Perfekt, ich danke dir @Jusonex
Beiträge von Yaikess
-
-
Hallo,
bin zurzeit am üben, testen, basteln.... wie man es nennen will.
Hab mir dann mal überlegt ob eine Batch eine andere Batch erstellen kann. Anscheinend ja.
Hab eine Batch geschrieben & die konnte ohne Probleme eine erstellen.
Nächster Schritt war eine Batch vom Desktop zu starten wo der Pfad aber mein Autostart Pfad war....
Selbst als Admin scheitert es leider.
Ist was ganz simples: diese Batch soll just 4 fun einen Text ausspucken.
Code@echo off echo Hallo >> C:\Users\Test\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\test.bat pause exit
Warum wird dort keine erstellt ?
Schönen Abend
-
Habs geschafft Danke dir
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, wenn ich Geld durch ein fertiges Rob Script bekomme o.ä. (von mir selbst) dann wird das Geld dazu gerechnet wird dann aber entweder ein Teil abgezogen oder komplett wieder zurück auf den Betrag davor umgerechnet.
Es kommen keine Errors etc.
Jemand eine Idee ? Ist das schon bekannt ?
-
Hallo,
ich hab mir mal das Bombenshop Script angeschaut:
Spoiler anzeigen
Ich verstehe nicht wirklich wie oder woher er die Koordinaten erhält:
Lua
Alles anzeigenlocal bombshop = { } local bombShopCol = { } local sensitiveMark = { } delay = 20000 --<<===== Set your delay for VehicleRespawn local listeElements = { "armed", "bool", "speed1", "creatorPlayer", "bombType", "enclenche", "lock", "targetBomb", "selectText", "speed2", "advert", "selectTime", "start", "affWarnMess", "engine", "compte", } function bombshopLoad ( res ) local bombshopElements = getElementsByType ( "bombshop", getResourceRootElement(res) ) for k,v in ipairs(bombshopElements) do local num = #bombshop+1 bombshop[num] = { } bombshop[num].Name = getElementData( v, "name" ) bombshop[num].PosX = tonumber( getElementData( v, "posX" ) ) bombshop[num].PosY = tonumber( getElementData( v, "posY" ) ) bombshop[num].PosZ = tonumber( getElementData( v, "posZ" ) ) if ( bombshop[num].PosX and bombshop[num].PosY and bombshop[num].PosZ ) then bombShopCol = createColSphere ( bombshop[num].PosX, bombshop[num].PosY, bombshop[num].PosZ, 4 ) if getElementData( v, "isInGarage" ) ~= "false" then local garageNum = getElementData( v, "isInGarage" ) colGarage = createColSphere ( bombshop[num].PosX, bombshop[num].PosY, bombshop[num].PosZ, 13 ) setElementData ( colGarage, "garageNumber", ""..garageNum.."" ) addEventHandler( "onColShapeHit", colGarage, openGarage ) addEventHandler( "onColShapeLeave", colGarage, closeGarage ) end bombshop[num].marker = createMarker ( bombshop[num].PosX, bombshop[num].PosY, bombshop[num].PosZ, "cylinder", 3, 0, 0, 255, 150 ) bombshop[num].bliper = createBlip ( bombshop[num].PosX, bombshop[num].PosY, bombshop[num].PosZ, 8, 0, 0, 0, 255, 0, 200, 200 ) addEventHandler( "onColShapeHit", bombShopCol, bombshopEnter ) end end end addEventHandler( "onResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), bombshopLoad )
Meine Vermutung war, dass er sich das Objekt "bombshop" sucht & da wo es ist wird ein marker z.B. gesetzt. Sprich die Koordinaten davon werden übernommen. Stimmt das ?
-
Kannst du mal den Teil "Admin" von deiner ACL reinstellen ?
-
Kannst du mal "E" drücken, damit dein Cursor rot wird? damit kannst du die Auswahl der Objekte "verfeinern".
-
Ja das wird dann schon in der Console auftauchen.
