Beiträge von MrGTAmodsgerman


    @Miau:
    Danke aber nun kommt als Fehlermeldung in Zeile 4 Client "attempt to call local 'lp'(a userdata value)"

    Ich weiß echt nicht was immer diese Errors solln wo mir gesagt wird was es ist *thumbdown* .

    soll ich vielleicht stattdessen fahrer daraus machen b.z.w das so verknüpfen? Dann wäre es ja

    Lua
    fahrer = getVehicleOccupant( lp() )

    damit verknüpft.


    MfG MrGTAmodsgerman

    PewX: Ich dachte source ist immer das wovon man im Skript redet also in meinem Fall das Randomfahrzeug.

    Nun danke erstmal. Ich bekomme jetzt noch Fehler die ich nicht kapiere wie ich die fixen soll.
    Server (umgeschrieben wegen Eventfehlermeldungen)

    Spoiler anzeigen


    Errors: Bisher keine

    Client (leicht umgeschrieben)

    Spoiler anzeigen

    Errors:
    Zeile 30 Erwartetes Fahrzeugargument bei Argument 1 bekam player
    Zeile 31 Erwarteter Pedargument bei Argument 1 bekam Löcher
    Zeile 32 Erwarteter Pedargument bei Argument 1 bekam Löcher (Boolean)

    LG MrGTAmodsgerman

    @Sam@ke: Danke für dein ausführliches aufwendiges Tutorial *thumbsup* (solltest du mal in den Tutorialbereich packen)
    Ich habe schon ein Paar Skripte geschrieben nur wie gesagt ist für mich "triggern" Neuland.

    Ich habe dank MasterM: Die Logik schonmal einiger Maßen hinbekommen und meine Fehler gefunden.

    Nun der Skript spuckt mit beim Start clientseitig einen Error aus den ich nicht verstehe. Aber zusätzlich habe ich das Problem dass jetzt nicht mal mehr ein PED im Auto erscheint *pinch*
    Deswegen glaube ich dass ich den Skript nur verschlimmert habe und würde gerne jetzt wissen was ich alles schlimmer b.z.w falsch gemacht habe und ich würde auch noch mal gerne wissen was du @Sam@ke: genau mit folgenden "Ebenen" meinst:

    Zitat

    Mit "triggerEvent" kannst du Events triggern welche auf
    der selben Ebene liegen (also serverseitige Scripts können so vom
    Server getriggert werden

    1.Was bringen mir serverseitige Events die ich serverseitig trigger? Das ich von überall drauf zugreifen kann oder wie?

    2.Und ich würde gerne noch wissen ob ich alles clientseitig triggern muss das ich serversetig erstellt habe z.B eine Funktion.

    so hier mal mein jetzt etwas übersichtlicherer Code:
    Client:

    Spoiler anzeigen


    Fehlermeldung: Zeile 4 falsches Argument @'triggerServerEvent' [2tes erwartetes Argument bekam Funktion]
    Anmerkung:

    Lua
    local lp = getLocalPlayer


    Server:

    Spoiler anzeigen

    Fehlermeldung: keine
    Anmerkung: Kein Ped wurde erstellt oder gewarpt


    Ich hoffe Ihr könnt mir so helfen dass ich es verstehe *^^*

    Mit freundlichen Grüßen
    MrGTAmodsgerman

    MasterM: Ich habe jetzt die Sachen die ausgeklammert waren wieder freiggeben. Ich verstehe nur folgendes nicht

    Zitat

    indem du ihn als Argument zum Client triggerst

    Soll ich also setPedAnalogControlState clientseitig in RadExit u.s.w triggern?
    Also ich soll alles (Fahrzeuge,Peds,warps und controlstates) doppelt erstellen also serverseitig und clientseitig?


    Sorry wenn ich dich falsch verstehe aber die Weise wie du die Sätze formulierst, ist so als würdest du mit mir Spanisch reden wolln z.B zum Client triggern *^^*


    Noch ein kleines Nebenproblem

    habe es jetzt hinbekommen nur kommen ätzend viele Errors wenn ich nicht lenke und wenn ich gelenkt habe dann sagt er attempt to global setPedControlState (a nil value)

    Du weißt du wie du gut erklären kannst, bitte *:)*

    Ich verliere grade den Überblick. Ich erkenne den Unterschied zwischen setPedAnalogControlState und setPedControlState nicht mehr *?(*


    MfG MrGTAmodsgerman

    ps: Mach mal bitte ein Video nur fürs triggern und erkläre es so genau wie möglich (könnten viele hier gebrauchen) und das mit dem Anstupsen mache ich aus schlechter Erfahrung. Im kleine Skripting Fragen Sammelthema kriege ich viel schneller und bessere Antworten als ein neues Thema zu erstellen. Und ich habe viele Themen hier die nie beantwortet worden sind und auch wenig Klicks haben. Darum bitte ich um Verständnis

    Ok ich habs jetzt mal so versucht MasterM:

    Server:

    Spoiler anzeigen


    Client

    Jetzt sagt der wieder dass warpPedIntoVehicle nur mit clientsetig erstellten Fahrzeugen funktioniert *thumbup*

    Das ist mal richtig nice, eine sinnlose Fehlermeldung Wohoooo! *such*

    Kennt da Jemand eine Lösung wie ich diese unnötige Meldung wirklich jetzt entfernen kann?

