Beiträge von SyBozz

    Hallo MTA Community,

    Ich möchte hier ein kleines Script von mir veröffentlichen.
    Dieses Script in sehr simpel aber hilfreichdenn es speicher Debug nachrichten
    vom Server und vom Client in einer Datenbank.
    Es werden folgende Infos gespeichert:
    Type: Server oder Client
    User: Falls Clientseitig den namen des Users
    Message: Die Fehler Meldung
    Level: Den Fehler Level 1-3 https://wiki.multitheftauto.com/wiki/OutputDebugString
    File: Die Datei wo der Fehler gefunden wurde
    Line: Zeile wo der Fehler gefunden wurde
    Datum: Datum und Uhrzeit des Fehlers

    Die Verbindung ist in der debug_s.lua einzugeben und es gibt optional
    die Möglichkeit einen Filter zu aktivieren um standart nachrichten zu filtern

    MFG SyBozz

    Ps: Bei Problemen stehe ich gerne zur verfügung und versuche zu helfen.
    Als kleine Info am rande es empfiehlt sich die Resource als erstes oder sehr früh zu starten um alle fehler vom start an mit zu schreiben.

    Edit:
    So kleines Update direkt zu anfang :D
    Ihr könnt jzt einstellen zwischen welchen Level die Nachricht gespeichert werden soll,
    ein Fehler der öfter ansteht Sprich onClientRender wir nur alle 5 Sekunden gespeichert
    wobei dies einstellungs sache ist und zusätzlich hab ich noch eine kleine Tabelle reingebracht
    wo ihr falls aktiviert bestimmte nachrichten rausgefiltert könnt.

    Es geht darum das die Gangster (die ja gerade online sind - machen ja einen BR) ihre Autos noch ein Stück selber fahren und erst später durch den anderen Eingang (in der Garage) hinterherkommen, also müsste ja maximal einer pro Fahrzeug eine Extratour hinlegen. Ist aber jetzt auch nicht so wichtig, die Erklärung von @SyBozz erscheint mir logisch und sinnvoll, insofern passt das System schon - wobei die Ganster ruhig die Autos selber klauen könnten, also wie bei den GTAV Heist-Setups :D

    Dazu möchte ich noch sagen das diese Idee schon in eine Richtung geht, die wir hatten und zwar wir es erstmal so sein das der Banküberfall vom Grundscript aufgebaut und spielbar sein wird.
    Dann in kleine Updates sich immer mehr in Richtung GTA V nähren soll, vom Fahrzeuge selbst beschaffen bis zur späteren Fassung wo man zwei wege aussuchen können soll sprich "Leise" und "Laut" bzw. Radikal.

    Da dies aber viel zeit und aufwand bedeutet, ist mein momentanes Ziel ein Grundgerüst auf zubauen welches dann Updates erhält um auch nicht Langweilig zu werden.

    Finde ich gut, dass ihr auf dem LOSA-System aufbaut und es verbessert. Nicht immer muss man sich komplett neue Sachen ausdenken, trotzdem habt ihr es geschafft aus dem Bankrob noch das Maximum rauszuholen - Respekt dazu! Jetzt noch eine Frage zum Mechaniker: Wäre es nicht besser, wenn andere Fraktionsmitglieder die Fahrzeuge vom Vordereingang in die Garage stellen können anstatt das man sich komplett neue Fahrzeuge kauft? Ich meine erstens hätten dann mehr Leute etwas zutun und zweitens würden dann die Fahrzeuge nicht völlig offen vor dem "Geheimversteck" stehen.

    Die Idee die ich dahinter hatte ist relativ simpel, erstens wollte ich eine Möglichkeit schaffen es mit wenigen Spieler spielbar zu machen und
    zweitens sind diese Fahrzeuge von dem Abschlepphof wo sie "Vergessen" oder noch nicht "Abgeholt" worden sind sprich man brogt sie aus.

    Wie wäre es wenn der Schacht irgendwo auf der Seite wäre wo ein Loch ist und Wasser raus kommt, oder so ein kleines Minispiel wo man in einem Schacht, kriecht .. i dunno

    Ja Ideen haben wir einige, aber die Umsetzung sprich ein Interior oder co. zu finden bzw. zu mappen
    die auch passen und nicht schäbig aussehen ist uns bisher noch nicht gelungen.
    Die Idee für ein weiteres Minigame könnte man allerdings mal in betracht ziehen.
    Danke @NeVox

    Hier ein kleines Video, welches die grobe Umsetzung unseres Bankrobs zeigt.
    Leider ist die Bildqualität beim Rendern etwas schlechter geworden.
    Wir achten beim nächsten mal drauf,
    dass dieses Problem nicht erneut auftritt.

    MFG das Kova-Gaming Team

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    Moin erstmal,
    also ich kann dir sonst auch noch empfehlen auf YouTube zu gucken dort gibt es einige Videos von leuten die auch hier im forum sind. Meine frage ist noch was kannst du denn bisher? Schonmal eine resource erstellt oder eine meta? Eigenen lokalen server gestartet? Sprich was weißt du über lua und mta wäre schon hilfreich dies zu wissen um dir gezielt die infos zu geben die du brauchst ☺

    Lua
    local tank = getElementData(v, "fuel")
    local tankNew = tank+30
    if not tankNew > 100 then
       setElementData(v, "fuel", tankNew)
    else
       setElementData(v, "fuel", 100)
    end

    Das ist jzt ein schnelles Beispiel, du kannst es natürlich anders strukturieren aber so würde es z.B. gehen.

    Tut mir leid das es nicht so schön geschrieben hab habs nur schnell und ohne testen geschrieben und das mit dem pairs bzw ipairs wieß ich eig aber hatte es von Flatline_ kopiert und um geschrieben daher auch das vertauschen von index und wert :D abder danke @Bonus für die korrektur

    Fast ...
    1. dimension ist hier unnötig, kannst du eigentlich streichen.
    2. Du benutzt hier nicht player, sondern eine Zahl.

    Punkt eins verstehe ich hab ich vergessen raus zu löschen sprich es wäre ja nur noch [setPlayerToDimension(thePlayer)]
    Punkt zwei bin ich mir grad nicht ganz sicher was du meints weil ich ja am anfang eine schleife hab wo ich die player durchgehe oder verstehe ich das falsch?

    Bin mir nicht ganz sicher aber dürfte auch funktionieren

    Also ich dampf seit ca nem jahr und hab mir vor einiger zei den "eVic-VTC Mini" von Joyetech geholt kann ich nur empfehlen und zu dem thema selbst wickeln kann ich nur sagen man muss es üben und überlegen ob es sich lohnt die heutigen verdampfer die man bekommt sind ansich gut is also eher geschamcks sache und zum Liquid kann ich nur sagen selbst Mischen spart ne menge Geld.

    getElementPosition() gibt dir die werte des gefragten objekts daher brauchst du da keine angeben sonder gibts leere variablen an mit getDistanceBetweenPoints3D fragst du die eintfernung der beiden objekte ab in dem fall dem auto und dem spieler muss aber natürlich sagen wie groß dieser max. sein darf z.b. <=5 so sollte es funktionieren

    Wann wird der Server Starten?

    Wir haben noch kein offizielles Release Datum, da wir momentan noch einige Bugs beheben.

    Aber wir werden es bekannt geben sobald wir einige Features eingefügt haben und die Datenbank auf einem stand ist bei dem wir starten können, da wir ein sauberen und möglichst Problem freien Start haben wollen in dem wir uns den Usern und nicht der Problemlösung widmen können.

    MFG SyBozz