Beiträge von MrWong

    Mike dann frage ich mich ernsthaft, ob du das Spiel auch wirklich aus einem deutschen Laden hast ;) Was meinst was in Deutschland los wäre, wenn man jetzt auch noch anfängt in Spielen Hakenkreuze darzustellen? Die Politiker sind ja schon fast reihenweise vom Stuhl gefallen, als um die Thematik der explizieten Gewaltdarstellung in Spielen gng, wenn jetzt auch noch sowas dazu kommt kann sich die Spiele-Wirtschaft endgültig aus Deutschland verabschieden ;)

    Zitat

    If set to false, this element will not have a syncer

    Zum Thema "setElementSyncer" : Wenn die schon so eine Option anbieten geh ich mal davon aus, dass das auch aus gutem Grund angeboten wird. Ich denke einfach mal, dass wenn man dem Zug jeden Syncer entzieht dieser dann unabhängig von jeglichem Spieler einfach das macht, was man ihm sagt :D Vielleicht wäre hier ein Test nicht schlecht ;)

    so far

    Mit setWaterColor hat ich auch schon so meine Probleme: Wollte es per Befehl änderbar machen..hat bei MIR auch super geklappt, nur hat es sonst keiner auf dem Server gesehen. Net mal wenn die Leute den Befehl selber eingetippt haben...war schon recht erstaunlich...wär ganz cool, wenn mir einer das Phänomen erklären könnte :D

    Wie Justus bereits sagte würde ich das lassen ;) Da sich der Server bzw. auch der Serverbesitzer (du) in Deutschland befindet, gilt dafür auch deutsches Recht. Da aber im deutschen Gesetz verankert ist, dass jegliche Darstellung des Hakenkreuzes verboten ist machst du dich damit strafbar! Wenn ich mich recht entsinne war es glaub ich auch mal eine Streitfrage zwischen dem Deutschen Staat und den Entwicklern von CoD, weil die auch Hakenkreuze im Spiel hatten(oder haben?). Soweit ich mich erinnere hat sich das Gesetz durchgesetzt und das Spiel durfte in Deutschland nur mit zensierten Hakenkreuzen verkauft werden.

    So far

    PHP
    function CmdGraFire(thePlayer)
    	if getElementModel(getLocalPlayer()) == 285 and getWeaponIDFromName(getLocalPlayer()) == 29 then
    		local x,y,z = getElementPosition(getLocalPlayer())
    		createProjectile(getLocalPlayer(),17,x,y,z,200)		
    	end
    end
    addCommandHandler("h",CmdGraFire)

    Hab grad den createProjectile Befehl net im Kopf, aber so müsste es klappen (btw. ich würde keinen Befehl einfügen der nur aus einem Buchstaben besteht...da lohnt sich das tippen net :D Nimm dann lieber nen KeyBind)

    Mike: Mag sein, dass die ID's unbelegt sind (zumindest soweit man das ohne source beurteilen kann), dennoch ist irgendwo auch festgelegt, welche ID für welches Fahrzeug steht, da dies aber offensichtlich nicht im modifizierbaren Bereich ist würde man sich wie bereits erwähnt strafbar machen und eine praktisch unlösbare Aufgabe beginnen ;)

    @Endless: Ich weiß nicht ob du es kennst, aber es gibt ein Spiel namens "Freelancer" von Microsoft. Ist auch schon recht vertaubt (und zwar soweit, dass MS die Mainserver des Spieles abgestellt hat, trotz das es noch tausende Spieler gab!!!) Nun kämpfen seit Jahren hunderte von Leuten darum, dass MS das SDK rausgibt. Und doch gibt es von Microsoft bis heute keine Antwort !

    Bei GTA und GTA2 ist es natürlich so: Wirtschaftlich gesehen ist es vorteilhafter die Leute für den (kostenlosen) Download der Spiele auf die eigene Seite zu locken und so für die eigenen anderen Spiele zu werben. Ein SDK würde dazu führen, dass man GTA und GTA2 in verbesserter Form von zig Tausend Seiten laden kann und damit wäre die nahezu kostenlose Werbung im Eimer ;)

    So far
    Wong

    [19:13:00] ERROR: Unable to connect to mysql: (1045) Access denied for user 'Bul
    lDog'@'vps-1009676-3075.proud-of-destiny.de' (using password: YES)

    Das sagt eigentlich schon alles ^^ Dre User 'BullDog'@'vps-1009676-3075.proud-of-destiny.de hat den Zugang verwehrt bekommen! Das heißt ihr habt vermutlich ein falsche Passwort eingegeben oder eine falsche Adresse hinter dem @ !

