Lang ists her, überraschung : )
> [DM]MaXiMuM4D v16 - Terror in Resonance III <
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/debugscript 3 schon versucht.
Solltest du immer als erstes machen.
Fehler ist Zeile 7.
Du willst damit auf die Tabelle timetravelcar1 mit dem Index "1" zugreifen.
timetravelcar1 ist aber keine Tabelle.
Von daher nutze einfach eine andere Variable für das Fahrzeug, oder trage beide in eine vorher definierte Tabelle ein
Supi! hat geklappt, muss man auch erstmal schnallen als Anfänger xD
Vielen Dank dir c :
Hi,
hab n problem bei folgendem Script.
Ich möchte an das erstellte objekt (z.b. timetravelcar1) ein vehicle attachen , allerdings habe ich das Problem ,dass sobald ich "createVehicle" verwende, nichts mehr funktioniert.
(ohne "createvehicle" wird das object ordnungsgemäß erstellt, die strecke wird abgefahren, und es wird vernichtet)
Also weder marker (z.b. planemarker), noch objekte werden erstellt noch sonst was.
Am Ende müsste es dann so laufen: marker wird ausgelöst, das objekt wird erstellt + das auto, das auto wird an das erstellte objekt attached, das objekt bewegt sich innerhalb so und so vielen Sekunden zu punkt 2, dort wird es "destroyed" (was soweit ich weiß auch alles was damit attached ist, vernichtet)
Für den Spieler müsste es dann so aussehen: Auto erscheint, fährt kurz, und verschwindet wieder ins nichts (das object mit der 0.25 scale wird selbstverständlich später auf 0 gesetzt)
Client seitig in der meta eingetragen.
Laut dem Mta wiki (wiki_createvehicle und wiki_attachelement) sollte das ja so funktionieren. Bin noch weit am Anfang und hab da jetzt noch nicht so viel Ahnung von, aber ich geb mir mühe
local planeMarker=createMarker(5562.6083984375, -7026.2861328125, 5168.8193359375,"corona",20,255,255,255,150)
function omg_timetravelcar()
timetravelcar1 = createObject(3564, 5597.7080078125, -7083.4990234375, 5169.2592773438, 0, 0, 110.95092773438)
setObjectScale ( timetravelcar1, 0.25)
omgMovetimetravelcar1(1)
timetravelcar1.1 = createVehicle (411, 5597.7080078125, -7083.4990234375, 5169.2592773438, 0, 0, 110.95092773438)
timetravelcar2 = createObject(3564, 5640.2065429688, -7223.0625, 5171.9858398438, 1.29638671875, 0, 110.95092773438)
setObjectScale ( timetravelcar2, 0.25)
omgMovetimetravelcar2(1)
timetravelcar3 = createObject(3564, 5704.697265625, -7376.3295898438, 5175.10546875, 1.29638671875, 0, 110.95092773438)
setObjectScale ( timetravelcar3, 0.25)
omgMovetimetravelcar3(1)
end
function omgMovetimetravelcar1(point)
if point == 1 then
moveObject(timetravelcar1, 1900, 5617.48828125, -7135.2319335938, 5170.2436523438, 1.300048828125, 0, 0)
setTimer(omgMovetimetravelcar1, 1900, 1, 2)
elseif point == 2 then
destroyElement (timetravelcar1)
-- OBJECT STOP
end
end
function omgMovetimetravelcar2(point)
if point == 1 then
moveObject(timetravelcar2, 1800, 5671.5146484375, -7304.0932617188, 5173.6147460938, 0, 0, 0)
setTimer(omgMovetimetravelcar2, 1800, 1, 2)
elseif point == 2 then
destroyElement (timetravelcar2)
-- OBJECT STOP
end
end
function omgMovetimetravelcar3(point)
if point == 1 then
moveObject(timetravelcar3, 1750, 5758.2568359375, -7514.310546875, 5177.8984375, 0, 0, 0)
setTimer(omgMovetimetravelcar3, 1750, 1, 2)
elseif point == 2 then
destroyElement (timetravelcar3)
-- OBJECT STOP
end
end
addEventHandler("onClientMarkerHit",planeMarker,omg_timetravelcar)
Alles anzeigen
P.S. ich befasse mich erst seit neustem wieder etwas mit scripts und lua, was unter anderem auch daran liegt das ich wieder angefangen habe zu mappen (man sieht sich in einiger Zeit bestimmt nochmal im mapping bereich sollte ich wichtige Infos ausgelassen haben, weist mich doch bitte daraufhin, damit ich mir das fürs nächste mal merke)
hat sich da jemand inspirieren lassen
http://puu.sh/ncyRQ/8f39c37287.jpg
sieht für mich aus wie holz, keine Ahnung, sieht jedenfalls zu abrupt aus.
was haben den alle gegen die Spuren? Ich finde das stellt an manchen stellen sogar richtig gute die typischen reifen Abnutzungsspuren auf echten Fabrik Geländern da von den LKWs die da ja oft wenden und drehen müssen auf engem raum.
