Und Zeile 33 ist was davon?
Achja, sorry Zeile 2
Und Zeile 33 ist was davon?
Achja, sorry Zeile 2
@Bonus,
ich habe die Anweisungen von dir mal mit verfolgt, jedoch haben die änderungen nichts bewirkt.
Fehler:
/carsys/katjuscha/katjuscha_server.lua:33: attempt to index field '?' (a nil value)
Folgende Änderungen:
1. carsys -> katjuscha ->katjuscha_client.lua:
Zeile 37 durch diese Zeile ersetzen:
setTimer ( moveObject, movingTime, 1, katjuschaArray[id][rID]["Rocket"], movingTime, x2+math.random(-7,7), y2+math.random(-7,7), z2, 0, -30--[[, findRotation ( x2, y2, x1, y1 ) / 2]] )
2. register_login -> login_window.lua:
Zeile 310 das "-1" mit "0" wechseln.
3. clicksys -> clicksys_server.lua:
Zeile 47 durch diese Zeile ersetzen:
showCursor ( source, false )
____________________________
Script Auszug zum Fehler:
function fireKatjuscha ( id, x, y, z )
local katjuscha = katjuschaArray[id]["vehicle"]
local player = getVehicleOccupant ( katjuscha, 0 )
if player and isTerror ( player ) then
if vioGetElementData ( katjuscha, "fireAble" ) then
vioSetElementData ( katjuscha, "fireAble", false )
setTimer ( vioSetElementData, 30*kS, 1, katjuscha, "fireAble", true )
outputChatBox ( "Salve abgefeuert - naechste Salve in 30 Sekunden verfügbar!", player, 0, 125, 0 )
setElementFrozen ( katjuscha, true )
local kx, ky, kz = getElementPosition ( katjuscha )
soundSphere = createColSphere ( kx, ky, kz, 30 )
local playersInRange = getElementsWithinColShape ( soundSphere, "player" )
for i=1, #playersInRange do
triggerClientEvent ( playersInRange[i], "katjuschasound", playersInRange[i], 12, 400, kx, ky, kz )
end
destroyElement ( soundSphere )
fireKatjuschaRocket ( x, y, z, player, katjuscha, id, x2, y2, z2 )
setTimer ( setElementFrozen, 5000, 1, katjuscha, false )
else
outputChatBox ( "Du kannst noch nicht wieder feuern!", player, 125, 0, 0 )
end
end
end
Alles anzeigen
ahh lel, so einfach?
Danke dir!
Tag zusammen,
wenn ich Maps erstelle, tue ich dies immer mit MTA.
Doch manche Objekte lassen sich im MTA Map Editor nicht durch die "Remove World Objekt" Funktion löschen.
Meine Idee war es, die Objecte über den SAMP Editor zu entfernen und dann als Script mit den Koordinaten zu laden.
Da es sehr umständlich ist jedes Objekt das entfernt wurde einzeln einzutragen, habe ich mich an "convertffs.com" versucht.
Jedoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
<map edf:definitions="editor_main">
<meta>
<info author='convertFFS.com' version='1.0' name='convertFFS map file' description='Converted by convertFFS' type='map' />
</meta>
<!--
Objects converted: 0
Vehicles converted: 0
Vehicle models found: 0
----------------------
In the time this conversion took to finish the US national debt has risen by about $503.85!
