Beiträge von MrGTAmodsgerman

    Hallo Community,

    Ich habe folgendes kleines Problem, undswar versuche ich einen Handlingeditor zu benutzen wärend ich MTA offen habe, weil es damit schneller geht. Nur werde ich gekickt wegen "Trainer" von meinen lokalen Server mit Play Mode *cursing*

    Wo ist die Datei die dafür verantwortlich ist? Ich muss immer MTA neustarten weil der nicht merkt ob ich das Programm schon geschlossen habe.

    Es wäre echt nice wenn mir da Jemand helfen kann.

    Danke im Vorraus

    Lg MrGTAmodsgerman

    UnLimiTeD^:
    Danke erstmal, klar hätte ich sehen müssen, nur wenn man nicht versteht warum man auch das machen muss kommt man nicht drauf.
    nun den nächsten Error kann ich garnicht nachvollziehen
    [23:21:24] WARNING: Blinker\blinker.lua:9: Bad argument @ 'setTimer' [Expected number at argument 2, got none]

    LG MrGTAmodsgerman

    @Dr.Trax: MulTi:
    ich würde halt gerne mich am Blinkersystem versuchen aber nicht mit Corona arbeiten oder Markern sondern mit was vernünpftiges.

    ? kannst du mir jetzt immer noch helfen?

    LG MrGTAmodsgerman

    Edit: Wollte grad mal ein paar Effekte ausprobieren die so in der Wiki stehen aber Errors die ich nicht verstehe die ich sonst fixen kann *?(*

    [23:06:09] WARNING: Blinker\blinker.lua:7: Bad argument @ 'getPedOccupiedVehicle' [Expected ped at argument 1, got nil]
    [23:06:09] WARNING: Blinker\blinker.lua:8: Bad argument @ 'getElementPosition' [Expected element at argument 1, got boolean]
    [23:06:09] WARNING: Blinker\blinker.lua:9: Bad argument @ 'setTimer' [Expected number at argument 2, got none]


    Ich verstehs nicht, warum?
    Findet Ihr noch Fehler?

    Danke Im Vorraus

    @Dr.Tax: Ne, das ist es nicht, setVehicleHandling ist für die Steuerung des Wagens verantworlich also alles leistungsmäßige z.B Höchstgeschwindigkeit ect.. Aber ich habe es mit verstellter Höheneinstellung hinbekommen.

    Und MulTi: Danke,


    Somit geklärt *thumbsup* Danke für die schnelle Hilfe, geht sonst nie so schnell
    Lg MrGTAmodsgerman

    Edit: Habe ne neue Frage. Wie kann ich das Bremslicht als Particle erstellen? Gibt es irgendwo ne IDListe? Ich habe nur sehr wenig gefunden. Ich würde halt gerne mich am Blinkersystem versuchen aber nicht mit Corona arbeiten sondern was vernünpftiges.

    Lg MrGTAmodsgerman


    Anstupsen:

    MulTi:
    @Dr.Trax:
    PewX:
    @Soren:

    Kleine Zwischenfrage,
    Ich habe eine Tabelle mit Fahrzeugen erstellt. Ich würde aber gerne die Fahrzeuge in der Tabelle freezen und unzerstörbar machen. Nur wenn ich versuche setElementFrozen zu verknüpfen, kriege ich in einer Errormessage "is function" zurück *?(*

    Wie kann ich das umgehen b.z.w wie setze ich eine Funktion in einer Table wo nur Einstellungen erwartet sind?


    Wie kriege ich das hin?

    Danke Im Vorraus *thumbsup*

    --Anstupsen--
    MulTi:

    MfG MrGTAmodsgerman

    Ich modde mit Zmodeler und konvertier halt karren. Doch ich frag mich, wenn das Cleoscript für SAMP den "exhaust"-Dummy als Punkt benutzt, kann es doch möglich sein dass das Script für MTA den Dummy auch nutzen kann. So muss ich nicht immer die Koordinaten für meine Autos ändern.

    mspainter: Ok um es noch mal zu wiederholen, du willst statt für jedes einzelne Auto die Positionen einzustellen, für alle Autos die Position setzen, richtig? Wenn dem so ist, musst du das Skript so umschreiben dass der Skript nicht mehr die settings.xml verwendet und das du

    Lua
    getRootElement

    verwendest also jedes Fahrzeug das im Server einen Auspuff hatt.

