Beiträge von Leonid4s

    Hi,
    hab grad mal was mit XML angefangen und nun will ich eine xml Datei Clientseitig erstellen.
    Hab zum Testen mal das Clientseitig eingefügt( aus dem Wiki) :

    Code
    function createFileHandler()
    local RootNode = xmlCreateFile("new.xml"," newroot")
    local NewNode = xmlCreateChild(RootNode, "newchild")
    xmlSaveFile(RootNode)
    end
    addCommandHandler("createfile", createFileHandler)

    Wenn ich den Befehl jetzt aber eingebe, wird keine Datei erstellt.
    Serverseitig funktioniert das ganze.
    Könnte mich einer mal aufklären warum das nicht funktioniert ? :)
    MfG

    Hi,
    diese Prinzip habe ich schon drin.
    Wenn das Window schon aktiviert ist, dann passiert nichts.
    Aber wenn ich einen Button des Windows drücke mache ich das Window am Ende mit guiSetVisible wieder unsichtbar.
    Und somit umgehe ich dann diese Abfrage mit getGuiVisible wieder,da es ja dann wieder unsichtbar ist.

    Hi Leute,
    Hab ein problem: Ich habe eine Funktion die auf das Event onCLientClick(speziell auf das anlicken von autos) hört.
    Wenn ich jetzt ein Window öffne und klicke etwas an und es steht z.B. ein Auto hinter dem Window , wird die Funktion ausgelöst.
    Kann ich das irgendwie unterbinden bzw. kann ich das Fenster so einstellen, dass nichts dahinter angeklickt werden kann?

    MfG Leonid4s

    Hi,
    ich hab das Problem, dass "addAccount(username,md5(password))" nicht funktioniert. Ich versuche das Passwort halt mit md5 zu verschlüsseln aber irgendwie kommt als wert immer false zurück.
    Bitte um Hilfe.
    MfG Leonid4s

    Selbst wenn ich es so mache gibt das keine Reaktion sobald die Colshape an das Fahrzeug attached ist.
    //Edit : Die Colshape wird garnicht richtig an das fahrzeuge gehängt...
    Die bleibt immer auf der gleichen stelle
    //Edit 2: Das wird Serverseitig anscheinend nicht aktualisiert also hab ich das jetz Clientseitig gemacht und es funktioniert jetzt.

    Das wäre der ganze Code aus der Datei:

    Hi,
    Hab nochmal ein Problem:

    du erstellst eine Colhape und attachst sie an das Fahrzeug.
    Überprüfung mit isElementWithinColshape oder als Event onColshapeHit / onClientColhapeHit

    Das habe ich mal zu ausprobieren gemacht:

    Code
    function enterVehicle ( thePlayer, seat, jacked )
    	if getElementModel(source) == 408 then
    		createColCuboid ( 0.0, 0.0, 0.0, 4.0, 4.0, 3.0 )
    		attachElements ( colshape,source,0,-5.0,0)
    	end
    end


    Aber irgendwie spring nichts darauf an. Ich hab dann mal eine Funktion für onColShapeHit gemacht, die mir einfach irgendein Text ausgibt ,aber wenn ich dann durch die ColShape laufe oder mit einem Objekt daran komme apssiert nichts.

    MfG Leonid4s

    Hi Leute,
    ich bin im moment die Müllabfuhr am zusammenbasteln. Ich spawne dann einen Haufen Müll und mann soll mit einem Trashmaster dann dahinfahren und den einsammeln.
    Wie könnte ich jetzt prüfen, ob das fahrzeug mit dem Heck(also die Seite in der der Müll rein kommt) zum Müll-Objekt steht?

    MfG Leonid4s

    Hi,
    du kannst einfach mit getVehicleEngineState abfragen ober der Motor an ist (dann machst du ihn mit setVehicleEngingeState aus) oder ob er aus ist (dann machst du ihn mit setVehicleEngingeState an).
    Meine kleine Frage:mit welcher Funtion kann ich überprüfen ob ein Spieler noch connected ist`?

    MfG Leonid4s

    Hi Leute,
    ist es möglich einen Schriftzug z.B. auf einer Werbetafel(oder irgendwo anders in der Welt) zu erstellen und diesen Schriftzug dann beliebig zu ändern?
    Also im Prinzip wie ein Werbeplakat, auf dem man immer die neuste Werbung hat.
    MfG Leonid4s

    Hi,
    also debugscript zeigt nichs an wenn ich das kaputte Fahrzeug anhängen will.

    Edit: Hab gemerkt wenn ich versuche mit attachTrailerToVehicle eine beliebiges Fahrzuge an die id 417 (Helikopter) zu hängen passiert genau das gleiche wie bei dem Tow Truck und dem zerstörten Fahrzeuge.
    Vielleicht kann mir ja noch einer weiter helfen.

    MfG Leonid4s

    HI,
    damit hatt ich auch schon eine Funktion gemacht.
    Wenn ich ein kaputtes Fahrzeug hinten dran hängen will dann kommt zwar keine Fehlermeldung (hab mal ne Abfrage gemacht AttachTrailerToVehicle gibt dann true zurück) aber das Fahrzeug hängt nicht hinten dran sondern liegt genau da wo es vorher auch lag.

    MfG Leonid4s