ahhhh funktioniert, 1000 dank Justus
kann closed werden
ahhhh funktioniert, 1000 dank Justus
kann closed werden
hm, hab das jetz net wirklich verstanden
zu 1. das end davor ist das end vom if drüber das beim kopiern nach breadfish runtergerutscht is
zu 2. hab den namen jetz verändert zu onPlayerSpawn (ist laut mta wiki noch nicht verwendet)
zu 3. addHandler habich meineserachtens richtig verwendet
und klappt immernochnet
im Ordner Login
Serverside
function onPlayerLogin ( username,password )
xmlRootTree = xmlLoadFile ( "Userfiles/account."..username..".xml" )
if not xmlRootTree then
triggerClientEvent(source,"showAccessMessage",getRootElement(),false,"Benutzername existiert nicht" )
return 0
end
nodeG = xmlFindChild(xmlRootTree,"general",0)
local check = xmlNodeGetValue (xmlFindChild(nodeG,"password",0))
if password ~= check then
triggerClientEvent(source,"showAccessMessage",getRootElement(),false,"Ungültiges Password" )
return 0
endtriggerServerEvent ( "spawnPlayer",source)
triggerClientEvent(source,"showRegisterWindow",getRootElement(),false)
triggerClientEvent(source,"showLoginWindow",getRootElement(),false)
end
Alles anzeigen
im Ordner Gamemode
Serverside
Hab eine frage und nicht wirklich Antwort drauf gefunden:
gibt ja folgende Funktionen
Zitat
bool triggerClientEvent ( [element triggerFor=getRootElement()], string name, element theElement, [arguments...] )
bool triggerServerEvent ( string event, element theElement, [arguments...] )
mit denen man Server-, bzw Clientevents callen kann. Klappt bei mir auch wunderbar, nur wenn ich zb als Ressourcen "Login" + "Gamemode" habe, also 2 verschiedene Ordner mit jeweils client.lua + server.lua script, wie kann ich zb die server.lua Funktion spawnPlayer() aus dem Ordner Gamemode im server.lua Script aus dem Ordner Login callen?