Beiträge von D4NNYPWR

    Hab es mal bei einem Kumpel gespielt, eigentlich ziemlich gut das Game, sowohl grafisch als auch spielerisch. Aber Du hast Recht, alleine kann man nicht wirklich viel bewegen, man stirbt ständig, man müsste in Gruppen aggieren. Da es ein Free-to-Play Game ist, haben manche Spieler enorme Vorteile gegenüber einem selbst.. das ist irgendwie blöd. :/

    Diese Performance-Programme übertreiben auch gerne, man wird praktisch dazu überredet, die Vollversion zu erwerben. Laien werden sich davon schnell überzeugen lassen. Solange ein Computer stabil und schnell läuft, ist Tuneup und Co. das Letzte, was man braucht..

    CrapCleaner ist zum Löschen von verwaisten Registry-Einträgen vollkommen ausreichend und zudem für den Privatmann kostenlos.

    Vielen Dank schon mal, es ist aber nicht das was ich suche. Also, ich möchte am Ende einen gemieteten Virtual Server mit Linux Debian Squeeze einrichten und administrieren. Mir wäre es lieb, wenn es dazu ein gutes Buch geben würde, oder ein ausführliches Video-Tutorial. Wo alles Schritt für Schritt erklärt wird, wie man den Server absichern muss, wie ein Mailserver eingerichtet wird, usw...

    Ich habe mir auch selbst schon eine Leselektüre angesehen, von Galileo Computing. Es nennt sich "Linux-Server einrichten und administrieren mit Debian 6 GNU/Linux". Das Buch ist, wie ich finde, noch etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem am Anfang, ich habe jetzt bis zum Kapitel 1.1.6 gelesen.

    An die Linux-Profis unter Euch, wie habt Ihr mal klein angefangen? *^^*

    Hallo miteinander,

    ich möchte mich mal wieder aktiver mit der Administration und Bedienung eines Servers auseinandersetzen, um allgemein meinen Horizont zu erweitern. Früher hatte ich mal einen Virtual Server mit einer Windows Distrubition gemietet, dieser war für meine Zwecke relativ umgänglich. Jetzt möchte ich mich näher mit Linux beschäftigen und dazu in naher Zukunft auch einen passenden Server mieten. Bevor es aber losgehen kann, habe ich zunächst mal mit VirtualBox eine Linux Oberfläche virtualisiert, um mich dort auszutoben und keine etwaigen Kosten entstehen können.

    Gibt es Lektüren, Webseiten, Tutorials oder Videos, die Ihr einem Anfänger in Sachen Einrichtung eines Linux-Server (Debian) auf jeden Fall empfehlen könnt?


    MfG Danny/
    D4NN¥PWR

    Ich hab mir letzte Woche mal Planetside 2 angesehen, finde das Spiel megaklasse. Ist Free-to-Play und daher kostenlos, zumindest wenn man ohne Pay-to-Win Option auskommt...

    Nicht kostenlos, aber trotzdem vielversprechend, wenn man auf das Genre MMO RPG steht, sollte man sich mal The Secret World anschauen. Ist für ungefähr 15-25 Euro zu haben, die haben seit kurzem ihr Bezahl-Abonnement-Modell abgeschafft à la WoW.

    In erster Linie liegt es an der Zielgruppe selbst, dass haben ja einige im Thema schon klargestellt, viele Computer von "jüngeren" Spielern sind einfach nicht in der Lage solch grafisch aufwendige Spiele wie GTA IV oder dem kommenden Ableger vernüftig spielbar zu machen. Zudem hat San Andreas ein Feeling und die Vielfalt an Aktivitäten mitgebracht, die schlichtweg im Nachfolger gefehlt haben.
    Mit GTA V soll sich das ja anscheinend gänzlich ändern, was für ein Teil der heutigen MTA Community einen nicht unherheblichen Grund liefert, endlich loszulassen.

    [...] wenn man mal in einen Media Markt oder Expert (odere andere Elektronikladen) geht und sich dort Fernseher anschaut. Man weiß so nicht wie die Bildqualität etc. ist. Einen Fernseher/Monitor würde ich nur übers Internet bestellen, wenn ich ihn so schon gesehen hab.

    Das ist aber nicht die feine Art, sich "Beratung" im Fachmarkt zu erschleichen und anschließend im WWW zu kaufen. ;) Gerade bei größeren Anschaffungen würde ich lieber im stationären Handel kaufen, vor allem wenn es mal Probleme mit dem Fernseher geben sollte und ich ihn nicht erst wieder zurücksenden muss und Tage auf Ersatz warte.
    Zum eigentlichen Thema: Für das Geld sicherlich kein schlechtes Produkt, Telefunken ist aber nicht mehr das, was der Hersteller früher mal war. Trotzdem würde ich bei einem solchen Betrag noch mal vergleichen und Beratung im Einzelhandel einholen. Die haben oftmals auch Geräte um diese Preisklasse anzubieten und Samsung würde ich persönlich, da seit Jahren immer gute Erfahrungen (Monitor von 2010 + LCD von 2007), vorziehen.

    Tja, so wie R* sich aktuell über die PC-Version von GTA V äußert, bin ich fast schon gewillt, mir eine Konsole anzuschaffen. Auf das ständige Trauerspiel mit den Entwicklern/Publishern über eine mögliche PC-Fassung geht mir ganz gewaltig auf den Geist, dazu brauche ich nur das Beispiel mit Red Dead Redemption anzuführen, wo letztendlich keine Fassung für den Computer erschienen ist.
    Nach den Absatzzahlen von GTA IV zur Folge, zwar auch verständlich, aber eigentlich auch die eigene Schuld, würde das Spiel für den Computer zeitgleich mit der Konsolen-Variante erscheinen, wären die Zahlen sicher besser, bzw. ausgeglichener. Da aber Sony, bzw. Microsoft vermutlich dafür bezahlen, dass das Spiel zunächst exklusiv für ihre Konsolen erscheint, ist der Weg, den R* schon seit Jahren einschlägt, nachvollziebar. Schade eigentlich...

    In Zukunft wird die Konsole für die Entwickler und Publisher noch eine wesentlich höhere Rolle spielen. Schließlich hat man den Verbraucher ja so in der Hand und er genießt eben nicht die Freiheiten wie es am Computer der Fall ist. Einerseits verständlich, die Absatzzahlen sollen ja angeblich im Vergleich hinterher hinken und die ganzen Cracker/Hacker, wie man sie jetzt auch nennen darf, machen den Markt durch ihre Raubkopien noch zusätzlich kaputt. Klar, im Konsolenbereich ist sowas ebenfalls durchaus möglich, aber nur im sehr geringen Maße und auf Kosten des Online-Modus, soweit ich involviert bin.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber das ist mein Eindruck.
    Zudem ist R*, bzw. Take2 sowieso sehr konservativ eingestellt, was das Release von Spielen angeht, mich wundert es daher nicht, wenn die PC-Version später erscheint, der Konsolenmarkt ist denen wichtiger.