Beiträge von GreenGaming

    Hallo Com,
    ich habe kurze Zeit nicht mehr Gescriptet und hätte jetzt wieder lust, aber ich habe keine Ideen und suche Daher ein Projekt wo ich Mitscripten kann.
    Ich möchte aber nicht bei ein Lausigen Vio Server mitscripten der täglich 2 User hat daher schreibt mir euer Projekt so drunter falls Intresse besteht. Bin für alles Offen.

    Projekt Name:
    Gamemode:
    Spieler anzahl (täglich) :

    Ich kenne mich gut mit Lua aus und habe auch schon ein eigenen Gamemode gemacht und bin am zweiten dran.
    Bei Fragen schreibt es Drunter .
    MfG
    GreenGaming

    Hallo Com,
    Ich habe mein MTA auf Auflösung 1600:900 halt volle und habe das problem ,dass Radar und Hud auf Riesig sind.
    Hier ein Screen dazu.

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    MFG GreenGaming

    Mahlzeit Com,
    Im Tron Script wenn man gegen die linie fährt zersplittert man.
    Ich möchte machen wenn gegen ein bestimmenten Object fährt (object1)das Object ind andere sachen zersplittert z.b. (Wand in 4 kleine Wand teile).
    ich weiß bloß nicht wie und bräuchte daher bisschen Hilfe.
    MfG GreenGaming

    Mahlzeit Com,
    Auf ein paar Servern habe ich gesehen wenn man z.b. Ped1 anfährt mit dem Auto zermatscht das ped dann liegen halt beine usw... rum.
    Also torso =

    Lua
    kmb_deadtorso id: 2907


    beine =

    Lua
    kmb_deadleg id: 2905


    arme =

    Lua
    kmb_deadarm id: 2906


    Kopf =

    Lua
    kmb_deadhead id: 2908


    Und ich suche sowetwas und möchte dann das ped respawnen lassen.
    MfG GreenGaming

    Mahlzeit Com,
    Hier ist ein kleines Tutorial zu den Gui Funktionen.
    Alles ungetestet.
    Beginnen wir mit den Gui Editor:
    Hier ist der Download Link.
    http://community.mtasa.com/index.php?p=re…=details&id=141
    Tragt ihn in der ACL ein:
    In die Admin Gruppe

    Lua
    <object name="resource.guieditor"></object>


    Als nächstes Ingame benutzt ihr ihn wenn die Resource gestartet ist mit

    Lua
    Shift + G

    .
    Dann einfach Rechtsklick machen irgendwo mit sich dieses fenster öffnet.

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    Dann klickt ihr auf Create und dann auf Window und zieht die Maus übern Bildschirm mit ein Window entsteht.

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    Wenn ihr Jetzt rechtsklick auf das Window macht könnt ihr weitere Funktionen auswählen z.b. Move.
    Die erstellten Sachen immer Relative machen mit es sich der Bildschirm größe anpasst.

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    Dann klickt auf Das Window mit rechtsklickt wählt Create aus und z.b. Button.

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    Den Button könnt ihr wieder Rumziehen , klickt auf in Rechtsklickt und wählt wieder Relative aus.
    Dann Rechtsklick auf den Button und Set text auswählen und ein Text hin schreiben der im Button Stehen soll.
    Wenn ihr Links von text Fenster Multi Line anklickt könnt ihr auch Längere texte rein schreiben.

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    Wenn ihr euer GUI Fertig habt klickt irgendwo im Bildschirm rechtsklick und dann OutPut.

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    Dann erstellt ihr eine z.b.

    Lua
    Client.lua

    und fügt das Script ein.
    So dann geht es weiter wir machen erstmal das Wenn die resource mit dem Gui gestartet wird das Gui net Offen ist.

    Lua
    addEventHandler( "onClientResourceStart", getRootElement( ),
    	function ( )
    		guiSetVisible (GUIEditor.window[1], false)
    	end
    )


    Dann machen wir wenn man F6 klickt sich das Gui öffnet und nochmal klickt wieder Schliesst .

    Lua
    local function auf ()
        if guiGetVisible (GUIEditor.window[1]) == true then
            showCursor (false)
            guiSetVisible (GUIEditor.window[1],false)
    		else
            showCursor (true)
            guiSetVisible (GUIEditor.window[1],true)
        end
    end
    bindKey ( "F6", "down", auf )


    Dann geben wir den 1 Button eine Funktion.
    Mein erster Button ist der zu Grove Street warpen Button.


    Der 2te Button ist der Schliessen Button.

    Lua
    addEventHandler ( "onClientGUIClick", getResourceRootElement(getThisResource()),
    function ( )
    if (source == GUIEditor.button[2]) then
    showCursor (false)
    guiSetVisible (GUIEditor.window[1], false)
    end
    end
    )


    Der 3 te Button ist M4 Geben, aa wird es schon schwieriger.
    in die Client.lua kommt das.

    Lua
    function M4()
        triggerServerEvent("M4", localPlayer)
        hide()
    end
    addEventHandler("onClientGUIClick", GUIEditor.button[3], M4, false)


    dann müsst ihr eine Server.lua erstellen wo das rein kommt.

    Lua
    --Die Variable "root" vereinfacht
    root = getRootElement()
    --M4 FUNC
    function M4()
        giveWeapon(source,31,250,true)
    end
    addEvent("M4", true)
    addEventHandler("M4", root, M4)


    in Die Meta.xml Kommt das.

    Lua
    <script src="Client.lua" type="client" />
    	<script src="Server.lua" type="server" />


    und so sieht es Dann Aus.

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    Das war auch schon wieder Das Tutorial.
    MfG GreenGaming

    Okeey, mich würde grade mal Interessieren was du falsch gemacht hast bzw. ich?
    Wie sieht der Richtige LUA Code nun aus? *?(*

    MfG
    Devel


    Den du eben gemacht hattest das mit der Richtigen Auflösung also z.b. wo steht

    Lua
    dxDrawText("Zeit: "..hour..":"..minutes, -6/800*ScreenWidth, 26/600*ScreenHeight, 141/800*ScreenWidth, 57/600*ScreenHeight, tocolor(0, 127, 14, 255), 0.80, "bankgothic", "center", "center", false, false, true, false, false)


    Sehr Nett von Dir Danke.

    Das will net es ist dann alles weg sieht dann so aus

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    hier Script: