Gib dir mal nen Tipp das passwort 123456 oder 123456789 oder 1234567890 oder 123456a is nich so gut da kommt eig fast jeder drauf
Welches Passwort für was denn?
Gib dir mal nen Tipp das passwort 123456 oder 123456789 oder 1234567890 oder 123456a is nich so gut da kommt eig fast jeder drauf
Welches Passwort für was denn?
Danke für eure Antworten. Webinterface Zugriff kann ich eigendlich ausschließen, da er ja sonst nicht shutdown in der Console mehrmals vergebens eingeben würde... Aber DuKe.. der Name kommt mir bekannt vor! Weiss jemand was über den? Und gibt es Hack Tools wo man einfach die ip des Servrs eingibt und dann irgendwie ConsolenZugriff hat?
MfG
Hallo, vor ein paar Minuten als ich und ein paar andere auf meinem Server waren wechselte plötzlich der Gamemode zu play. Dann stand im Chat ganz oft folgendes: Hacked by DuKe
Im Serverlog ist das zu finden:
[2013-09-30 20:19:50] stop: Requested by Console
[2013-09-30 20:19:50] stop: Resource stopping
[2013-09-30 20:19:50] Stopping vio
[2013-09-30 20:20:05] start: Requested by Console
[2013-09-30 20:20:05] Starting play
[2013-09-30 20:20:05] Starting freeroam
[2013-09-30 20:20:05] Gamemode 'play' started.
[2013-09-30 20:20:05] start: Resource 'play' started
[2013-09-30 20:20:16] start: Requested by Leuchti
[2013-09-30 20:20:16] Initiating changemode from 'play' to 'vio'
[2013-09-30 20:20:16] Stopping play
[2013-09-30 20:20:16] Stopping freeroam
[2013-09-30 20:20:16] Starting vio
[2013-09-30 20:20:17] Es wurden 11 Autohaeuser gefunden!
[2013-09-30 20:20:18] Es wurden keine platzierbaren Objekte gefunden.
[2013-09-30 20:20:18] Es wurden keine Mails gefunden
[2013-09-30 20:20:18] Gamemode 'Skyline Reallife' started.
[2013-09-30 20:20:18] startResource: Resource 'vio' started
[2013-09-30 20:20:18] Es wurden 14 prestige Objekte gefunden und 0 Besitzer enteignet.
[2013-09-30 20:20:19] Es wurden 5 Hanfpflanzen gefunden!
[2013-09-30 20:20:23] Es wurden 279 Fahrzeuge gefunden und 0 Fahrzeuge von inaktiven Benutzern entfernt.
[2013-09-30 20:20:23] Es wurden 278 Haeuser gefunden
[2013-09-30 20:20:23] Es wurden keine Highscores
[2013-09-30 20:20:37] stop: Requested by Console
[2013-09-30 20:20:37] stop: Resource stopping
[2013-09-30 20:20:37] Stopping vio
[2013-09-30 20:20:42] start: Requested by Console
[2013-09-30 20:20:42] Starting play
[2013-09-30 20:20:42] Starting freeroam
[2013-09-30 20:20:43] Gamemode 'play' started.
[2013-09-30 20:20:43] start: Resource 'play' started
[2013-09-30 20:21:17] start: Requested by fs626
[2013-09-30 20:21:17] Initiating changemode from 'play' to 'vio'
[2013-09-30 20:21:17] Stopping play
[2013-09-30 20:21:17] Stopping freeroam
[2013-09-30 20:21:18] Starting vio
[2013-09-30 20:21:18] Es wurden 11 Autohaeuser gefunden!
[2013-09-30 20:21:19] Es wurden keine platzierbaren Objekte gefunden.
[2013-09-30 20:21:19] Es wurden keine Mails gefunden
[2013-09-30 20:21:19] Gamemode 'Skyline Reallife' started.
[2013-09-30 20:21:19] startResource: Resource 'vio' started
[2013-09-30 20:21:19] Es wurden 14 prestige Objekte gefunden und 0 Besitzer enteignet.
[2013-09-30 20:21:20] Es wurden 5 Hanfpflanzen gefunden!
[2013-09-30 20:21:24] Es wurden 279 Fahrzeuge gefunden und 0 Fahrzeuge von inaktiven Benutzern entfernt.
