Beiträge von Launemax

    Warum removst du es dann nicht einfach wenn man in den Interior geht?

    Könnte ich, aber das removeWorldObject-Script, dass alle <removeWorldObject>-Elemente in meiner .map-Datei durchgeht ist in einer anderen Resource und ich weiß nicht, wie ich den ElementTree der .map erneut durchlaufe. Es wird bei OnResourceStart ein Loop gestartet, der alle Elemente vom Typ "removeWorldObject" entfernt.
    Das Interior wechseln ist in einer anderen Resource, dem Gamemode drin bzw. kann ja in jeder x-beliebigen Resource per setElementInterior gesetzt werden.
    Wie weiß ich denn, welche objekte ich entfernen muss?

    Die automatische Einrichtung von Häusern kann mit setInteriorFurnitureEnabled (https://wiki.multitheftauto.com/wiki/SetInteriorFurnitureEnabled) abgeschaltet werden.

    Es betrifft nur einige wenig Objekte in dem Interior. ich will nicht das ganze Mobilar abschalten :) Aber Danke für den Hinweis.

    Für das Mapping selbst ist ein Freund von mir zuständig und der mappt lieber mit dem SAMP-Mapeditor.
    Am Ende bekomme ich eine fertige .map-Datei im MTA-XML Format.

    Ich verwende diese Map auch in meinem Gamemode, ganz normal und offiziell, habe aber ein mapscript.lua für zusätzliche Dinge, wie breakable etc.

    Aber das hat damit nix zu tun. Es geht mir mehr darum, warum die einmal removten Objekte wieder da sind, wenn ich das Interior wechsle :)

    Danke und lg.

    Liebe Community,

    ich remove per onResourceStart (serverside) diverse Objekte in einem Interior.

    Wenn ich mich in diesem Interior befinde und die Resource neu lade, dann klappt es. Die gewünschten Objekte sind weg.
    Verlasse ich aber das Interior und geh erneut rein, sind wieder alle da.
    Ebenso, wenn ich mich beim Laden der Resource außerhalb des Interiors befinde.

    Woran liegt das und wie kann ich den Fehler beheben?

    Ich nutze:
    - removeWorldModel() [inkl. Interiorid]
    - setElementInterior() [zum Porten]
    - setOcclusionsEnabled(false)

    Danke für eure Hinweise im Voraus,
    lg. Launemax