Beiträge von Marbles


    1. Das ist nicht extern der RL Ressource
    2. Ob der Spieler im Auto sitzt ist unnötig abzufragen,
    da ich das nur gerade zu Testzwecken brauche und so oder so
    im Auto dann sitze..

    Wie kann ich mit einem Command den Tank auf einen bestimmten wert z.b. 30 setzen ?
    Bei mir geht das nicht:

    Lua
    function settank_func ( player, cmd )
    
    
    	if vioGetElementData ( player, "adminlvl" ) >= 5 then
    		vioSetElementData ( veh, "fuelstate", 30 )
    	end
    end
    addCommandHandler ( "settank", settank_func )

    Was hast du denn bis jetzt schon geschrieben?


    Eigentlich nichts, also es wäre severseitig kein Problem
    die Spieler aus der Datenbank abzufragen wie viele in der Fraktion sind und von welcher Fraktion..
    Dann habe ich ja theoretisch einen Array mit Spielern, nur wie
    bringe ich das zum Client in die GUI in eine Tabelle aufgelistet ?


    EDIT:

    Danke Reason:
    Hat mir bereits schon mal den Teil geklärt, nur wie bringe ich den Array Wert von der Serverseitigen
    Datei zur clientseitigen ?

    Yo Leute,
    ich bin gerade etwas neben der Spur..
    Ich möchte in meiner GUI (clientside logischerweise) in einer Tabelle
    die Mitglieder der Fraktion X anzeigen lassen egal ob online oder offline,
    ich verstehe gerade nur nicht, wie ich es zu Stande bringen soll mit
    triggerClientEvent und triggerServerEvent, habe nicht wirklich einen
    Ansatz..

    Hat einer eine Idee ?

    addEvent("GUMMIENTE",true)
    addEventHandler("GUMMIENTE",
    function(bambus)
    outputChatBox(bambus)
    end)


    Das ist schin mal ein anhaltspunkt, danke dafür ^^
    Problem nur, das würde ja so richtig auch nicht funktionieren..
    bei addEventHandler, muss ja das 2. Argument eine AttachTo sein, wenn ich z.b.
    Player eingeben würde, funktioniert es aber auch nicht..

    Nun ein neues Problem, was mich zu schaffen macht, ich blicke da nicht durch und
    verstehe den Sinn der Error Meldung nicht:
    attempt to compare nil with number

    Er vergleicht was aus meinem Script mit der Function
    durch einen trigger, eigentlich dürfte es nicht nil sein, da alles ausgefüllt ist und
    im Chat ausgegeben wird, dass es nicht nil ist:

    Lua
    local rangFP = tonumber(guiGetText(FPANEL.edit[3]))
    local target = getPlayerFromName(guiGetText(FPANEL.edit[2]))
    triggerServerEvent ( "giverank", getLocalPlayer(), getLocalPlayer(), target, rangFP)

    Hier ist noch die giverank Function:

    Hey Leute,
    Ich bin dabei ein Fraktionspanel zu scripten, jedoch fangen jetzt schon
    die Fehler an.

    Ich habe ein Feld, wo man den Namen eingibt und den Button "invite", dass man also
    die angegebene Person Invitet.

    Sobald ich aber draufklicke kommt folgende Meldung im Debugscript:
    WARNING: Bad Argument @ ´getElementData´ [Expected element at Argument 1, got String ´USERNAME´]

    Hier ist die Function fürs GUI:

    Spoiler anzeigen


    Hier ist die Invite Function:

    Spoiler anzeigen

    Yo Leue!
    Wenn man ein Staatsfraktionist ist, dann kann man in jedem beliebigen
    Auto die Lichter so anmachen, dass sie Blau und Rot immer blinken.
    Das ist zwar clientseitig, ich möchte es aber dennoch raus haben, wo kann ich dies finden ?

    Gruss