-->
</map>
Alles anzeigen
Dies ist der angegebene Code der MTA Kompatibel werden soll:
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1411.2188, -1872.9297, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1405.1563, -1871.6016, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1373.4609, -1872.2266, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1388.3906, -1855.6719, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1427.3047, -1890.2891, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1442.9375, -1871.4219, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1518.8047, -1873.3828, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1345.7656, -1740.6172, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1325.7109, -1732.8281, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1335.1953, -1731.7813, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1357.5156, -1732.9375, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1376.5156, -1731.8516, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1388.3594, -1745.4453, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1441.8594, -1733.0078, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1403.3672, -1733.0078, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1414.4141, -1731.4297, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1430.1719, -1719.4688, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1513.2344, -1732.9219, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1428.9375, -1605.8203, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1416.5859, -1591.7422, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1428.8984, -1577.1328, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1443.2031, -1592.9453, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1516.1641, -1591.6563, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1530.8828, -1883.2344, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1553.9844, -1873.0703, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1539.9297, -1871.6406, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1568.9297, -1855.1094, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1585.6797, -1871.6719, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1568.8828, -1745.4766, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1545.7656, -1731.6719, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1530.1172, -1717.0078, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1582.6719, -1733.1328, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1688.8672, -1745.4688, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1672.0156, -1731.5234, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1690.2109, -1718.5781, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1701.9922, -1732.8750, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1528.9531, -1605.8594, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1690.2813, -1607.8438, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1544.6250, -1593.0313, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1664.9063, -1593.1250, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1646.6016, -1591.6875, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1658.5313, -1583.3203, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1676.7813, -1591.6094, 15.5859, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1703.9063, -1593.6719, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1744.4922, -1598.3359, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1753.4453, -1610.8281, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 1765.0781, -1604.1875, 15.6250, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 647, 1813.9453, -1323.3516, 15.3125, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 647, 1817.2109, -1323.3516, 15.3125, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1350, -2016.8594, 103.2891, 26.6797, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1350, -2011.7813, 118.4531, 26.6797, 0.25);
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1350, -2001.0234, 96.1172, 26.6797, 0.25);
Alles anzeigen
Vielen Dank PewX,
es hat endlich geklappt
function loginCamDrive ()
local screenwidth, screenheight = guiGetScreenSize()
--LoginExtraLabel1 = guiCreateLabel(0,45,screenwidth,150,"Evolution v 1.0",false,bottomimage)
--guiLabelSetHorizontalAlign(LoginExtraLabel1,"center",false)
--guiSetFont(LoginExtraLabel1,"sa-header")
--guiLabelSetColor ( LoginExtraLabel1, 255, 0, 0 )
addEventHandler ( "onClientRender", getRootElement(), showLoginExtra_render )
local startcami = math.random(1,5)
if startcami == 1 then
setCameraMatrix(1129, -1530.8000488281, 50, 28.388671875, 161.57531738281, 99.8818359375)--Brücke
else
setCameraMatrix(1129, -1530.8000488281, 50, 28.388671875, 161.57531738281, 99.8818359375)--Brücke
end
end
loginCamDrive ()
Alles anzeigen
Ich habe mir in einem Script eine bereits fertige Koordinate rausgesucht und im Map Editor auf ein Objekt übertragen,
dieses habe ich dann ungefähr in die selbe Richtung gedreht wie es zuvor stand.
Leider kamen trzd. Falsche Camera Positionen raus
Das ist klar, nur wie hole ich mir diese Koordinaten.
Ich habe bereits im Map Editor versucht Objekte als "Camera" zu nutzen und die Positionen abgreifen zu lassen.
Jedesmal ein Misserfolg
Heyho,
ich hab eine kleine Frage zu der setCameraMatrix Funktion.
Wie greift man am sinnvollsten die Koordinaten für eine solche Camera Stellung ab?
Ich hab's bereits mehrfach versucht, jedoch nur den Ort bestimmen können nicht aber das genaue Ziel wo sie hinschauen soll.
Das ist die jetzige Koordinate : 1129, -1530.8000488281, 50, 28.388671875, 161.57531738281, 99.8818359375
Liebe Community,
ich habe gestern eine Fraktionsbase gemappt und diese auf dem Server eingefügt.
Wie ich danach feststellen musste sind Objekte die sich hinter den weg gemappten Häusern befanden nun verbuggt und despawnen zwischendurch.
Ich habe weitere Basen hinzugefügt und festegestellt das es überall auftritt wo GTA Objekte entfernt wurden.
Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann?
Danke!