Das was du hast ist ein Browser Plugin.
Klick in deine Erweiterungen und schau mal nach.
//EDIT
Ich beziehe mich auf die grüne Schrift im 1. Screenshot
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//EDIT
Ich beziehe mich auf die grüne Schrift im 1. Screenshot
Ich habe es so das man spawnt und dann eine nachricht kommt.
Und jetzt möchte ich eben das nur der der spawnt die Nachricht bekommen.
Wenn ich "source" statt getPlayerFromName eingebe kriegt es jeder.
Wie lasse ich eine Nachricht nur für einen Spieler und nicht für alle Ausgeben?
Wundervollen guten Abend,
ich hätte gerne das mein Bot jeden Angreift beim Spawnen und nicht nur mich.
Wie kann ich das machen?
Hier der Code:
function spawnBot (source)
local x,y,z = getElementPosition (source)
local rot= 90
local skin=7
local interior=0
local dimension= 0
local team=false
local weapon=31
local mode= "hunting"
local modesubject=source
local slothbot = exports.slothbot
local bot1 = slothbot:spawnBot(x, y+6, z, rot, skin, interior, dimension, team, weapon, mode, modesubject)
end
addCommandHandler("spawnbot", spawnBot)
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Wundervollen guten Morgen,
als wir vorhin unseren Server restarteten,
ohne etwas zu ändern, kam folgender Error:
ERROR: Client (N0SKILL) triggered serverside event onPlayerReamWeapon, but event is not added serverside
Durch diesen Error können wir auch keine Waffen mehr ausrüsten.
Hat jemand eine naheliegende Lösung für das Problem?
Da ich neu in der MTA Scene bin eine kleine Frage.
Wie lautet der Code um im Script einen Skin zuzuweisen?
Das heißt beim Spawn den Skin mit der ID... ?
Alles klar, danke hat funktioniert
Und danke für die Verbesserung des Scriptes durch das Enum
Guten Morgen meine Süßes
Kaum hat der Tag begonnen, geht es los mit der ersten Frage.
Ich habe grade versucht einen Skinmod einzufügen.
Leider ohne Erfolg, da die Textur nicht geladen wird.
Im Singleplayer funktioniert der Skin,
also liegt es wohl am Code.
Hier mal ein Screen und der Code:
LUA
ID7 = 7
ID17 = 17
function PlayerskinsTXD ()
TXD7 = engineLoadTXD( "7.txd" )
engineReplaceTXD( TXD7, ID7 )
TXD17 = engineLoadTXD( "17.txd" )
engineReplaceTXD( TXD17, ID17 )
end
function PlayerskinsDFF ()
DFF7 = engineLoadDFF( "7.dff", 0 )
engineReplaceModel ( DFF7, ID7 )
DFF17 = engineLoadDFF( "17.dff", 0 )
engineReplaceModel ( DFF17, ID17 )
end
addEventHandler( "onClientResourceStart", resourceRoot, PlayerskinsTXD )
addEventHandler( "onClientResourceStart", resourceRoot, PlayerskinsDFF )
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META
Jop. Und wenn ich ihn wieder starte, setzt er sie zurück...
____________________________________________________
Also wenn ich das Script aufm Homeserver laufen lasse klappt es! :-/
//Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelposts | AlexanderIBK
Hallo meine Lieben,
ich kriege hier grade die Kriese.
Und zwar sah ich dieses Script:
http://community.multitheftauto.com/index.php?p=re…details&id=2405
Und dachte mir, Hey das wäre etwas für meine Freunde und mich!
Ja, falsch gedacht.
Jedesmal wenn ich den Server starte, restarte oder die Ressource neustarte,
wird die ACL zurückgesetzt,
und das Script hat wieder keinen Zugriff auf "addAccount" !
Weiß jemand eine Lösung?
Denn ich verzweifle hier grade.
Würde mich auch mal interessieren
Einfach ein Script zum lernen.