[2013-09-30 20:21:24] Es wurden 278 Haeuser gefunden
[2013-09-30 20:21:24] Es wurden keine Highscores
[2013-09-30 20:21:48] restart: Requested by Console
[2013-09-30 20:21:48] restart: Resource restarting...
[2013-09-30 20:21:48] Stopping vio
[2013-09-30 20:21:48] Starting vio
[2013-09-30 20:21:49] Es wurden 11 Autohaeuser gefunden!
[2013-09-30 20:21:49] Es wurden keine platzierbaren Objekte gefunden.
[2013-09-30 20:21:49] Es wurden keine Mails gefunden
[2013-09-30 20:21:49] Gamemode 'Skyline Reallife' started.
[2013-09-30 20:21:50] vio restarted successfully
[2013-09-30 20:22:04] CONSOLECHAT: Hacked by DuKe
[2013-09-30 20:22:15] CONSOLECHAT: Hacked by DuKe
[2013-09-30 20:22:20] CONSOLECHAT: Hacked by DuKe
[2013-09-30 20:22:43] CONSOLECHAT: Hacked by DuKe
[2013-09-30 20:22:49] CONSOLECHAT: Hacked by DuKe
[2013-09-30 20:23:06] DENIED: Denied 'Console' access to command 'shutdown'
[2013-09-30 20:23:06] ACL: Access denied for 'shutdown'
Ich weiss nicht warum das dieser DuKe macht... aber ich finde sowas einfach nur mega assozial... Das einzigste was ich tun könnte ich doch die Console aus der ACL zu löschen oder? Und wie kann ich feststellen auf was dieser Duke jetzt alles Zugriff hat.. oder wie kann er den Server hacken? InGame war er jedenfalls nicht.
Bitte helft mir und welchen Schaden könnte DuKe denn angerichtet haben und kennt den jemand?
Bitte um Hilfe!!!
MfG
Jas ist ja logisch aber ich meine die Stelle im Code...
Lua Alles anzeigen------------------------- ------- (c) 2010 -------- --- by Crunch & Zipper -- -- and Vio MTA:RL Crew -- ------------------------- addEventHandler ( "onClientElementDataChange", lp, function ( data, old ) if data == "money" then local cMoney = getPlayerMoney ( lp ) local new = getElementData ( lp, "money" ) if cMoney > new then _takePlayerMoney ( cMoney - new ) hudEinblendenMoney_func () playSoundFrontEnd ( 42 ) elseif cMoney < new then _givePlayerMoney ( (new-cMoney) ) hudEinblendenMoney_func () playSoundFrontEnd ( 42 ) end end end ) timetohide = 3000 function setRadarVisible ( bool ) showPlayerHudComponent ( "radar", bool ) end function hudAusblenden () showPlayerHudComponent ( "ammo", false ) showPlayerHudComponent ( "weapon", false ) showPlayerHudComponent ( "health", false ) showPlayerHudComponent ( "armour", false ) showPlayerHudComponent ( "money", false ) showPlayerHudComponent ( "radar", false ) showPlayerHudComponent ( "area_name", false ) showPlayerHudComponent ( "clock", false ) hideWeaponFireState () ausblendentimer_dmg_started = false bindKey ( "b", "both", showall ) end addEventHandler ( "onClientResourceStart", getRootElement(), hudAusblenden ) function hudEinblendenDmg_func ( a, b, c, d, bool ) if ( source == getLocalPlayer() and not getElementData ( lp, "isInHighNoon" ) and not isPedDead ( lp ) ) or bool then showPlayerHudComponent ( "health", true ) showPlayerHudComponent ( "armour", true ) if ausblendentimer_dmg_started then killTimer ( ausblendentimer_dmg ) ausblendentimer_dmg = setTimer ( hudAusblendenDmg, timetohide, 1 ) ausblendentimer_dmg_started = true else ausblendentimer_dmg = setTimer ( hudAusblendenDmg, timetohide, 1 ) ausblendentimer_dmg_started = true end end end addEventHandler ( "onClientPlayerDamage", getRootElement (), hudEinblendenDmg_func ) function hudEinblendenSwitch ( old, new ) if source == getLocalPlayer() and not getElementData ( lp, "isInHighNoon" ) then showPlayerHudComponent ( "ammo", true ) showPlayerHudComponent ( "weapon", true ) refreshAmmoKindDraw () if fireModeWeapons[getPedWeapon( lp, new )] then showWeaponFireState ( true ) if getElementData ( lp, "playingtime" ) <= 10*60 and not gunmodeInfo then gunmodeInfo = true infobox ( "\nDeine aktuelle Waffe\nunterstuetzt mehrere\nFeuermodi. Druecke\n\"X\", um