Find die map recht gut, mich stört aber der starke Kontrast von dem holz zu dem Boden innerhalb der Fabrik, das eine heller oder das andere dunkler bitte.
außerdem diese komischen Statuen am Eingang haben da irgendwie nicht wirklich was verloren, vielleicht ihren Besitzer der da jetzt am Fließband arbeitet (hehe, der Humor so schwarz wie deine Innenwände, ich bin nicht stolz auf diesen Satz xD)
n paar Büro Räume wären auch ganz nett.
Recht schnicke, die Idee ist auch recht gut umgesetzt wie ich finde.
Ich pranger hier mal kurz nen abwerber an, wenns niemanden stört
hab ich schon mal in fast der gleichen ausführung in sa mp gesehen : p
X oder y koordinate jeweils um 0.05 verschieben. Behebt flackern oft und fällt nicht auf.
Die säulen von den toren sehen mir noch etwas verbesserungsbedürftig aus.
ich dachte mir ich mach ne 4-5 stufen treppen umrandung statt der rampe da (wobei die mich eigentlich nicht so sehr stört) die bäume sind tatsächlich schon gedreht (ich achte auf sowas ^^) es sieht nur auf den screens gleich aus.
Die bäume werde ich im nachhinein aus den wänden ziehen da das scheinbar niemand mag.
Hobbywalls waren jetzt die hohen seitenwände ? Waren richtig gesetzt hab ich mehrmals geprüft. Nur die farbe schiem mir manchmal so "abgeschnitten"
Vielen dank für die zusätzlich bewertung @Schlumpf : )
Tiefgarage hatt ich schon im kopf , hab ich dann gelassen. Fände parken aufm bürgersteig i wie angenehmer. Wirkt voller.
Der boden lies sich nicht löschen weshalb ich alles um 2 z nach oben schieben musste.
Ich finde gerade diesen kontrast zwischen dem viertel und dem rest irgendwie cool
Is wohl geschmackssache, ich kann allerdings die halbe stadt in sowas umbauen. Nur nimmt das kein server mehr weils zu viele laggs verursachen würde.
An die wand zum bahnhof können plakate angebracht werden weshalb es so ist wie es ist.
Ich bedanke mich sehr bei dir nevox
Kommis wie deine regen sehr zum denken an : )
Komisch. Schlimm find ich das jetzt nicht. Schließlich muss nicht alles sauber und perfekt sein. Vorallem pflanzen nicht. Stell dir einfach vor die blätter wachsen um das gebäude rum. Weißt wie ich mein ?
Auch dir vielen dank für dein feedback
Es ist sicher nicht überladen, wenn dann detailreich ^-^.
Autos sollen da gar nicht Parken. Die Begründung für die Clownslampen ? Ich dachte ich bring n bisschen farbe rein : P , war n test.
Danke schonmal für deinen Beitrag, ich hoffe auf viele mehr : )
Hi, ich hatte wieder lust einwenig zu mappen (neben der Arbeit an meiner V16) . Die map entstand in ca 5 - 6 H an einem Tag.
Sie ist vorgesehen für den blue gaming RL server.
Bei Unklarheiten, bugs, oder sonstigen Beschwerden , ab in die Kommis.
Auf meinem Youtube Kanal findet ihr noch mehr maps: https://www.youtube.com/user/MaXiMuM4DgamingTV
RL Playlist: Playlist
Viel Spaß beim gucken : )
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8
Bild9
Heyho,
bin die Foren nochmal durchgegangen (vorallem wegen den Renovierungsarbeiten und so ).
Ich habe festgestellt das teil eins der "Terror in Resonance" Reihe meiner Race maps hier leider nicht mehr vorhanden ist.
Dies würde ich gerne nachreichen : - )
[DM]MaXiMuM4D v14 - Terror in Resonance
den zweiten Teil findet ihr hier:
[DM]MaXiMuM4D v15 - Terror in Resonance II
P.S. meine v16 ist seit heute in arbeit : -)
Warum schreibst du auf Englisch?
war zu faul n neuen text zu schreiben, hab alles per handy freigeschaltet : P
Hello racers,
I'm happy to announce that my work on
Terror in Resonance II
is finished (finally)
TERROR IN RESONANCE II DOWNLOAD NOW AVAILABLE!
