Beiträge von MrWong

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    Es zeugt nicht gerade von Reife, sich von mir "genervt" zu fühlen.


    achso na wenn das so ist .... :rolleyes: Ich kann mir zwar nicht erklären, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber hey..solange du das verstehst :whistling:

    max93: Dann sicher dich ab 8| Gib deine Scripts immer nur kompiliert raus. Und halt dir schriftlich bzw. via Screenshot fest, was du abgegeben hast und wann. Und wenn die dich kicken kannst du denen klar machen, dass die alles von dir zu löschen haben... Immerhin kannst du dann in diversen Foren beweisen, dass die dein Zeug geklaut haben und schlechte PR kann sich ein Server nun einmal nicht leisten :D €dit: Und zur Not kannst du immer noch, wie Tockra sagte, deinen Teil des Scripts veröffentlichen ^^

    Natürlich ist kompilieren keine 100% sichere Variante, aber die meisten die einen guten Scripter nach getaner Arbeit kicken haben sowieso keinen Plan davon, wie sie ein Script dekompilieren sollen :D Ich kann dir btw. einen Trick sagen, mit dem du deine Scripts auch unkompiliert für andere unlesbar machst ;)

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    Wong

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    P.S.: Achso und flesh : Das hier ist v.3 meines Posts ... die ersten beiden waren mehr ....sagen wir mal....auf dich fixiert ;)

    Eigentlich wollte ich mich geflissentlich aus diesem Thread raushalten, da ich nichts nettes zu sagen habe, aber nun da ich von Lee bereits genannt wurde (anzumerken ist hier, dass ich bei seiner inoffiziellen Hass-Liste als erstes genannt werde, um mal fleshpound's lächerlichen Kampf zu necken), kann ich mich auch in die Diskussion einmischen.

    @Topic: Ein sehr schöner Text, der, unglaublich aber wahr, ganz meiner Meinung entspricht. Ich finde deine Argument gut und der gesamte Text ist schön formuliert. Doch wie du, anhand der Antworten und derer die diese Antworten schreiben, unweigerlich erkennen wirst erreichst du damit leider die Falschen! Nämlich genau die, die dich unterstützen, also jene die auch ohne deinen Text genau das gemacht hätten bzw. machen. Es sieht ja so aus, dass du mit diesem Text vorallem Leute mit einer gewissen Reife ansprichst und das sind nicht die, die du erreichen willst. Deswegen finde ich persönlich, dass du dir die Zeit und Mühe, den dir dieser Text mit Sicherheit abverlangt hat, hättest sparen können und stattdessen weiter an deinem Reallife Projekt gearbeitet hättest.

    thefleshpound : So wie ich das hier sehe versuchst du offensichtlich doch nicht nur mir auf die Geige zu gehen, sondern du versuchst tatsächlich einfach alle gegen dich aufzubringen. Sag mal hast du irgendeine Wette am laufen? Oder hast du eine Wette verloren? Oder bist du tatsächlich so ein rechthaberiches Etwas, das am liebsten mit dem Dickkopf durch die Stahlbetonwand rennt ?!

    @Lee_Adama: Das stimmt so nicht! Ich möchte dich nicht im Klo versenken und ich hasse dich auch nicht. Ich fand deine Art einfach nur scheiße und erbärmlich, aber dennoch bin ich klug genug um mir da keinen großen Hahnenkampf draus zu machen. An dem Abend wars scheiße, da war ich sauer und damit hat es sich für mich. Ich renn hier doch nicht noch wochenlang mit unterdrückter Wut rum, nur weil mich irgendwer aus dem Internet genervt hat 8| Achso und nochwas: Diese gewisse Reife die du angesprochen hast gibt es nicht nur bei Leuten die Arbeiten ;) Ich habe sie auch, obwohl ich "nur" studiere :D

    So weit so gut... ich denke damit habe ich alles gesagt, was ich zu diesem Thema zu sagen habe. Achso und Lee: Bei Fragen und Problemen oder bei Wunsch auf eine tiefere Auseinandersetzung mit unserem, angeblichen, Disput kannst du mir gerne per PN schreiben und mit mir einen Skype Termin ausmachen, dann quasseln wir nochmal dadrüber.

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    Wong

    P.S.: Rechtschreib- und Grammatikfehler dürft ihr für euch behalten... hütet sie wie ein Geheimniss, denn mich interessieren sie nicht. :thumbup:

    oh hab den Code nicht so genau angesehen, dachte er trigger ein Clientseitiges Event sobald ein Spieler einsteigt... also triggerClientEvent(root,getRootElement(),clientSeitigeFunktion) und das dann in der onEnter funktion.