sie zu\nwechseln.", 5000, 200, 200, 0 ) end else hideWeaponFireState () end if ausblendentimer_switch_started then killTimer ( ausblendentimer_switch ) ausblendentimer_switch = setTimer ( hudAusblendenSwitch, timetohide, 1 ) ausblendentimer_switch_started = true else ausblendentimer_switch = setTimer ( hudAusblendenSwitch, timetohide, 1 ) ausblendentimer_switch_started = true end if ausblendentimer_fire_started then killTimer ( ausblendentimer_fire ) ausblendentimer_fire = setTimer ( hudAusblendenFire, timetohide, 1 ) ausblendentimer_fire_started = true else ausblendentimer_fire = setTimer ( hudAusblendenFire, timetohide, 1 ) ausblendentimer_fire_started = true end end end addEventHandler ( "onClientPlayerWeaponSwitch", getRootElement(), hudEinblendenSwitch ) function hudEinblendenFire () if source == getLocalPlayer() and not getElementData ( lp, "isInHighNoon" ) then showPlayerHudComponent ( "ammo", true ) showWeaponFireState () if ausblendentimer_fire_started then killTimer ( ausblendentimer_fire ) ausblendentimer_fire = setTimer ( hudAusblendenFire, timetohide, 1 ) ausblendentimer_fire_started = true else ausblendentimer_fire = setTimer ( hudAusblendenFire, timetohide, 1 ) ausblendentimer_fire_started = true end end end addEventHandler ( "onClientPlayerWeaponFire", getRootElement(), hudEinblendenFire ) function hudEinblendenMoney_func () showPlayerHudComponent ( "money", true ) if ausblendentimer_money_started == true then killTimer ( ausblendentimer_money ) ausblendentimer_money = setTimer ( hudAusblendenMoney, timetohide, 1 ) ausblendentimer_money_started = true else ausblendentimer_money = setTimer ( hudAusblendenMoney, timetohide, 1 ) ausblendentimer_money_started = true end end addEvent ("HudEinblendenMoney", true ) addEventHandler ("HudEinblendenMoney", getRootElement(), hudEinblendenMoney_func) function hudAusblendenMoney () showPlayerHudComponent ( "money", false ) ausblendentimer_money_started = false end function hudAusblendenDmg () showPlayerHudComponent ( "health", false ) showPlayerHudComponent ( "armour", false ) ausblendentimer_dmg_started = false end function hudAusblendenFire () showPlayerHudComponent ( "ammo", false ) hideWeaponFireState () ausblendentimer_fire_started = false end function hudAusblendenSwitch () showPlayerHudComponent ( "weapon", false ) hideWeaponFireState () ausblendentimer_switch_started = false end function showall ( key, state ) if state == "down" and not isPedDead ( lp ) then showPlayerHudComponent ( "ammo", true ) showPlayerHudComponent ( "weapon", true ) showPlayerHudComponent ( "health", true ) showPlayerHudComponent ( "armour", true ) showPlayerHudComponent ( "money", true ) showPlayerHudComponent ( "area_name", true ) showPlayerHudComponent ( "clock", true ) showPlayerHudComponent ( "radar", true ) showWeaponFireState () showHungerBar() refreshAmmoKindDraw () end if state == "up" then showPlayerHudComponent ( "ammo", true ) showPlayerHudComponent ( "weapon", true ) showPlayerHudComponent ( "health", true ) showPlayerHudComponent ( "armour", true ) showPlayerHudComponent ( "money", true ) showPlayerHudComponent ( "area_name", true ) showPlayerHudComponent ( "clock", true ) showWeaponFireState () showHungerBar() refreshAmmoKindDraw () end end function hideall () showPlayerHudComponent ( "ammo", false ) showPlayerHudComponent ( "weapon", false ) showPlayerHudComponent ( "health", false ) showPlayerHudComponent ( "armour", false ) showPlayerHudComponent ( "money", false ) showPlayerHudComponent ( "area_name", false ) showPlayerHudComponent ( "clock", false ) local inprogress = false end
Geht! Nur wenn ich nochmal B drücke verschwindet die Anzeige nicht... sprich ich drücke 1x B und sie ist immer da ohne das man die ausblenden kann.