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(Ich sprech auch deutsch btw : p )
Natürlich damals schon dabei gewesen, und jetzt immer noch *8)* auf ein Neues^^
Hi,
ich sitze seit neustem wieder an einem neuem Projekt (ausnahmsweise mal keine neue map^^).
Auto Maneuver:
Es geht darum, das ich einpaar Autos mit Hilfe von attachelement (das ist nur ein Vorschlag, es kann auch ein ped, das auto fahren, aber ich denke das ist komplizierter und ungenauer) "fahren" lasse. dabei will ich die Autos mehrere kurven fahren lassen, was heißt das ich im script mehrfach die Rotation des Autos angeben kann sowie mehrere punkte wo das auto lang fahren muss (ich hoffe bis jetzt kommt noch jeder mit, wirklich schwer das zu erklären xD).
Das heißt letzten endes soll es so realistisch wie möglich aussehen.
Ich habe auch schon sowas ganz grob in die Richtung bekommen:
local planeMarker=createMarker(5211.125,-3328.7482910156,30.331470489502,"checkpoint",5,255,255,255,0)
local lp = getLocalPlayer()
local time = 5500
local rot = 273
local pos_start = {}
pos_start[1] = {5365.7, -3312.9, 75.1}
pos_start[2] = {5350.5, -3299.6, 75.1}
pos_start[3] = {5351.5, -3325.8, 75.1}
pos_start[4] = {5331.4, -3342.6, 75.1}
pos_start[5] = {5311.7, -3360.1, 75.1}
local pos_end = {}
pos_end[1] = {6060.3, -3243.2, 75.1}
pos_end[2] = {6040.1, -3220.3, 75.1}
pos_end[3] = {6038.5, -3258.3, 75.1}
pos_end[4] = {6017.5, -3270.8, 75.1}
pos_end[5] = {5997.7, -3285.4, 75.1}
local airplane = {}
local airObjekt = {}
for i = 1, #pos_start, 1 do
local sx,sy,sz=unpack(pos_start[i])
airplane[i] = createVehicle(520, sx,sy,sz, 0, 0, rot)
airObjekt[i] = createObject(1234, sx,sy,sz, 0, 0, rot)
attachElements(airplane[i],airObjekt[i])
end
function onAirplaneMarkerHit(element)
if element ~= lp then return end
setTimer(function()
for i = 1, #pos_end, 1 do
outputChatBox(7)
local ex,ey,ez=unpack(pos_end[i])
moveObject(airObjekt[i], time, ex,ey,ez)
end
end, 1000, 1)
end
addEventHandler("onClientMarkerHit",planeMarker,onAirplaneMarkerHit)
Alles anzeigen
das Problem hiermit ist aber , ich kann nur 1 mal die rotation angeben, was bedeutet das das betroffene auto diese Rotation die ganze zeit beibehält, und das ich jeweils nur start und ziel angeben kann, was dazu führt das ich nur gerade strecken erstellen kann.
So, das wärs schonmal mit dem Auto xD wenn ihr noch fragen habt, ich werde versuchen sie so präzise wie möglich zu beantworten, sollten wichtige Daten fehlen, werde ich diese natürlich nachträglich beifügen.
Kamera Perspektive:
ich würde gerne eine Kamera über die map fliegen lassen, bzw passend zu den simulierten Autos (Thema von oben) mit fliegt, und diese aus einer bestimmten Perspektive anschaut.
Die Kamera Fluggeschwindigkeit start/end posi, Kurven also die ganze Strecke die sie fliegt, würde ich gerne einstellen können.
Endergebnis:
Letzten endes soll diese Mischung, zu einem Trailer verwurstet werden, mit driftenden Autos, überhol Maneuvern und Überschlägen von Autos (ja, mir is bewusst das ich sehr viele Koordinaten und rotationen dafür tippen muss)
Am besten:
-fertiges script, wo die koordinaten und rotationen durch X Y Z ersetzt sind, so das ich später nur copy & paste verwenden muss.
- am besten beides seperat startbar. z.b. /kamera /autos oder so ähnlich.
Das ganze wäre mir: Geld wert, ich weiß allerdings nicht wie viel man für sowas normalerweise bezahlt..
oder bei freiwilliger Hilfe, Namensnennung überall inklusive des videos, wo dieses Projekt mit drinn hängt.
So das wärs von meiner Seite aus ich hoffe mir kann da jemand helfen, danke !
-Maxi