-
Müsste eigentlich drinnen stehen.
la_gui\cursor.png -> ändern zu jobs\la_gui\cursor.png
-
doch der existiert, wird aber wahrscheinlich ein Unterordner sein....
Ich sag nur "jobs".
Hast du jemals mit einem Gamemode gearbeitet? o.ä. -
Dann such mal in der Ressource nach dem cursor.png & schau dir mal den Pfad an.
Dann schaust du in der meta.xml wie der Pfad dort angegeben ist. -
hast du es entbuggt?
Ne, leider nicht.
-
Hat bei mir damals auch nicht geklappt.
-
-
Hallo,
da ich weiterhin keine Lösung habe versuche ich es mal hier.
Problem:
Spieler kauft sich ein Auto (Wang Car, Ottos Autos etc), nachdem man den Server neustartet werden die Fahrzeuge nicht mehr gelistet.
Ausgaben/Meldungen:
Console:
Du hast zurzeit 2 Fahrzeuge von maximal 15
Dein Fahrzeug in Slot NR 1 muss zuerst mit /towveh 1 respawnt werden!
Dein Fahrzeug in Slot NR 2 muss zuerst mit /towveh 2 respawnt werden!
Dein Fahrzeug wurde komplett zerstört. Beim nächsten Einloggen ist der Slot wieder frei.
Dein Fahrzeug wurde komplett zerstört. Beim nächsten Einloggen ist der Slot wieder frei.
Dein Fahrzeug wurde komplett zerstört. Beim nächsten Einloggen ist der Slot wieder frei.
Dein Fahrzeug wurde komplett zerstört. Beim nächsten Einloggen ist der Slot wieder frei.
Dein Fahrzeug wurde komplett zerstört. Beim nächsten Einloggen ist der Slot wieder frei.Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Passiert, wenn man /towveh 1 probiert. Lua: mysql_start.lua
Alles anzeigengMysqlHost = "localhost" gMysqlUser = "root" gMysqlPass = "" gMysqlDatabase1 = "test" gMysqlDatabase2 = "test" function MySQL_Startup() handler = mysql_connect(gMysqlHost, gMysqlUser, gMysqlPass, gMysqlDatabase1) if( not handler) then outputDebugString("Couldn't run query: Unable to connect to the MySQL server!") outputDebugString("Please shutdown the server and start the MySQL server!") end handler_old = mysql_connect(gMysqlHost, gMysqlUser, gMysqlPass, gMysqlDatabase2) if( not handler_old) then outputDebugString("Couldn't run query: Unable to connect to the MySQL server!") outputDebugString("Please shutdown the server and start the MySQL server!") end end MySQL_Startup() function MySQL_End() mysql_close(handler) end function MySQL_GetVar(tablename, feldname, bedingung) local result = mysql_query(handler, "SELECT "..feldname.." from "..tablename.." WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) outputLog ( "[GetVar]: Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler), "mysql" ) else if(mysql_num_rows(result) > 0) then local dsatz = mysql_fetch_assoc(result) local savename = feldname mysql_free_result(result) return tonumber(dsatz[feldname]) else mysql_free_result(result) return false end end end function MySQL_GetString(tablename, feldname, bedingung) local result = mysql_query(handler, "SELECT "..feldname.." from "..tablename.." WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) outputLog ( "[GetString]: Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler), "mysql" ) else if(mysql_num_rows(result) > 0) then local dsatz = mysql_fetch_assoc(result) local savename = feldname mysql_free_result(result) return dsatz[feldname] else mysql_free_result(result) return false end end end function MySQL_SetVar(tablename, feldname, var, bedingung) if var then local result = mysql_query(handler, "UPDATE "..tablename.." SET "..feldname.." = "..var.." WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) outputLog ( "[SetVar]: Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler), "mysql" ) else