Beiträge von ♥SiLLiX♥

    ja aber wie...

    bin zu doof für sowas...

    Edit:hier mal FBI Gate


    Hallo,


    Ich wollte Fragen wie mann das macht das sich das Tor automatisch nach 10sec schließt....
    Ich weiß das mann das scripten muss aber da halt ich mich lieber raus.

    Also halt das FBI,SFPD,Army,Terror,Mafia,Aztecas und Triaden Tor.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    MFG I

    ich bräcuhte jetzt nochmal hilfe bei der Meta.xml

    Ich hab das jetzt mit dem ordner "respawn" in vio eingefügt und darin ne datei erstellt die "re.lua" heißt.

    Wo genau und was soll ich in der meta eintragen das was ich eingetragen hab geht nicht kommt aber auch keine fehlermeldung im log.

    Zitat

    ERROR: vio/carsys/drivingschool/drivingschool_server.lua:57: attempt to call global 'infobox' (a nil value)

    kann wer helfen?

    drivingSchoolMarkers = {
    ["x"] = {
    [1]=-2001.8179931641,
    [2]=-1712.5074462891,
    [3]=-1560.3911132813,
    [4]=-1747.5130615234,
    [5]=-1990.8626708984
    },
    ["y"] = {
    [1]=603.61480712891,
    [2]=731.6,
    [3]=731.6,
    [4]=307.04,
    [5]=137.94
    },
    ["z"] = {
    [1]=35.00,
    [2]=25,
    [3]=7,
    [4]=7,
    [5]=33
    }
    }

    function startDrivingSchoolTheory_func ()

    local player = client
    setElementDimension ( player, tonumber ( vioGetElementData ( player, "playerid" ) ) )
    setElementPosition ( player, 361.36, 171.82, 1025.44 )
    setPedRotation ( player, 180 )
    triggerClientEvent ( player, "startDrivingLicenseTheory", player )
    showCursor ( player, true )
    setElementData ( player, "ElementClicked", true )
    end

    function showNextDrivingSchoolMarker ( player )

    if vioGetElementData ( player, "drivingSchoolPractise" ) then
    local old = vioGetElementData ( player, "drivingSchoolMarker" )
    if old then
    if isElement ( old ) then
    destroyElement ( old )
    destroyElement ( vioGetElementData ( player, "drivingSchoolBlip" ) )
    end
    end
    local new = vioGetElementData ( player, "drivingSchoolCur" ) + 1
    vioSetElementData ( player, "drivingSchoolCur", new )
    if new <= table.size ( drivingSchoolMarkers["x"] ) then
    local x, y, z = drivingSchoolMarkers["x"][new], drivingSchoolMarkers["y"][new], drivingSchoolMarkers["z"][new]
    local marker = createMarker ( x, y, z, "checkpoint", 10, 200,0,0, 255, player )
    local blip = createBlip ( x, y, z, 0, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, player )
    local dim = getElementDimension ( player )
    vioSetElementData ( player, "drivingSchoolMarker", marker )
    vioSetElementData ( player, "drivingSchoolBlip", blip )
    setElementDimension ( marker, dim )
    setElementDimension ( blip, dim )
    infobox ( player, "Checkpoint erreicht -\nnun zum naechsten!", 5000, 125, 0, 0 )
    addEventHandler ( "onMarkerHit", marker, showNextDrivingSchoolMarker )
    else
    triggerClientEvent ( player, "drivingSchoolFinished", player )
    spawnAfterDrivingSchool ( player )
    infobox ( player, "Herzlichen\nGlueckwunsch,du hast\ndie Fahrpruefung\nbestanden!", 5000, 125, 0, 0 )
    vioSetElementData ( player, "carlicense", 1 )
    playSoundFrontEnd ( player, 40 )
    vioSetElementData ( player, "money", vioGetElementData ( player, "money" ) - vioGetElementData ( player, "drivingLicensePrice" ) )
    MySQL_SetString ( "userdata", "Autofuehrerschein", vioGetElementData ( player, "carlicense" ), "Name LIKE '"..getPlayerName ( player ).."'")
    end
    end
    end

    function drivingSchoolTheoryComplete_func ( correct )

    local player = client
    if correct >= 6 then
    -- Practise
    showCursor ( player, false )
    vioSetElementData ( player, "ElementClicked", false )