    --Anstupsen---
    PewX:
    MulTi:
    @Dr.Trax:
    Sam@ke:
    Reason:
    StiviK:
    Noneatme:
    @[VW]:

    Lg MrGTAmodsgerman

    PewX: Ich habe eine Clientdatei genau wegen dieser Meldung erstellt. Dann war erstmal die Meldung weg und wo alles stimmt sagt der es wäre nicht client *8|*

    Wie soll ich ein Fahrzeug denn clientseitig machen wenn es nur aus serverseitigen Events besteht? Hä? onClientVehicleEnter oder wie? Und wenn mit onClientVehicleEnter, wie soll ich dann den Rest serverseitig behalten? Oder kann ich alles clientseitig eintragen also da das Meiste ja shared ist?


    Wäre cool wenn du es mir erklären kannst.


    MfG MrGTAmodsgerman

    Leider hilft mir das so garnicht weiter. Ich meine eine Liste mit den Namen von den Tasten die man als Bind nehmen kann b.z.w eintragen muss. z.B brauche ich den Bindnamen von allen Pfeiltasten also oben, links und rechts.

    Aber Danke


    Lg MrGTAmodsgerman

    @Sam@ke: Das Fahrzeug kommt halt von irgendwo her. Das Irgendwoherfahrzeug wurde durch die Events doch quasi erstellt. Das Fahrzeug ist ein Fahrzeug irgendeins. Ich kenne mich nur nicht mit triggern so richtig aus. Was kann man denn anders triggern? Ich weiß nur dass man das Event hinzufügen muss und den Commandhandler und das man auf root und source achten muss wenn es clientseitig ist. Ich weiß dass ich das Event das serverseitig ist, mit dem clientseitigen triggen muss. Also z.B serverseitig triggerClientEvent und clientseitig, triggerServerEvent.
    Was kann man da anders triggen wie schon gefragt?


    LG MrGTAmodsgerman

    Hallo liebe Community,

    der nette BeaTzZ_123: hilft mir grade dabei, einen echt musthave Skript zu schreiben. Nun kommen wir beide nicht weiter.
    Der Skript soll beheben dass die Räder wenn man gelenkt hat, sich nicht zurück drehen sobald man aussteigt. [gibt es schon für SP als Mod]

    Nun verlangt das Skript etwas was erfüllt wurde.

    Server:

    Spoiler anzeigen

    Client:

    So jetzt die etwas seltsame Fehlermeldung:

    Externer Inhalt i60.tinypic.com
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    Ich hoffe Ihr könnt Uns b.z.w mir da helfen

    Danke Im Vorraus

    MfG MrGTAmodsgerman

    Kleine Frage zu minclienversions. Ich brauche anscheinend die Mindestclientversion in die meta zu schreiben doch ich weiß nicht genau wie.

    Externer Inhalt i59.tinypic.com
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    Bei der Funktion brauche ich es doch ich kriegs nicht gebacken.

    so habs ich aber es klappt nicht habe auch schon mit server dazu versucht

    Code
    <min_mta_version client="1.3.0-9.04185" />

    --anstupsen--
    PewX:
    Wie mache ich es richtig?

    Danke Im Vorraus

    MrGTAmodsgerman

    Danke, das wollte ich auch machen! Endlich, du bist ein Gott. Ich finde leider keine englischen ImVehFT Tutorials wie man es genau umsetzt. Kennst du da welche? Und hast du dieses gute Chrommaterial bei deinem Ford Focus gemacht? Die ist das beste Chrommaterial dass ich bisher gesehen habe. Kannst du mir bitte sagen wie? Und wirst du Blinker einfügen? Ich freue mich total! Das wird noch mal meinen Server um weiten verbessern. Danke Danke Danke

    MfG siehe Oben

    @xDownByNew: nein leider nicht, ich weiß nicht wie du das gemacht hast aber ich musste es erst entfehlern und dann imgame finde ich das Tor nicht und ich kann aufeinmal garnicht mehr als Feuerwehrmann in den Dienst gehen obwohl es ja in dem Skript den du mir geschrieben hast [von Dr.Trax] nur abgefragt wird. Also nicht mal mehr die Chatbox funktioniert. Naja das ist aber auch nicht mein Ziel, ich wil ja nur eine korrekte Objektbewegung und das mit dem Feuerwehrmann abfragen soll erstmal nicht beachtet werden (kann es eventuell alleine lösen)


    LG MrGTAmodsgerman

    @xDownByNew: Ja das ist die Zeit in dem sich das Tor bewegt also die Geschwindigkeit. Anscheinend ist mir beim Copypaste ein Fehler unterlaufen weswegen die Id verschwunden ist. Aber auf meine bildlichen Erklärung sieht man ja die ID

    @DireXus: Weißt du was lustig daran ist? Ich habe mir extra genau dieses Video angesehen weil ich ein Tor haben wollte das wieder zugeht ohne Timer.
    Lg MrGTAmodsgerman