mysql_free_result(result) return false end end end function MySQL_DelRow(tablename, bedingung) local result = mysql_query(handler, "DELETE FROM "..tablename.." WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) outputLog ( "[DelRow]: Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler), "mysql" ) else mysql_free_result(result) return false end outputDebugString ("geloescht?!") end function MySQL_SetString(tablename, feldname, var, bedingung) if var and bedingung then local result = mysql_query(handler, "UPDATE "..tablename.." SET "..feldname.." = '"..var.."' WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) outputLog ( "[SetString]: Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler), "mysql" ) else mysql_free_result(result) return false end end end function MySQL_DatasetExist(tablename, bedingung) local result = mysql_query(handler, "SELECT * from "..tablename.." WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) outputLog ( "[DatasetExist]: Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler), "mysql" ) else if(mysql_num_rows(result) > 0) then mysql_free_result(result) return true else mysql_free_result(result) return false end end end function MySQL_Safe ( string ) return MySQL_Save ( string ) end function MySQL_Save ( string ) if string then return mysql_escape_string ( handler, string ) end end --[[function MySQL_Save ( string ) if(not(string) or type(string)~="string")then outputDebugString("ErrorHelp save_message: "..debug.traceback()) end return mysql_escape_string ( handler, string ) end ]] function mysql_la_query ( query ) if stringSaveFind(query, "Adminlevel") then outputDebugString ( "Query: "..query) end local result = mysql_query ( handler, query ) local oldres = result if not result then outputDebugString ( "Error: Invalid Query: "..tostring ( query ) ) outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) outputLog ( "[LaQuery]: Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler), "mysql" ) else mysql_free_result ( result ) end return oldres end function stringSaveFind ( arg1, arg2 ) if arg1 and arg2 then return string.find ( arg1, arg2 ) else return false end end --addEventHandler ( "onResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()),MySQL_Startup ) addEventHandler ( "onResourceStop", getResourceRootElement(getThisResource()),MySQL_End)
-
Das ding ist dass "Carsys" ein Verzeichnis ist.
Es gibt eine Carsys_mysql z.B.
ist halt schwierig heraus zu finden...
Lua
Alles anzeigendebug.sethook() carsSpawned = false function privVeh_spawning() local tempresult = mysql_query(handler, "ALTER TABLE vehicles AUTO_INCREMENT = 1") mysql_free_result(tempresult) caramount = 0 deletedcars = 0 result = mysql_query(handler, "SELECT * FROM vehicles") if( not result) then outputLog ( "[CARS]: Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler), "mysql" ) else if(mysql_num_rows(result) > 0) then carsData = mysql_fetch_assoc(result) --mySQLCarCreate () else mysql_free_result(result) outputLog ( "Es wurden keine Fahrzeuge gefunden.", "car" ) end end end setTimer ( privVeh_spawning, 5000, 1 ) function mySQLCarCreate () if not carsSpawned then caramount = caramount + 1 local Besitzer = carsData["Besitzer"] local valid = true if carsData["AuktionsID"] then carsData["AuktionsID"] = tonumber ( carsData["AuktionsID"] ) if carsData["AuktionsID"] then if carsData["AuktionsID"] > 0 then valid = false end end end if valid then if Besitzer == MySQL_Save ( Besitzer ) then if isOwnerActive ( Besitzer ) then local Typ = carsData["Typ"] local Tuning = carsData["Tuning"] local Spawnpos_X = tonumber(carsData["Spawnpos_X"]) if not badMySQLCarHouseXSpawns[Spawnpos_X] then local Spawnpos_Y = tonumber(carsData["Spawnpos_Y"]) local Spawnpos_Z = tonumber(carsData["Spawnpos_Z"]) local Spawnrot_X = tonumber(carsData["Spawnrot_X"]) local Spawnrot_Y = tonumber(carsData["Spawnrot_Y"]) local Spawnrot_Z = tonumber(carsData["Spawnrot_Z"]) local Slot = carsData["Slot"] if Spawnpos_X ~= -1935.8837890625 and Spawnpos_X ~= -1928.6640625 then local Special = tonumber(carsData["Special"]) local Farbe = carsData["Farbe"] if #( tostring ( Farbe ) )<= 3 then Farbe = "0|0|0|0" MySQL_SetString("vehicles", "Farbe", Farbe, "Besitzer LIKE '" ..Besitzer.."' AND Slot LIKE '" ..tonumber(Slot).. "' ") end local Paintjob = carsData["Paintjob"] local Benzin = carsData["Benzin"] _G[getPrivVehString ( Besitzer, Slot )] = createVehicle ( Typ, Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z, 0, 0, 0, Besitzer ) if Special == 2 then local vx, vy, vz = Spawnpos_X, Spawnpos_Y-2, 1.55 both = Besitzer..Slot _G["ObjYacht"..both] = createObject ( 1337, vx, vy, vz ) attachElements ( _G["ObjYacht"..both], _G[getPrivVehString ( Besitzer, Slot )], 0, 2, 1.55 ) setElementDimension ( _G["ObjYacht"..both], 1 ) end local veh = _G[getPrivVehString ( Besitzer, Slot )] local STuning = MySQL_GetString("vehicles", "STuning", "Besitzer LIKE '"..Besitzer.."' AND Slot LIKE '"..Slot.."'") laSetElementData ( veh, "stuning", STuning ) setVehicleAsMagnetHelicopter ( veh ) setVehicleRotation ( veh, Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z ) laSetElementData ( veh, "owner", Besitzer ) laSetElementData ( veh, "name", veh ) laSetElementData ( veh, "carslotnr_owner", Slot ) laSetElementData ( veh, "locked", true ) laSetElementData ( veh, "color", Farbe ) laSetElementData ( veh, "spawnpos_x", Spawnpos_X ) laSetElementData ( veh, "spawnpos_y", Spawnpos_Y ) laSetElementData ( veh, "spawnpos_z", Spawnpos_Z ) laSetElementData ( veh, "spawnrot_x", Spawnrot_X ) laSetElementData ( veh, "spawnrot_y", Spawnrot_Y ) laSetElementData ( veh, "spawnrot_z", Spawnrot_Z ) laSetElementData ( veh, "special", Special ) laSetElementData ( veh, "lcolor", carsData["Lights"] ) laSetElementData ( veh, "distance", tonumber ( carsData["Distance"] ) ) setPrivVehCorrectLightColor ( veh ) setVehicleLocked ( veh, true ) laSetElementData ( veh, "fuelstate", tonumber ( Benzin ) ) setPrivVehCorrectColor ( veh ) setVehiclePaintjob ( veh, Paintjob ) if tonumber(Tuning) == 1 then MySQL_SetString("vehicles", "Tuning", "|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|", "Besitzer LIKE '"..Besitzer.."' AND Slot LIKE '"..Slot.."'") local Tuning = "|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|" else pimpVeh ( veh, Tuning ) end end end else local Besitzer = carsData["Besitzer"] local bantime = tonumber ( MySQL_GetString ( "ban", "STime", "Name LIKE '"..Besitzer.."'" ) ) local diff = math.floor ( ( ( bantime - getTBanSecTime ( 0 ) ) / 60 ) * 100 ) / 100 --[[if diff < 0 then deletedcars = deletedcars + 1 local Slot = carsData["Slot"] MySQL_DelRow("vehicles", "Besitzer LIKE '"..Besitzer.."' AND Slot LIKE '"..Slot.."'") MySQL_SetString("userdata", "Carslot"..Slot, 0, "Name LIKE '"..Besitzer.."'") MySQL_SetString("userdata", "CurrentCars", tonumber(MySQL_GetString("userdata", "CurrentCars", "Name LIKE '"..Besitzer.."'"))