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    Ja dieses Problem wird praktisch schon seit Release von GTA San Andreas diskutiert ^^

    Soweit ich das mitbekommen habe, um das Problem ein wenig genauer zu erklären, scheint die Anzahl der Autos im Hardcoded Bereich von GTA zu liegen, also in dem Bereich, in dem man ohne diverse Gesetze zu brechen nicht ran kommt. Ganz nebenbei bemekrt ist es auch nahezu unmöglich diesen Bereich in eine modifizierbare Form umzuwandeln. Durch die festgelegte Anzahl an Autos gibt es leider keine andere Möglichkeit als die die man bereits erkennt: Alte Autos durch neue ersetzen. Sollte Rockstar Games sich irgendwann in einer fernen und unwarscheinlichen Zukunft entschließen ein SDK von GTA rauszugeben, ließe sich noch so einiges (und damit meine ich wirklich EINIGES) aus San Andreas rausholen. Aber die Warscheinlichkeit, dass das irgendwann passiert ist so verschwindend gering, das man besser gar nicht erst darauf hofft. Spieleschmieden sind mit der veröffentlichung ihrer SDK's doch recht sparsam...was verständlich ist, wenn man bedenkt wie viel Geld, Arbeit und Zeit in so einem Spiel steckt :D

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    Wong

    Ich studiere im Informatik Bereich und ich kann dir sagen: Selbst mit Hilfe von Profs und Büchern habe ich in einem Semester (ein halbes Jahr) nicht mal ganz die Hälfte von Javas Einsatzmöglichkeiten gelernt...also es ist ein langwieriges Hobby ;)

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    Wong

    Ok ich glaub ich hab den Fehler gefunden, offenbar hat Navicat hier scheiße gebaut und für die fehlenden Felder kein Default-Wert festgelegt (dieses Problem habe ich Lokal nicht, da ich für die Lokale Datenbank phpMyAdmin nutze und der einen Default Wert (0) setzt. Na gut werde dann ein wenig am Script umformulieren müssen und dementsprechend anpassen. Danke für den Tipp Kaito. Sollten noch Probleme auftreten melde ich mich wieder ;)

    So far

    Jo..wie gesagt ein anderes Script, welches exakt die selben Daten nutzt kann in die Datenbank schreiben und auch dieses Script kann daten auslesen...also sind die Daten definitiv richtig..und aufgrund des lokalen Tests auf meinem PC (auf dem ich die MySQL DB genauso eingestellt habe wie aufm Root) funktioniert das registrieren auch einwandfrei...nur dieses reinschreiben macht auf dem Root Probleme..

    Hey Leute,

    ich hab ein Problem mit unserem Root Server. Ich habe ein Register Script, welches offenbar nicht die nötigen Rechte hat um in die, auf dem selben Root befindliche, MySQL Datenbank zu schreiben. Auslesen funktioniert wunderbar. Nur das eintragen offenbar nicht. Lokal läuft alles einwandfrei nur auf dem Root gibts einen MySQL Fehler, was wie ich festgestellt habe nur an dem eintragen liegen kann. Der Code ist richtig, die Daten stimmen auch und das auslesen funktioniert ja offenbar auch richtig.

    Hab auch schon via Filezilla die CHMOD der Script Datei auf 777 gestellt, aber das ist offenbar nicht die Lösung...

    Der Root ist ein Windows Server und darauf wurde Apache mit dem dazugehörigen MySQL installiert.

    So far
    Wong

    Nachtrag: Ein weiteres Script, welches die letzte Position des Spielers speichert hat aber offenbar vollen Zugriff und darf in die Datenbank schreiben. Es arbeitet mit den selben Login Daten wie das Register Script.