    Damit wird der Clientseitige part NUR für "root" ausgeführt....

    so far

    dann hast du beim triggern des clientseitigen Scripts nicht angegeben für wen das Event getriggert werden soll... das ist beim triggern des Clientseitigen Events das aller erste Argument(also standardmäßig gibts du ja 2 Argumente an und noch vor diesen beiden argumenten kommt noch für WEN das getriggert werden soll)... wie gesagt es gibt keine Garantie auf meine Aussagen (s.Signatur)

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    Wong

    Ich fand den Film an sich eigentlich ganz nett, wobei man sagen muss das ich die File vorallem wegen den Ladys und den Autos gucke :D Aber die Musik war (bis auf "Tokyo Drift" eigentlich immer das besondere Schmuckstück der Filme ;) Und so wie ich das Ende verstanden habe, kommt noch ein Teil oder?

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    Hey, habe jetzt nicht alles gelesen, weil ich gerade etwas in Zeit Not bin, aber zu dem Thema:

    Zitat

    Mhhh ich muss es hinbekommen das der Gespawnte Truck personalisiert wird und diesem Fahrer der in dem Truck sitzt ein Marker zugewiesen wird.

    Warum versuchst du es nicht umgekehrt? Also statt den Truck dem Spieler zuzuwiesen , weist du einfach den Spieler einem Truck zu. Du kannst ja gespawnte Fahrzeuge in eine Variable speichern und so immer wieder darauf zugreifen wenn du also bereits gespawnte Trucks einsetzen willst, statt jedes mal neue zu spawnen, gehst du her und erstellst folgender maßen (eine beliebige Zahl hier) Trucks:

    Erstmal daklarierst du ne Variable i und ein Array mit dem namen "Trucks" und dann:

    Lua
    while( i < (eine beliebige Zahl hier))
    {
       Trucks[i] = createVehicle(....,x+i,y,...);
    }

    alternativ auch einfach mit

    Lua
    TruckWhatEver = createVehicle(...);

    Und kannst dann anschließend per variablen Prüfung herrausfinden, in welchen Truck ein Spieler gestiegen ist. Und um die Route festzulegen gehst du auch her und nimmst als Ankerpunkt den Truck, statt den Spieler. So dass bestimmte Trucks bestimmte Routen haben.

    Wie gesagt, sollte das schon geklärt sein dann nimm es als Tipp hin, wenn du bereits gespawnte Fahrzeuge, statt spawnende Fahrzeuge, verwenden willst :)

    So far
    Wong

    Vorallem "die geile Frau" .. wtf? Ich habe ehrlich gesagt nie darauf geachtet wie meine Spielfigur aussah o.O?

    Na was solls! Hab das Spiel jetzt auch und muss Valve dafür echt loben ! Ein weiteres Meisterwerk ! Ich war schon Portal 1 Anhänger und muss gestehen mit Portal 2 (und ich habe es noch nicht durchgespielt :D) hats Valve mal wieder geschafft ! Das Spiel ist einfach der Hammer !! Ich muss mich jedesmal mit Mühe und Not davon los reißen XD ! Echt genial..man kann es nur loben !

    Die Level sind sehr schön gemacht, die Story ist gut, die Kommentare der Kracher :D und der Kopf wird auch ordentlich gefordert :thumbup: für dieses Spiel !

    Zitat

    Es gibt Mods usw die verändern die Landschaft, also löschen Häuser und machen andere hin usw... Klappt das auch mit MTA ?!

    Naja du könntest ziemlich weit draußen ein eigenes San Andreas bauen und dann kannst du auch einzelne Häuser und so verändern, aber das erhöht 1. den Download ENORM und 2. ist das wohl viel zu viel aufwand :D

    Naja eine andere Methode würde mir jetzt nicht einfallen...

    So hart die arbeit für den Scripter auch war so leicht haben es die Kopierer, da wir im Prinzip nur auf das Script verzichten, weil wir moral und anstand haben. Leider steht dem fröhlichen Kopieren sonst nichts im Wege, da derlei kleine Dinge einfach nicht von unseren Gesetzen beachtet wird. Hart aber leider wahr. Kein Polizist der Welt würde sich einer solchen Anzeige annehmen..

