@pooferino:
Danke, nun habe ich das Problem das ich ein onMarkerHit Event in eine Funktion brauche die per Befehl sich ausführt.
Wie kann ich das vereinen?
if distance < 5 then
outputChatBox("Du kannst nun dein BMX an dem Fahrradträger von deinem Wohmobil befestigen.", player, 0, 125, 0)
local marker = createMarker ( -178.98500061035, 100.41469573975, 3.1171875, "cylinder", 1.0, 179, 179, 179, 130 )
attachElements(marker, vehicle_2, 0, -4.5, -1.5)
else
outputChatBox("Wenn du näher am Wohnmobil bist, kannst du dein BMX dran befestigen", player, 0, 125, 0)
end
else
outputChatBox("Du befindest dich in keinem Fahrradträger fähigem Fahrzeug!", player, 255, 0, 0)
end
end
addCommandHandler("bmx", showVehicleDistance)
function MarkerHit( hitElement, matchingDimension ) -- define MarkerHit function for the handler
attachElements(vehicle_1, vehicle_2, 0, -4.5, -1.5)
end
addEventHandler( "onMarkerHit", marker, MarkerHit ) -- attach onMarkerHit event to MarkerHit function
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Also bei Zeile 4 soll der Marker attachen sobald man reinfährt.
Ich kriege aber nur
Fahrradtraeger\server.lua:38: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil]
Argument 2 kann doch garnicht falsch sein, und wenn es richtig wäre glaube ich nicht das es so klappt. Geht das mit AddEvent?
Beachte das das nicht der ganze Code ist
Aber Danke das du mich so weit gebracht hast, bisher brauche ich noch Starthilfen *^^*