-1, "Name LIKE '"..Besitzer.."'") offlinemsg ( "Dein Fahrzeug in Slot Nr. "..Slot.." wurde entfernt, da du mehr als 30 Tage inaktiv warst!", "Server", Besitzer ) end]] end end end carsData = mysql_fetch_assoc(result) if carsData then mySQLCarCreate() else mysql_free_result(result) carsSpawned = true outputLog ( "Es wurden "..caramount.." Fahrzeuge gefunden und "..deletedcars.." Fahrzeuge von inaktiven Benutzern entfernt.", "car" ) end end end function pimpVeh ( veh, tuning ) for i = 0, 16 do local x = i + 1 _G["tunepart"..i] = tonumber(gettok ( tuning, x, string.byte('|') )) end for i = 0, 16 do if _G["tunepart"..i] > 0 then addVehicleUpgrade ( veh, _G["tunepart"..i] ) end end specPimpVeh ( veh ) end function setPrivVehCorrectColor ( veh ) local colors = laGetElementData ( veh, "color" ) local c1 = tonumber ( gettok ( colors, 1, string.byte( '|' ) )) local c2 = tonumber ( gettok ( colors, 2, string.byte( '|' ) )) local c3 = tonumber ( gettok ( colors, 3, string.byte( '|' ) )) local c4 = tonumber ( gettok ( colors, 4, string.byte( '|' ) )) setVehicleColor ( veh, c1, c2, c3, c4 ) setTimer ( setVehicleColor, 100, 1, veh, c1, c2, c3, c4 ) end function setPrivVehCorrectLightColor ( veh ) if veh then local colors = laGetElementData ( veh, "lcolor" ) if colors then local c1 = tonumber ( gettok ( colors, 1, string.byte( '|' ) )) local c2 = tonumber ( gettok ( colors, 2, string.byte( '|' ) )) local c3 = tonumber ( gettok ( colors, 3, string.byte( '|' ) )) laSetElementData ( veh, "lc1", c1 ) laSetElementData ( veh, "lc2", c2 ) laSetElementData ( veh, "lc3", c3 ) setVehicleHeadLightColor ( veh, c1, c2, c3 ) end end end function isOwnerActive ( pname ) return true end
-
Danke für die Antwort.
Ich habe mal unter Carsys geschaut, aber in keinem Script etwas über 'Bedinung' gefunden.
-
Lua
Alles anzeigenfunction MySQL_GetString(tablename, feldname, bedingung) local result = mysql_query(handler, "SELECT "..feldname.." from "..tablename.." WHERE "..bedingung) if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) outputLog ( "[GetString]: Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler), "mysql" ) else if(mysql_num_rows(result) > 0) then local dsatz = mysql_fetch_assoc(result) local savename = feldname mysql_free_result(result) return dsatz[feldname] else mysql_free_result(result) return false end end end
-
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Carsys.
Und zwar wenn ich ein Auto kaufe (lokaler Server), den Server restarte etc. dann verschwindet das Auto.
Folgendes ist bekannt:
Du hast zurzeit 1 Fahrzeuge von maximal 15
Dein Fahrzeug in Slot NR 1 muss zuerst mit /towveh 1 respawnt werden!
Dein Fahrzeug wurde komplett zerstört. Beim nächsten Einloggen ist der Slot wieder frei.
Dein Fahrzeug wurde komplett zerstört. Beim nächsten Einloggen ist der Slot wieder frei.
Dein Fahrzeug wurde komplett zerstört. Beim nächsten Einloggen ist der Slot wieder frei.
Dein Fahrzeug wurde komplett zerstört. Beim nächsten Einloggen ist der Slot wieder frei.
Dein Fahrzeug wurde komplett zerstört. Beim nächsten Einloggen ist der Slot wieder frei.Debugscript:
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich komm einfach nicht drauf...
-
Ich hab damals 2 Jahre in einem Getränkemarkt gearbeitet. Entweder Freitag oder Samstag. In Wochen wo Feiertage sind etc muss man halt öfters mal vorbeikommen.
Schadet aber nie in der Schulzeit.Es kommt halt drauf an wo du arbeiten willst & was du machen willst. Je nachdem bekommst du auch mehr Geld...