Ich fange grade ja selber an Lua zu lernen,
und so wie ich das verstanden habe wird Lua ja fast jedes mal benutzt, wenn Programme gegenseitig ineinander greifen.
Das heißt folglich ist Lua eine weit verbreitete Sprache.
Und wenn du jetzt bedenkst das MTA nur ein relativ kleiner Teil von Lua ist,
kann ich mir vorstellen das ein Buch über Lua dir zwar die Sprache zeigt,
allerdings denke ich schon das praktische Arbeit da besser geeignet ist weil du da die für MTA relevanten und typischen Syntaxe lernst *thumbup*
PS:
Sollten Sinnfehler vorhanden sein entschuldige ich mich,
es ist morgens.
Danke an Luxorion
Das war auch ein Problem, aber das eigentliche Problem war eigentlich mein Unwissen....
Da im Ressourcen Ordner alles mit [] umklammert war, dachte ich das gehört sich so.
Dann hab ich meine Ressource eben [skintest] genannt und immer nur 'skintest' gestartet
Habs einfach umbenannt und es hat geklappt.
Jetzt habe ich aber das Problem das zwar das 3D Modell, also die DFF geladen wird,
aber die TXD leider nicht.
Das heißt mein Skin bleibt permanent ein beiger geformter Klumpen.
Kennt ihr da eine Lösung?
Hier hast mal ne skin liste =)
Die SA-MP Liste kenne ich so gut wie auswendig
Allerdings kann ich Skin 3-7 auch ungemoddet in MTA nicht setten.
//EDIT
Ich habe es endlich!
Nur leider ist der Skin so durhcgehend beige.
Aber liegt hoffentlich nur am Skin, ich teste es gleich mal mit einem anderen.
Danke!
Da Skin ID 3 scheinbar nicht existiert habe ich LUA und meta neu geschrieben...
Schaut jetzt so aus:
LUA
txd = engineLoadTXD( "2.txd")engineImportTXD( txd, 2)
dff = engineLoadDFF( "2.dff")engineReplaceModel( dff, 2)
META
<meta>
<info type="misc" name="Testskin ID 2" author="N0SKILL" description="" version="1" />
<file src="2.txd" />
<file src="2.dff" />
<script type="client" src="testskin.lua" />
</meta>
Leider funktioniert das auch nicht, selber Fehler...
//EDIT
@Дмєҳ™: Habe es so umgeschrieben, klappt leider trotzdem nicht.
Wo muss ich den Ressourcen Ordner hinpacken und müssen diese eckigen Klammern um ihn herum?
mta/mods/deathmatch/ressources ist aber glaube ich richtig, oder?
Ich empfehle dir das MadCatz Tritton AX 180.
Wunderschönen guten Abend.
Da ich grade frisch von Pawn auf Lua umgestiegen bin, wollte ich den meines Erachtens größten Unterschied der beiden Modifikationen austesten.
Ich wollte eine einfache Ressource schreiben die einen Skin ummodelliert.
Nur leider sagt mir die Konsole beim Ausführen der Ressource das sie nicht gefunden wird.
Kann mir dabei jemand helfen?
LUA Code
txd = engineLoadTXD( "3.txd")engineImportTXD( txd, 3)
dff = engineLoadDFF( "3.dff")engineImportDFF( dff, 3)
META
<meta>
<info type="misc" name="Skintest" author="N0SKILL" description="" version="1" />
<file src="3.txd" />
<file scr="3.dff" />
<script type="client" src="skintest.lua" />
</meta>
Die 3.txd und 3.dff sind beide im selben Ordner.
Den Ordner habe ich "[skintest]" genannt, und unter mta/mods/deathmatch/ressources gespeichert.
Und wenn ich nun "start skintest" eingebe, sagt er mir die Ressource würde es nicht geben.
Da ich leider wieder nichts gefunden habe, frage ich hier einmal nach..
Wenn es selbstverständlich für euch ist bitte ich um Nachsicht,
da ich grade von Pawn umgestiegen bin... *whistling*
Kann man das frei downloaden?
Denn die Sufu spuckt nichts aus...