Beiträge von Fury
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Hallo,
ich wollte mal fragen, was genau "got boolean" heißt.
Beispiel: Expected element at argument 1, got boolean
Gruß, LuBe
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Danke @Bonus und @Flatliner_. Funktioniert nun.
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Guten Abend,
ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich habe einen Text mit dxDrawText erstellt, der dann auf dem Spieler erscheinen soll. Allerdings blinkt dieser Text nur kurz auf und verschwindet darauf wieder. Errors und Warnings gibt es keine.
Script:
Code
Alles anzeigenlocal screenWidth, screenHeight = guiGetScreenSize() local maxrange = 45 local adtag = false function ADnametag(player) local ad = getPlayerFromName ( "Lukas.Betz" ) local adX,adY,adZ = getElementPosition(ad) local sx,sy = getScreenFromWorldPosition (adX -0.1 ,adY, adZ +1.1) local cameraX, cameraY, cameraZ = getCameraMatrix() if ( ad ) then if adtag == false then if getDistanceBetweenPoints3D(cameraX, cameraY, cameraZ, adX, adY, adZ) <= maxrange then dxDrawText("Gründer", sx, sy, screenWidth, screenHeight, tocolor ( 255, 220, 76, 255 ), 1.5, "Arial") outputChatBox( "Du hast deinen Tag aktiviert!", 255, 0, 0, true ) adtag = true end end end end end addCommandHandler ("atag", ADnametag)
Gruß, LuBe
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Ich bin echt blöd.. (Nacht halt) Habe es nun hinbekommen. Danke @Bonus für die Hilfe!
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Ich habe es nun so gemacht, aber es funktioniert nicht. Was habe ich falsch gemacht?
Es kommen immer abwechselnd, die beiden Outputs und die Marker werden noch mehrmals erstellt.
Lua
Alles anzeigenlocal playersinadminmode = {} addCommandHandler ( "tmode", function ( player ) local x, y, z = getElementPosition (player) local adutyb = createMarker (0, 0, 0, "arrow", .40, 0, 249, 224, 76, getRootElement() ) local ablip = createBlip (x, y, z, 0, 2, 0, 249, 224, 76, 0, 99999.0, getRootElement() ) local name = getPlayerName (player) if getElementData(player, "getPlayerSpecialRights") < 1 then return false end attachElements ( adutyb, player, 0, 0, 1.9 ) attachElements ( ablip, player, 0, 0, 0 ) if playersinadminmode[player] then playersinadminmode[player] = nil outputChatBox( "Das Teammitglied "..name.." ist nun für alle Fragen / Vorschläge kontaktierbar!", getRootElement(), 249, 224, 76, true ) else playersinadminmode[player] = true outputChatBox( "Du bist schon im Team-Modus!", player, 255, 0, 0, true ) end end)
Gruß
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Ich möchte, dass der Befehl nur einmal ausgeführt werden kann. Sodass der Marker, Blip nicht doppelt angelegt werden oder öfter.
Dort steht got String "restart", was ich nicht genau verstehe. Bei dem ersten Argument sehe ich keinen String.
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Ups, habe ich vergessen raus zu nehmen.
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Hallo,
ich benötige Hilfe bei meinem Script. Es handelt sich um ein Team-Modus Script. Die Fehler sind wie folgt:
Lua[2016-07-08 01:38:06] WARNING: aduty/server.lua:4: Bad argument @ 'getElementPosition' [Expected element at argument 1, got string 'restart'] [2016-07-08 01:38:06] WARNING: aduty/server.lua:6: Bad argument @ 'createBlip' [Expected vector3 at argument 1, got boolean] [2016-07-08 01:38:06] WARNING: aduty/server.lua:7: Bad argument @ 'getPlayerName' [Expected element at argument 1, got string 'restart'] [2016-07-08 01:38:06] WARNING: aduty/server.lua:8: Bad argument @ 'getElementData' [Expected element at argument 1, got string 'restart'] [2016-07-08 01:38:06] ERROR: aduty/server.lua:8: attempt to compare boolean with number
Das Script:
Lua
Alles anzeigenlocal block = {} function aduty (player) x, y, z = getElementPosition ( player ) adutyb = createMarker ( 0, 0, 0, "arrow", .40, 0, 249, 224, 76 ) ablip = createBlip ( x, y, z, 0, 2, 0, 249, 224, 76, 0, 99999.0, getRootElement() ) name = getPlayerName ( player ) if getElementData(player, "getPlayerSpecialRights") < 1 then return false end attachElements ( adutyb, player, 0, 0, 1.9 ) attachElements ( ablip, player, 0, 0, 0 ) outputChatBox( "Das Teammitglied "..name.." ist nun für alle Fragen / Vorschläge kontaktierbar!", getRootElement(), 249, 224, 76, true ) if (not block[player]) then block[player] = 1 elseif (block[player]) == 2 then cancelEvent() outputChatBox( "Du bist schon im Team-Modus!", player, 255, 0, 0, true ) else block[player] = block[player] + 1 end end addCommandHandler ("tmode", aduty) addEventHandler("onPlayerCommand", root, aduty) function offaduty (player) attached = getAttachedElements ( player, adutyb ) name = getPlayerName (player) if getElementData(player, "getPlayerSpecialRights") < 1 then return false end if (attached) then destroyElement(ablip) destroyElement(adutyb) outputChatBox( "Das Teammitglied "..name.." ist nun nicht mehr erreichbar!", getRootElement(), 249, 224, 76, true ) end end addCommandHandler ("toff", offaduty)
Gruß, LuBe.