    Hey,

    ja es mag stimmen, dass es ein top Basis script ist und das das Endprodukt die Qualität des Servers ausmacht, aber es sieht dennoch so aus, dass sich die ganzen MTA-Spieler auf diesen nun kommenden Godmother Servern verteilen werden ! Und das ist für mich der Knackpunkt an der Sache! Ja natürlich sind Qualitäten wichtig, aber wie sollen sich die Spieler in Sachen Qualität orientieren, wenn sie sich erstmal durch 50 oder 100 Server wühlen müssen um an einen einzigen guten Server zu kommen? Richtig, die meisten werden es lassen und sich mit dem Standard Server zufrieden geben oder gar ganz aufhören. Einige werden suchen und niemals fündig werden. Und nur wenige werden sich tatsächlich bis zu den eigentlich hochwertigen Server durcharbeiten.

    Nein ich habe nichts dagegen, wenn man es als Basisscript nutzt, aber mal ehrlich : 85% all jener die sich dieses Script laden werden es nicht als Basisscript, sondern einfach als fertigen GM nehmen und sich überhaupt nicht wirklich damit beschäftigen, dass sieht man doch schon daran, dass bis du aufgetaucht bist Kaito, NIEMAND die Backdoors bemerkt hat. Warum auch, wenn man sich nicht damit beschäftigt kann man so was auch nicht finden !

    Aber ich merke schon, dass ich hier gegen eine Wand rede. Ihr werdet schon noch sehen was ihr davon habt. Es ist so eine einfache Rechnung und trotzdem kommen nur ganz wenige auf das Ergebnis. Schade eigentlich, denn ich hab mir wirklich was von MTA versprochen! Gerade weil es nur wenige Server gibt und die aber qualitativ Hochwertig sind.

    So far
    Wong

    Hey,

    jetzt muss ich auch mal was zu diesem Script sagen. Ich finde es zwar eine enorme Leistung und sehr gut, was hier auf die Beine gestellt wird, aber gleichzeitig sehe ich auch was da auf uns zu kommt. Wir alle wissen was das Godfather Script SAMP ausgelöst hat: Viele gute Server sind durch die 100 Godfather Server kaputt gegangen und zwar nur aus einem Grund: Die vielen SAMP Spieler haben sich auf die vielen Godfather Server verteilt, dadurch haben die richtig großen und guten Server ihre Spieler verloren und sind letztendlich daran kaputt gegangen. Und das gleiche zeichnet sich auch hier ab. Alleine schon wenn ich hier so manche Fragen lese, die ein frisch eingestiegener Lua-Scripter-Anfänger mit Leichtigkeit beantworten kann, kriege ich eine Gänsehaut. Exakt die selbe Entwicklung wie bei SAMP. Was glaubt ihr wie viele SAMP User nur darauf warten, dass ein solches Script völlig Bug Frei und fertig veröffentlicht wird? Ja richtig all jene, die schon bei SAMP einen standard Godfather Server aufgesetzt haben. 100 und mehr.

    Ich arbeite gerade an einem Script und ich finde es traurig mit an zu sehen, dass ihr den Weg bereitet für all jene faulen Nichtsnutze die kein Bock haben mal selber was zu tun ! Ist es nicht schon beschissen genug, was aus SAMP geworden ist? Gut ich gebe zu, dass SAMP schon immer MTA unterlegen war, aber müssen wir uns mit diesem Script jetzt auf eine Stufe mit denen stellen?

    So far
    Wong :thumbdown:

    Hehe vergessen nicht ;) Ich bin einfach davon ausgegangen, dass er keine Endung gewählt hat weil es so vorgegeben war und ich wusste, dass es egal ist ^^ Ich war auch erst am überlegen ob ich es dazu schreib ... naja jetzt hat er zwei Versionen und sieht ja selber welche für ihn richtig ist :D Und alle anderen die das lesen wissen jetzt, dass die Endung egal ist.... btw. ich glaub ich nenne alle mein Scripts absofort in *.mrw um ... Das ist gut :thumbup:

    Code
    <meta>
    	<info author="TaZ" type="script" name="damnpickups" /> 
    	<script src="damnpickups" type="client"/> 
    </meta>

    du hast den typ des Scripts nicht im Script-tag eingebunden ^^

    Tante Edith meint: Ich hätte die Seite wohl vor dem Antworten mal aktualisieren sollen :D