Beiträge von Mars

    WARNING: \register_login_client.lua:147: Bad argument @ 'addEventHandler'
    [expected element at argument 2,got nil]

    147 wäre der EventHandler den ich hier reingestellt hab also :

    Lua
    addEventHandler("onClientGUIClick",Register.button[1],onClickRegister)

    Reason: Wie hast du das untereinander gemacht?

    Hallo Leute hab ein Problem. Ich wollte mir das eingegebene Passwort des Register Fensters ausgeben lassen. (Nur zu Test zwecken)
    Leider funktioniert dies nicht ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Client:

    Lua
    function onClickRegister ()	local pw = guiGetText(Register.edit[1])	if pw ~= "" then		if #pw >= 6 then			triggerServerEvent("register",cp,cp,pw)		else			outputChatBox("Bitte gebe ein Passwort ein, welches mindestens 6 Zeichen hat!",125,0,0)		end	endendaddEventHandler("onClientGUIClick",Register.button[1],onClickRegister)


    Server:

    Lua
    function register_func (player, password)	outputServerLog(password)endaddEvent("register",true)addEventHandler("register",getRootElement(),register_func)
    Lua
    local marker = createMarker ( -1439.7875976563,-581.69641113281,6165.3134765625, "corona", 1.5 ,0,255,255,255)
    
    
    function markerWeapon(player)		if getElementType (player) == "player" 		then		giveWeapon(player,46,1,true)		end	endaddEventHandler("onMarkerHit", marker, markerWeapon)

    Vandam: Hab jetzt die größe verändert und dadurch hat es auch funktioniert danke:)

    Hab jetzt veruscht dass man automatisch einen Fallschirm gesettet bekommt wenn man in diesen Marker geht jedoch funtioniert das leider nicht kann mir da zufällig jemand helfen?:)

    @MatzeGam1ngTv Wie man eingentlich erkennen kann soll der Marker die Position ändern. Also er soll als teleport Marker benutzt werden. Eigentlich soll auch noch ein Fallschirm gesettet werden, das hab ich aber noch nicht rein gemacht.

    @PewX Das Script wird Serverseitig ausgeführt, sonst hätte ich onClientMarkerHit benutzt.

    Danke für die schnelle Antwort jedoch denke ich dass dies nicht das.Problem ist da ich es erst neu eingefügt habe weil ich noch irgendwas im Kopf hatte dass das mal so war. Der Marker wird ja auch angezeigt jedoch wird nicht ausgeführt was ausgeführt werden soll. :/

    verstehe nicht wo der fehler ist bitte um hilfe

    hier nochmal der code

    local bobMarker = createMarker ( -1430.0601,-620.153,6165.3134765625, "corona", 3 ,255,0,0,0)


    start = {
    label = {}
    }
    start.label[1] = guiCreateLabel(100, 0, 1914, 122, "Hallo "..getPlayerName(getLocalPlayer())..". Gehe zu Bob, er wird dir sagen wie es weitergeht.", false,player)
    guiSetFont(start.label[1], "sa-header")
    guiLabelSetColor(start.label[1], 0, 24, 254)
    guiSetVisible(start.label[1],false)

    function Bob (player)
    guiSetVisible(start.label[1],true)
    end
    addEventHandler("onClientMarkerHit", startMarker, Bob)


    EDIT// Also es funktioniert immernoch nicht

    Hallo

    ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte dass sich ein Gui öffnet wenn man in einen Marker läuft.
    Dies funktioniert auch nur leider öffnet sich das Gui nicht nur bei einem Spieler sondern bei allen.

    Wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen kann ;)