    So fa
    Wong

    Aber Werni ich bitte dich: Du musst doch mal die Relation sehen 8| Wer in Gottes drei Namen käme schon auf die schwachsinnige Idee für ein kleines Script-Projekt ein weltweites 5-Jahre gültiges Patent anzumelden? Und es geht auch nicht darum wo dein Server steht, sondern wo DU (als Serverbesitzer!) lebst. Lebst du in Deutschlang gelten sowohl für dich als auch für deinen Server die deutschen Gesetze! Das heißt, um dieses Patent zu umgehen müsstest du umziehen oder ausländische Freunde haben die für dich den Server hosten.

    mike: Stimmt den Punkt hatte ich vergessen ^^ Die Namen...da gabs noch so einen Fall irgendjemand hatte glaube ich mal ein Patent auf ein völlig alltägliches Wort gelegt (ich glaub es war "Pfanne") und hat sich damit eine goldene Nase verdient. Naja und bis das heraus kam und per Gesetz verboten wurde, war dieses intelligente Ass bereits reich, weil ihm sämtliche Firmen die diesen Begriff für ihre Produkte verwendeten Kohle abdrücken mussten, da das Patent zu dem Zeitpunkt völlig legitim war. Aber das ist nicht mehr möglich, da der Gesetzgeber gesagt hat, dass man kein Patent mehr auf alltägliche Begriffe legen darf. Gibt sogar glaub ich ein Glossar wo man die als "alltäglich" bezeichneten Begriffe finden kann :D

    so far

    Wow Werni wann warst du nochmal das letzte mal beim Patentamt? Für 80k bekommste ja schon ein 5 Jahres Patent, dass Weltweit gilt 8|

    Die Kosten für ein Patent sind vollkommen unterschiedlich je nach Art, Zeit und Umfang des Patentes. Selbstverständlich ist es weitaus günstiger, wenn du ein 1-Monats Patent für Deutschland anmeldest, als ein weltweites 1-Jahres Patent.

    Aber wie Kaito schon sagte : Für sowas lohnt sich das nicht ! Wenn du jetzt irgendwas Technisches (den Ionen betriebenen Überschall Antrieb oder sowas) oder irgendwas Wissenschaftliches (den Beweis der Feldtheorie) oder vielleicht sogar etwas aus dem Informatikbereich (einen neuen revolutionären unknackbaren Verschlüsselungs Algorithmus) erfunden oder erdacht hast, dann lohnt es sich den Weg zum Patentamt anzutreten, wobei man dazu sagen muss, dass du dir dann nicht mal sicher sein kannst, ob nicht schon irgendein Großkonzern bereits ein Patent auf diese Idee gelegt hat.

    So far
    Wong

    P.S.: Ich habe mit voller Absicht so extreme Beispiele gewählt, da sich ein Patent wirklich nur für außergewöhnliches lohnt. Dazu zählt allerdings nicht Kaitos Beispiel ( eine Software ).

    Genau was Endless sagte Kaito : Natürlich wird in SAMP auch durch genaues recorden und wieder abspielen Boot -, Car -, Flugzeug- und Zugbots gescriptet, aber im Gegensatz zu MTA brauch bei SAMP nicht einmal ein Spieler auf dem Server sein, damit die Bots durch die Gegend fahren ! Bei MTA muss IMMER ein Spieler in der Nähe sein, damit sich der Zug, das Auto, das Flugzeug oder das Boot bewegt und wenn sich dann mal kein Spieler in der Nähe der Bots aufhält ist sogar die genaueste Messung unbrauchbar, da sich der Bot ja eh nicht bewegen wird. Und das ist ein verdammt großer Nachteil, der mit MTA 1.1 auf jedenfall behoben werden sollte o.o

    So far

    ich hab da nicht wirklich viel ahnung von (hab nur mal damit rumgespielt) aber müsste nicht hinter dem engineLoad DFF die selbe zahl in klammern stehen, wie bei der txd? Also so :

    PHP
    dff = engineLoadDFF ( "Big_Plate.dff", 3781 )

    Schade wäre eine Idee gewesen. Nun ja das ist ein sehr sehr großes Manko von MTA 8| Wenn jedes mal ein Spieler in der Nähe sein muss, als Syncer. Da muss man tatsächlich man SA:MP für loben, dass die das nicht so gemacht haben...ich hoffe mit v.1.1 ist das Problem behoben ;) Zum Beispiel ist ein Busverkehr damit ja gar nicht möglich, da der Bus ja nur fährt wenn ein Spieler in der Nähe ist...da wartet man an der Bushalte ja bis man schwarz wird o.o

    So far