Beiträge von SyBozz

    Also ich denke ich hab herausgefunden warum es bei manchen nicht klappt...

    Leider reicht es eben nicht nur ein .lua schlüssel zu erstellen

    Hier ein versuch es zu erklären zumindest so wie es bei mir geklappt hat

    1. Ihr sucht unter HKEY_CLASSES_Root einen schlüssel bei mir hieß diser "lua_auto_file" falls nichts mit lua dabei ist erstellt ihr einen falls doch bitte ienmal überprüfen meiner sieht wie folgt aus

    Das @="" steht in dem fall immer für den wert der (Standard) zeichenfolge. Ihr könnt den code auch kopieren und als .reg speichern um dann diesen zu importieren

    2. Ihr erstellt ein .lua schlüssel oder bearbeitet ihn dieser sieht wiefolgt aus

    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.lua]
    @="lua_auto_file"
    
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.lua\ShellNew]
    "FileName"="Vorlage.lua"

    Hier das eigentlich wichtige was ich herausfinden konnte ist das unter dem .lua schlüssel die (Standard) zeichenfolge auf die datei ohen verweisen muss

    3. Jzt könnt ihr noch unter ShellNew wählen ob mit oder ohne Vorlage
    Mit vorlage tragt ihr statt NullFile FileName ein gibt dort den datei namen an ohne verweis reicht diese vorlage legt ihr im Ordner C:\Windows\ShellNew ab in meinem fall "Vorlage.lua"

    Ohne Vorlage wiefolgt

    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.lua]
    @="lua_auto_file"
    
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\.lua\ShellNew]
    "NullFile"=""

    4. Wichtig bei mir hat es erst geklappt nach einem neustart des PC's

    PS: Ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen möchte und es klappt natürlich helfe ich gerne aber ich habe es jzt auch nur durch vergleichen herausgefunden :D

    Also mir gefällt es ich bin ein fan von doch recht schlichten sachen wobei ich das
    grüne feld von "I" genau so groß wie die anderen felder gemacht hätte und wie
    @Xseam schon sagte die farbe vom text der checkbox dem button angleichen

    Sieht auf jeden Fall sehr nett und brauchbar aus, jedoch frage ich mich, welchen Sinn dieses Interface in der 3rd Person View haben soll, da dann alles ziemlich klein dargestellt ist.

    Das ist kein problem wie ich schon Flatliner_ erklärt habe ist das Interface nur an wenige fix punkte gebunden also kann man ohne probleme die größe und postion umsetzen auch die Distance es wir einfach nur um den Player gesetzt bzw. berchnet mit player position und rotation. Eine erklärung mit bild dazu findest du weiter oben.

    Würde ich so nicht sagen:

    Ok dann anders gesagt meine Idee bzw Inspiration kommt aus dem Anim SAO und wie ja schon erwähnt gibt es die unterschielichsten umsetzungen aber halt auch wieder an die Serie angelegt wie z.B. ein interface für VR Brillen und halte spiele die versuchen SAO nach zu empfinden.


    PS: vergess den logout butten nicht

    Na besser mal dran denken nicht das es noch tote gibt ;):D

    Das sieht ja schonmal echt gut aus. SAO habe ich noch nie gespielt und kenne somit die genauen Funktionen des Interface nicht. Aber ich bin gespannt, was da noch alles dazukommt und wo es dann im Endeffekt eingesetzt wird.

    Danke und SAO ist kein Spiel in dem sinne es ist ein Anime http://Sword-Art-Online in dem es um ein Spiel geht, wobei es natürlich schon einige leute gibt die an den unterschiedlichsten umsetzungen arbeiten.

    Hammer !!! SAO is schon geil aber das in gtasa echt mal was neues.

    Realeast du es oder kan man es mal testen/ausprobieren wenn du fertig bist.

    Sofern alles läuft und ich meine Vorstellungen halbwegs umgesetzt bekomme, wird man es testen können.
    Und da es auch für mich was neues ist wird es wohl noch einwenig dauern, denn wer SAO kennt weiß ja dass das Interface nicht grad wenig möglichkeiten bietet.

    Die Idee ist super und ich mag die Umsetzung, kommt am ende darauf an wie man es schlussendlich nutzt (ohne Egosicht betrachtet).

    Danke freut mich.

    Und ansich ist es kein problem,die berechnung sind nur an wenige fix punkte gesetzt also kann man es auch hinter den spieler setzen und die texturen vergrößern so war es auch in meiner ersten version.

    Sieht echt cool aus, die Synchro mit dem Spieler sieht ein wenig hakelig aus. Welches Renderevent nutzt du dazu? Versuch mal, falls du es noch nicht verwendest "onClientPreRender", statt "onClientRender" für die Positionsberechnung zu nutzen.

    Ich benutze schon "onClientPreRender" da es am anfang tatsächlich etwas hakte jedoch hakt mta in combi mit Fraps einwenig in game ist es ziemlich flüssig.

    Aber danke für dein Feedback @Sam@ke

    Hallo Leute,


    habe hier mal ein kleines Interface gemacht. Das ganze hat noch keine großen Funktionen.
    Es ist lediglich ein kleiner Test um meine Fertigkeiten etwas aufzubessern und mal
    etwas neues zu versuchen.

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    Falls noch irgendwelche daten da sind solltest du nach der datei "genuineticket.xml" suchen falls diese da ist hast du glück sonst müsstest du erst windows 7 mit dem alten Key wieder installieren da du windows 10 nicht mit einem windows 7 key aktivieren kannst sondern erst dieses genuine ticket brauchst.

    XML
    <data>
    <Regeln>
    ...:::Regeln:::...
    Hier würden die regeln dann stehen
    </Regeln>
    <Joba>
    </Joba>
    </data>

    Im grunde ist das der aufbau es ist vom Losa script an welchem ich arbeite und hier werden die Infos für das Hilfe menu reingeschrieben.
    Mit der Original xml. gibt es keine probleme dachte erst es liegt an meinem Custom downloader.
    um es genauer zu machen ich habe getestet einen neuen job in die info einzufügen wobei die ganze xml dann nicht mehr geladen werden konnte,
    aber als mir das komisch vor kam hab ich mit notepad++ nur mal ein Text abschnitt geändert und gespeichert. Auch dann gehts nicht mehr also meine frage mit welcher Kodierung muss ich speichern aktuell ist ANSI automatisch sobald ich es öffne würde es nacher arbeit mal durch testen habs gestern nicht mehr geschafft aber vlt kann es mir ja so schon einer sagen.

    MFG SyBozz

    Ps: @PewX ich habe die Links mal getestet die haben natürlich schon probleme mit Ü und auch schon mit leerzeichen.



    Edit: Habs grad mal geändert bzw. die geänderte Datei genommen und in UTF-8 gespeichert dann gehts :P aber trotzdem danke.

    Mal eine kurze Frage und zwar habe ich das Problem, das wenn ich
    eine .xml datei mit z.b. Notepad++ bearbeite bzw. nur wenn ich sie öffne,
    dass ich sie in MTA nicht mehr laden kann.

    Hat einer eine Idee woran es liegt oder was ich umstellen muss?

    MFG SyBozz