    Du kannst wie gesagt nicht den Auspuff überschreiben. SAMP nimmt die Position des Auspuffs. Der Auspuff bleibt dann nur mit dem Zusatzeffekt.
    Um denn nun im Skript die Postion zum Auspuff zu setzen, musst du mit

    Lua
    getVehicleComponentPosition

    arbeiten.

    Lua
    float, float, float getVehicleComponentPosition ( vehicle theVehicle, string theComponent [, string base = "root"] )

    ein Beispiel:

    Lua
    getVehicleComponentPosition(source, "exhaust", deineFunction)

    Und dann musste halt beides zusammen fügen.

    Ps: Wenn du antwortest, wird die Person nicht benachrichtigt ob du geantwortet hast. Deswegen mache immer in deinen Kommentar @Profilname: [dein Text]
    Ich war nur zufällig hier

    LG MrGTAmodsgerman

    @Soren:


    2. Einfach mit einer if/else/elseif Verzweigung.


    Ich meine, wie kann ich z.B folgendes Beispiel machen?

    [vieles geraten]

    aber weißt du worauf ich hinnaus will?


    1.Das kommt drauf an wie gut du scripten kannst.

    Was brauche ich denn dafür alles? Und wie setze ich den Blinkern einen Rythmus? Ich kann ja nicht einfach immer destroyElement und dann wieder createParticle oder sowas


    LG MrGTAmodsgerman

    1. Wie schwer ist es ein Blinkerskript zu schreiben wo man festlegen kann in einer .xml Datei, welche Fahrzeuge blinken können? Und das man die x y Achsen von Jedem einzelnen Blinker festlegen kann [in der Datei]. Denn dann weiß ich ob ich da mich ransetzen kann als fortgeschrittener Anfänger.

    2. Wie kann ich eine Funktion so schreiben dass ich sie ein und aus schalten kann? Also z.B steht in der Funktion, das soll ausgeführt werden wenn blablabla und dann kann ich das ausführen dieser Aktion mit einer neuen Bedingung stoppen.


    LG MrGTAmodsgerman

    mspainter: Unmöglich. Ein Dummy musst du dir vorstellen ist wie ein createEffekt nur das es in der Dff Datei drinnen ist und dauerhaft mit dem Auto verbunden ist. Also du kannst ja auch keine Taschenlampe gegen eine Koordinate ersetzen. Ich weiß auch garnicht was du damit erreichen willst. Wenn ich das weiß kann ich dir vielleicht doch noch helfen. *thumbup*

    Ein Dummy ist ein wichtiges Element das GTA SA die Information gibt, wo z.B der Auspuff eines Autos ist oder der Scheinwerfer um den entsprechenden Effekt zu projizieren.

    @pooferino: Ich habe DbConnect versucht, ich wusste nicht mal das ich da es garnicht brauche aber wieso verbindet der sich nicht?


    Habe so die Verbindungseinstellungsmöglichkeiten dank MulTi: nur er will sich nicht verbinden *huh* der gibt immer else zurück

    Lg MrGTAmodsgerman

    Hi,
    Ich kann auf meinen lokalen Server mich nicht mit der Datenbank verbinden und da ist mir eingefallen, dass ich die Module brauche.
    Nur habe ich vergessen wie das noch mal geht und wollte hier im Forum in den Tutorial Abschnitt gucken nur ich finde keinen *?(*


    Also wenn Jemand ein Tutorial hat wäre ich sehr erfreud wenn Jemand es mir schickt *:D*


    Danke Im Vorraus

    LG MrGTAmodsgerman

    @pooferion: Ich dachte man muss garnicht den Type bei Server angeben. Also MasterM hat mal gezeigt das nur client als Typ wichtig ist. Und ja ich hatte diesen Fehler Gestern und da hats geholfen es zu triggern und ich habe nicht als Typ server angegeben sondern nur client. Kannste mir das bitte erklären wieso weshalb?

    CleronFX: Ich hatte so einen ähnlichen Fehler gestern.

    Versuch es mal so

    Client

    [nicht getestet]

    Also das Problem ist dass du dein Event noch in der Clientdatei mit triggerServerEvent triggern musst.


    LG