    setElementInterior ( player, 0 )
    local dim = getElementDimension ( player )
    local veh = createVehicle ( 421, -1995.3588867188, 171.2080078125, 27.6875 )
    local ped = createPed ( 17, 0, 0, 0 )
    warpPedIntoVehicle ( player, veh, 0 )
    warpPedIntoVehicle ( ped, veh, 1 )
    setVehicleDamageProof ( veh, true )
    setElementDimension ( veh, dim )
    setElementDimension ( ped, dim )

    vioSetElementData ( player, "drivingSchoolVeh", veh )
    vioSetElementData ( player, "drivingSchoolPed", ped )
    vioSetElementData ( player, "drivingSchoolCur", 0 )
    vioSetElementData ( player, "drivingSchoolPractise", true )

    toggleControl ( player, "enter_exit", false )

    outputChatBox ( "Um die praktische Pruefung abzuschliesen, musst die die vorgegebene Strecke abfahren.", player, 200, 200, 0 )
    outputChatBox ( "Beachte dabei jedoch, dass du nicht schneller als 80 km/h fahren darfst - sonst ist die Pruefung gelaufen!", player, 200, 200, 0 )
    outputChatBox ( "Druecke X und L, um Licht oder Motor ein- oder aus zu schalten!", player, 200, 200, 0 )

    setTimer ( triggerClientEvent, 1000, 1, player, "checkDrivingSchoolSpeed", player )

    showNextDrivingSchoolMarker ( player )

    addEventHandler ( "onVehicleExit", veh,
    function ( player )
    infobox ( player, "Du hast das Fahrzeug verlassen!", 5000, 125, 0, 0 )
    spawnAfterDrivingSchool ( player )
    end
    )
    addEventHandler ( "onPlayerQuit", player, drivingSchoolQuit )
    else
    infobox ( player, "Du bist durchgefallen!\nDu hast nur "..correct.." / 7\n Fragen richtig be-\nantwortet.", 5000, 125, 0, 0 )
    spawnAfterDrivingSchool ( player )
    end
    end
    addEvent ( "drivingSchoolTheoryComplete", true )
    addEventHandler ( "drivingSchoolTheoryComplete", getRootElement(), drivingSchoolTheoryComplete_func )

    function drivingSchoolQuit ()

    local player = source
    if vioGetElementData ( player, "drivingSchoolPractise" ) then
    spawnAfterDrivingSchool ( player )
    end
    end

    function drivingSchoolToFast_func ()

    local client = player
    if vioGetElementData ( player, "drivingSchoolPractise" ) then
    spawnAfterDrivingSchool ( player )
    infobox ( player, "Du bist zu\nschnell gefahren!", 5000, 125, 0, 0 )
    end
    end
    addEvent ( "drivingSchoolToFast", true )
    addEventHandler ( "drivingSchoolToFast", getRootElement(), drivingSchoolToFast_func )

    function spawnAfterDrivingSchool ( player )

    if vioGetElementData ( player, "drivingSchoolPractise" ) then
    vioSetElementData ( player, "drivingSchoolPractise", false )
    local veh = vioGetElementData ( player, "drivingSchoolVeh" )
    if veh then
    if isElement ( veh ) then
    removePedFromVehicle ( player )
    destroyElement ( veh )
    end
    end
    local ped = vioGetElementData ( player, "drivingSchoolPed" )
    if ped then
    if isElement ( ped ) then
    destroyElement ( ped )
    end
    end
    local old = vioGetElementData ( player, "drivingSchoolMarker" )
    if old then
    if isElement ( old ) then
    destroyElement ( old )
    destroyElement ( vioGetElementData ( player, "drivingSchoolBlip" ) )
    end
    end

    if isElement ( player ) then
    setElementInterior ( player, 3 )
    toggleControl ( player, "enter_exit", true )
    setElementPosition ( player, 364.42 + 5, 173.81, 1008.039 )
    setPedRotation ( player, 90 )
    setCameraTarget ( player )
    setElementDimension ( player, 0 )
    showCursor ( player, false )
    setElementData ( player, "ElementClicked", false )
    triggerClientEvent ( player, "drivingSchoolFinished", player )
    end
    end
    end

    Hallo,

    Ich hätte 2 Fragen die ich mir selber nicht lösen kann also frag ich mal hier nach.


    1.Frage

    Wie kann mann bei Vio_Extended den /re command für die jeweiligen leader der fraktion einfügen?


    2.Frage

    Wenn mann ja /report eingibt kommt ja ein fenster und dies möchte ich gerne weghaben.
    Weiß evtl wer ich wie mann das wegmachen kann also ganz?
    Das halt prkatisch nur /report blablabla geht....


    Wäre nett wenn mir jemand evtl eine oder beide Fragen beantworten könnte.


    MFG I