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Aber das ist doch nicht das gleiche, wäre nett wenn du mir ein paar Funktionen nennst, womit man das auch mit gui-Elementen machen kann.
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Ja das ist mir klar, aber was kann ich stattdessen benutzen?
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Ich habe ein Problem und zwar will sich das Bild nicht einfaden lassen. Es erscheint einfach nur ein Schwarzes Bild. Bitte um Hilfe!
Lua
Alles anzeigenfunction showPlayerList () if gImage["playerList"] then guiSetVisible ( gImage["playerList"], true ) else local label, img local alpha = 0 local endAlpha = 255 local einfadeSteps = 10 addEventHandler("onClientRender",root,function( ) if getKeyState("tab") then alpha = alpha + einfadeSteps if alpha >= endAlpha then alpha = endAlpha end gImage["playerList"] = dxDrawImage(screenwidth/2-playerListWidth/2,screenheight/2-playerListHeight/2,playerListWidth,playerListHeight,"images/scoreboard.png", 0, 0, 0, tocolor(0, 0, 0, alpha), false ) else alpha = 0 end end)
EDIT: Hat sich gelöst. Hatte bei tocolor ausversehen den Wert "0" stehen. Allerdings wie kann ich nun die Labels machen, weil das ja nun dxDraw und nicht ein gui-element ist.
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Ich meine die Position ja:
Code
Alles anzeigenfor i, index in pairs ( factionColors ) do if i > 0 then local r, g, b = factionColors[i][1], factionColors[i][2], factionColors[i][3] playerListFactionMembersLabel[i] = guiCreateLabel(175+175+(i)*20,330,20,18,"",false,gImage["playerList"]) guiSetAlpha(playerListFactionMembersLabel[i],1) guiLabelSetColor(playerListFactionMembersLabel[i],r,g,b) guiLabelSetVerticalAlign(playerListFactionMembersLabel[i],"top") guiLabelSetHorizontalAlign(playerListFactionMembersLabel[i],"left",false) guiSetFont(playerListFactionMembersLabel[i],"default-bold-small") end end
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Ich habe eine Frage und zwar wie kann ich die Zahlen der Fraktionen also wenn z.B. ein SFPD Mitglied online ist steht da ja einfach nur eine "1", wie kann ich diese Zahlen verschieben?
Lua
Alles anzeigenfunction updateFactionPlayerCount () factionCounter = {} local players = getElementsByType ( "player" ) for key, index in pairs ( players ) do local i = getElementData ( index, "fraktion" ) if i then if not factionCounter[i] then factionCounter[i] = {} end factionCounter[i][index] = true end end for i, index in pairs ( factionColors ) do if playerListFactionMembersLabel[i] then local length = tableLength ( factionCounter[i] ) if length > 0 then guiSetText ( playerListFactionMembersLabel[i], length ) else guiSetText ( playerListFactionMembersLabel[i], "" ) end end end end function tableLength ( table ) local i = 0 if table then for _, _ in pairs ( table ) do i = i + 1 end end return i end
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Habe nun einfach den Anbieter gewechselt. Ich hab nun ein Problem und zwar sagt er mir:
Error downloading requested files [rise]/rise/tutorial/tutorial.client.lua
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Okay danke und mysql_fetch_assoc?
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Was muss ich durch mysql_num_rows ersetzen?
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Ja das ist mir klar, aber ich muss ja jetzt z.B. jedes mysql_query mit der neuen Funktion ersetzen oder?
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Danke @PewX und @Bonus. Ich melde mich wenn es funktioniert.
Es ist ja jetzt in mehreren Dateien dieses mysql_query z.B. muss ich das jetzt alles ersetzen?
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Könntest du mir die internen Funktionen irgendwo verlinken?