MfG
Danke! Aber wo soll ich das denn einfügen?
MfG
Dann halt die eine Funktion zu der Zeile ?
Schau oben
Hier der Code (original von VIO Extended)... bin nur mobil on ich hoffe das er richtig angezeigt wird.
-------------------------
------- (c) 2010 --------
--- by Crunch & Zipper --
-- and Vio MTA:RL Crew --
-------------------------
addEventHandler ( "onClientElementDataChange", lp,
function ( data, old )
if data == "money" then
local cMoney = getPlayerMoney ( lp )
local new = getElementData ( lp, "money" )
if cMoney > new then
_takePlayerMoney ( cMoney - new )
hudEinblendenMoney_func ()
playSoundFrontEnd ( 42 )
elseif cMoney < new then
_givePlayerMoney ( (new-cMoney) )
hudEinblendenMoney_func ()
playSoundFrontEnd ( 42 )
end
end
end )
timetohide = 3000
function setRadarVisible ( bool )
showPlayerHudComponent ( "radar", bool )
end
function hudAusblenden ()
showPlayerHudComponent ( "ammo", false )
showPlayerHudComponent ( "weapon", false )
showPlayerHudComponent ( "health", false )
showPlayerHudComponent ( "armour", false )
showPlayerHudComponent ( "money", false )
showPlayerHudComponent ( "radar", false )
showPlayerHudComponent ( "area_name", false )
showPlayerHudComponent ( "clock", false )
hideWeaponFireState ()
ausblendentimer_dmg_started = false
bindKey ( "b", "both", showall )
end
addEventHandler ( "onClientResourceStart", getRootElement(), hudAusblenden )
function hudEinblendenDmg_func ( a, b, c, d, bool )
if ( source == getLocalPlayer() and not getElementData ( lp, "isInHighNoon" ) and not isPedDead ( lp ) ) or bool then
showPlayerHudComponent ( "health", true )
showPlayerHudComponent ( "armour", true )
if ausblendentimer_dmg_started then
killTimer ( ausblendentimer_dmg )
ausblendentimer_dmg = setTimer ( hudAusblendenDmg, timetohide, 1 )
ausblendentimer_dmg_started = true
else
ausblendentimer_dmg = setTimer ( hudAusblendenDmg, timetohide, 1 )
ausblendentimer_dmg_started = true
end
end
end
addEventHandler ( "onClientPlayerDamage", getRootElement (), hudEinblendenDmg_func )
function hudEinblendenSwitch ( old, new )
if source == getLocalPlayer() and not getElementData ( lp, "isInHighNoon" ) then
showPlayerHudComponent ( "ammo", true )
showPlayerHudComponent ( "weapon", true )
refreshAmmoKindDraw ()
if fireModeWeapons[getPedWeapon( lp, new )] then
showWeaponFireState ( true )
if getElementData ( lp, "playingtime" ) <= 10*60 and not gunmodeInfo then
gunmodeInfo = true
infobox ( "\nDeine aktuelle Waffe\nunterstuetzt mehrere\nFeuermodi. Druecke\n\"X\", um sie zu\nwechseln.", 5000, 200, 200, 0 )
end
else
hideWeaponFireState ()
end
if ausblendentimer_switch_started then
killTimer ( ausblendentimer_switch )
ausblendentimer_switch = setTimer ( hudAusblendenSwitch, timetohide, 1 )
ausblendentimer_switch_started = true
else
ausblendentimer_switch = setTimer ( hudAusblendenSwitch, timetohide, 1 )
ausblendentimer_switch_started = true
end
if ausblendentimer_fire_started then
killTimer ( ausblendentimer_fire )
ausblendentimer_fire = setTimer ( hudAusblendenFire, timetohide, 1 )
ausblendentimer_fire_started = true
else
ausblendentimer_fire = setTimer ( hudAusblendenFire, timetohide, 1 )
ausblendentimer_fire_started = true
end
end
end
addEventHandler ( "onClientPlayerWeaponSwitch", getRootElement(), hudEinblendenSwitch )
function hudEinblendenFire ()
if source == getLocalPlayer() and not getElementData ( lp, "isInHighNoon" ) then
showPlayerHudComponent ( "ammo", true )
showWeaponFireState ()
if ausblendentimer_fire_started then
killTimer ( ausblendentimer_fire )
ausblendentimer_fire = setTimer ( hudAusblendenFire, timetohide, 1 )
ausblendentimer_fire_started = true
else
ausblendentimer_fire = setTimer ( hudAusblendenFire, timetohide, 1 )
ausblendentimer_fire_started = true
end
