und fürs komplett Carmod machen gibt es auch Videos:

    Link
    Ein komplettes Auto zu converieren sodass es schonmal in GTA läuft dauert wenn man schon lange damit arbeitet 1 Stunde. Ein orginal Auto zu editieren je nach dem wie extrem 5-10 Minuten

    Und generell sollte man sich fürs modden Zeit lassen.

    Das hier z.B habe ich Just4Fun in ca. 30 Minuten erstellt. Es ist einfach nur ein Edit, und war einfach nur ein Test für meine richtigen Mods,

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    Die Airbags gibt es in San Andreas nicht, hmmm wie habe ich das wohl gemacht?? *:D*

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    Und ja ich habe deinen ganzen Kommentar gelesen.


    Nimm es dir bitte zu Herzen

    Lg MrGTAmodsgerman *thumbup*

    Tut mir Leid aber dein Kommentar hat mich zum lachen gebracht. Man kann ALLES in 3Ds Max erstellen, ich weiß nicht woher du diese Information hast aber ich habe Carmods ohne erschummeln oder sonst was in Bearbeitung. Collison gehen auch und das 1000x mal besser als in ZModdler. Ich weiß nicht ob du jemals Max wirklich benutzt hast aber was du da redest sollte dir ein Anfänger nicht glauben. Lass dich belehren. In 3Ds Max kann man linken und Dummys erstellen. Alles geht und mehr als in Zmoddler. Teile lassen sich benennen so wie se solln und Materials kann man auch erstellen, alles kein Problem. In 3ds Max ist alles einfacher zu machen wenn man sich mit dem Programm auskennt. Zmoddler hingegen ist schlicht gehalten. Ein Zitat von einem bekannten Modder der von Zmoddler auf 3Ds Max umgestiegen ist

    Zitat

    Ich vermisse immer dieses einfache gehaltene Design wo ich sofort weiß wo was ist und nicht überall Funktionen

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    Tja alles da was man brauch *:)*
    Nimm es dir nicht persöhnlich, wer kein richtiger Modder ist kann das auch nicht wissen.

    Achja und was ich noch dazu sagen kann das 3ds Max mit alle bisherigen GTA s arbeiten kann. GTA 5 Objekte kann man schon importieren aber es ist dann nicht in der orginal Basis[Noch nicht].

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    hier das Linkmenu

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    Sieht in Max 09 noch anders aus.


    LG MrGTAmodsgerman

    Du kannst folgende Programme benutzen.
    Zmoddler (benutzen viele Modder)
    Autodesk 3Ds Max ab 2008 (benutzen wenige Modder z.B ich)
    GMAX (benutzt fast garkeiner)

    Ich kann dir 3Ds Max ans Herz legen, aber bis du das hinbekommst wie auf deinem Bild musst du dich erstmal ins Programm einarbeiten. Es kann dich Monate kosten damit umzugehen also lasse dir Zeit.
    Für 3Ds Max brauchst du das KAMS Script Plugin. Link

    Um dann das zu machen wie auf dem Bild, kann ich dir so schriftlich schlecht erklären daher kannst du dich im etwas inaktiven deutschen Modderforum umschauen
    Link

    Um 3D Objekte nicht immer selbst machen zu müssen um sie einfach nur zu konvertieren, empfehle ich dir Google Sketchup (ein einfach gehaltenes Programm) und den dazugehörigen Store wo du 3D Modelle umsonst bekommst. Link


    Das dürfte erstmal reichen.
    Falls du noch Fragen hast, PN *;)*

    LG MrGTAmodsgerman

    EDIT:

    Sam@ke:
    Aus Erfahrung der Moddingszene kann ich dir von Zmoddler abraten. Zmoddler sollte man nur nehmen wenn man viele Turorials für GTA haben will was man aber eigentlich nicht braucht. Ich habe mal mit Zmoddler gearbeitet und es hatte nur einen Fehler nach dem Anderen und umständlicher ist es auch viel obwohl es dafür gemacht worden ist.

    Der Unterschied ist einfach wie Real und Lidl, du kriegst bei beidem was zu Essen u.s.w aber Real hat mehr.

    3Ds Max kann Mapmods,Skinmods,Animationsmods und Carmods erstellen.
    Zmoddler hingegen kann nur Objekte konvertieren, modellieren (umständlicher als MAX) und Carmods machen.

    Und ein Vorteil ist auch noch da.
    Falls du jemals noch was in der Richtung mal machen willst und du dich in 3Ds Max auskennst, ist dir geholfen. Ich sag nur Spiele entwickeln aka Blender

    Ps: Ich bin Modder seit 2011

    MrGTAmodsgerman: Achso ich dachte er meine nur von einem Haus... trotzdem wird wohl überall die gleiche Textur verwendet und diese immer wieder anders schneidet, ansonsten hätte GTA ja unnütz viel Speicherplatz belegt...

    Nein, ich weiß es, Ein paar Häuser haben unterschiedliche Texturen wegen der Größe. So auch wie bie LODs das selbe Prinzip. Diese Textur braucht nicht viel denn sie hat nicht mal ein richtiges Material aber naja.

    @pooferino: Und, bist du zufrieden?

    klappen tuts nartürlich nicht, ich hätte ja auch nicht gefragt wenn ich das alles wissen würde.


    [22:49:19] WARNING: Abstandfrage\server.lua:2: Bad argument @ 'getElementModel' [Expected element at argument 1, got nil]
    [22:49:19] WARNING: Abstandfrage\server.lua:3: Bad argument @ 'getElementModel' [Expected element at argument 1, got nil]
    [22:49:19] WARNING: Abstandfrage\server.lua:5: Bad argument @ 'getElementPosition' [Expected element at argument 1, got boolean]
    [22:49:19] WARNING: Abstandfrage\server.lua:6: Bad argument @ 'getElementPosition' [Expected element at argument 1, got boolean]
    [22:49:19] Abstandfrage restarted successfully

    Und da du durch meiner hier im Forum aktuellen vergessenen Skriptproblemfrage wissen müsstest dass ich Skriptanfänger bin, brauchst du dich nicht wundern wenn ich solche Fragen stelle.

    Das Forum ist da um zu helfen, und ich wollte einfach nur wissen wie ungefähr schwer das wäre dies abzufragen und um zu wissen ob ich es kann. Und da muss man nicht gleich so unfreundlich werden.
    Ich habe schon vorher Eigeninitiative gezeigt indem ich auf der Wiki den Syntax gelesen hab. Und behalte für die Zukunft im Hinterkopf das es hier Leute gibt die das nicht studieren oder studiert haben wie z.B Noneatme.

    Lg MrGTAmodsgerman

    UnLimiTeD^: Bisschen Eigeniniative ist halt auch gefragt. *whistling*


    UnLimiTeD^ :
    Ja toll, ich habe in der Wiki gelesen und was ganz anderes gemacht statt nur ein true! Dank Ihm hat es geklappt! Sowas brauch man mal öfters hier im Forum *;)*

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    Noch ne Frage: Wie kann ich abfragen ob ein Spieler in einem bestimmten Fahrzeug in der Nähe eines bestimmten Fahrzeuges ist?

    bestimmtes = definiertes Fahrzeug, Fahrzeug aus einer Tabelle,


    Ist das überhaupt möglich in MTA?