end
end
addEventHandler ( "onClientPlayerWeaponFire", getRootElement(), hudEinblendenFire )
function hudEinblendenMoney_func ()
showPlayerHudComponent ( "money", true )
if ausblendentimer_money_started == true then
killTimer ( ausblendentimer_money )
ausblendentimer_money = setTimer ( hudAusblendenMoney, timetohide, 1 )
ausblendentimer_money_started = true
else
ausblendentimer_money = setTimer ( hudAusblendenMoney, timetohide, 1 )
ausblendentimer_money_started = true
end
end
addEvent ("HudEinblendenMoney", true )
addEventHandler ("HudEinblendenMoney", getRootElement(), hudEinblendenMoney_func)
function hudAusblendenMoney ()
showPlayerHudComponent ( "money", false )
ausblendentimer_money_started = false
end
function hudAusblendenDmg ()
showPlayerHudComponent ( "health", false )
showPlayerHudComponent ( "armour", false )
ausblendentimer_dmg_started = false
end
function hudAusblendenFire ()
showPlayerHudComponent ( "ammo", false )
hideWeaponFireState ()
ausblendentimer_fire_started = false
end
function hudAusblendenSwitch ()
showPlayerHudComponent ( "weapon", false )
hideWeaponFireState ()
ausblendentimer_switch_started = false
end
function showall ( key, state )
if state == "down" and not isPedDead ( lp ) then
showPlayerHudComponent ( "ammo", true )
showPlayerHudComponent ( "weapon", true )
showPlayerHudComponent ( "health", true )
showPlayerHudComponent ( "armour", true )
showPlayerHudComponent ( "money", true )
showPlayerHudComponent ( "area_name", true )
showPlayerHudComponent ( "clock", true )
showPlayerHudComponent ( "radar", true )
showWeaponFireState ()
showHungerBar()
refreshAmmoKindDraw ()
end
if state == "up" then
showPlayerHudComponent ( "ammo", false )
showPlayerHudComponent ( "weapon", false )
showPlayerHudComponent ( "health", false )
showPlayerHudComponent ( "armour", false )
showPlayerHudComponent ( "money", false )
showPlayerHudComponent ( "area_name", false )
showPlayerHudComponent ( "clock", false )
hideWeaponFireState ()
hideHungerBar()
end
end
function hideall ()
showPlayerHudComponent ( "ammo", false )
showPlayerHudComponent ( "weapon", false )
showPlayerHudComponent ( "health", false )
showPlayerHudComponent ( "armour", false )
showPlayerHudComponent ( "money", false )
showPlayerHudComponent ( "area_name", false )
showPlayerHudComponent ( "clock", false )
local inprogress = false
end
Alles anzeigen
@ [GBR]Alex: Wenn ich den Code rausmache geht logischerweise gar kein HUD mehr.
Ja.... aber wenn man B drückt sieht man die Anzeige nur so lange wie man auf der Taste ist. Lässt man die Taste los verschwindet die HUD wieder. Ich möchte aber wenn man B drückt das die Anzeige dauerhaft angezeigt wird und wenn man nochmals B drückt das sie wieder verschwindet.
Ja ich habe Vio Extended. Und okay dann teste ich das mal. Ich habe mich nur gewundert, da dein code deutlich kürzer ist als der, der in der org. HUD.lua ist.
soll ich dann die alte hud.lua durch deinen Code ersetzen? Die originale HUD.lua hat aber viel mehr Zeilen...
Hallo, ich möchte gerne das die HUD Anzeige wenn man auf B drückt dauerhaft da ist und wieder weg geht wenn nochmal B drückt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Okay und wo genau?
Hallo, ich möchte gerne den Tuning Shop erweitern. Ich wollte gerne einen Sportmotor hinzufügen, der das Auto schneller fahren lässt. In welchen Files muss ich das dann überall eintragen und muss ich an der MySQL Datenbank was ändern?
EDIT: Also in der Tuninglist_both habe ich das schon hinzugefügt aber das alleine bringt anscheinend nichts...
MfG
Hi, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, ingame via Befehl den Servernamen zu ändern. Ich meine den Namen vom Server, der in der Liste angezeigt wird.
MfG
Bitte zum Download bereitstellen