Beiträge von player21

    Hast du es als Server- oder Clientseitiges Script?
    Gab es Fehlermeldungen?


    Ich glaube du hast bei addEventHandler das "player"-Object vergessen:

    Code
    addEventHandler("onClientVehicleEnter", getRootElement(),policecar1F)


    Bin mir aber nicht sicher.

    Hmm, ich weiß nicht, ob du durch den Code nicht versehentlich MIT dem Fahrzeug in das Interior gespawnt werden würdest, wenn du in einem Fahrzeug sitzt...
    Das ist bei mir zumindest immer passiert :D

    Also um die Fahrzeuge nach Restart noch an der Position zu haben, musst du in einer Datenbank die Position, Art des Fahrzeuges speichern.
    Wenn dann nach Serverrestart die entsprechende Routine abgerufen wird, musst du eigentlich nur die Fahrzeuge anhand der Daten in der Datenbank abrufen
    Ungefähr so:

    Speichern der Koordinaten -> SQL-Datenbank
    Nach Restart: Code zum Spawnen der Fahrzeuge -> sucht sich Position, Art des Fzg. aus der Datenbank -> Fahrzeuge werden gespawnt.

    Die Sache ist, dass das "speichern" des Fahrzeugs eingeleitet werden muss, via Command z.b. /park oder /save

    2. Um das Fahrzeug nur einem Spieler (dem Besitzer) zugänglich zu machen, musst du das Event zum Einsteigen modifizieren und dem Fahrzeug die Information über den Besitzer mitteilen. Aber wie genau das gehen soll, das weiß ich nicht.

    ICh würde ja keine XML-Dateien benutzen... MTA hat eingebaute SQL-Datenbanken und vorgefertigte Befehle wie /register und /login ;)


    /register <name> <password> erzeugt einen Account, der auch für weitere Speicherzecke (Position des Spielers,Waffenslots,..) benutzt werden kann.
    Einloggen können sich die Spieler dann mit /login <name> <password>.

    Ist eigentlich eine saubere Lösung, für den Anfang.

    Ist ein "Prüfungsbogen" für das Fahrschul-Script an dem ich arbeite.. ;) Ich hab das Problem aber eigentlich bei allen Fenstern :/

    EDIT:Fehler gefunden, dass hatte was mit getPropagated() von addEventHandler zu tun.. Das muss dann auf "false" gesetzt werden.
    richtig gewesen wäre:

    Code
    AddEventHandler ( "onClientGUIClick", b_nextquest,
    	function(button,state)
    		if button == "left" and state == "up" then
    			CheckAnswer_BikeTP()
    		end
    	end
    ,false)

    Trotzdem Danke. ;)

    Ich hab nochmal ein kleines Problem :D

    Wenn ich mein GUI-Objekt erstelle, ist es leider egal, ob ich auf einen Knopf klicke oder auf das Fenster selbst -
    denn wenn ich auf das Fenster klicke, führt er das Ereigniss des Knopfes aus.

    Ich denke, der Rest tut nicht zu Sache? "CheckAnswer_BikeTP()" usw.

    Code
    addEventHandler ( "onClientGUIClick", b_nextquest,
    	function(button,state)
    		if button == "left" and state == "up" then
    			CheckAnswer_BikeTP()
    		end
    	end
    )

    ne irgendwie hilft das nicht.

    Also ich will nicht(!) das der Spieler mit einem Fahrzeug wegteleoprtiert wird, weil da nur Mist passieren würde (Im Moment spinnt er völlig, der Player wird in das Interior gespawnt, aber an den völlig falschen Koordinaten... Wenn ich ohne Vehicle reingehe, funktioniert alles tadellos.)

    Code
    function onSFPDToBuilding(hitElement)
    
    	if getElementType(hitElement) == "player" then (peds,objekte,etc)
         	   	       setElementPosition(hitElement,215.4921875,122.07421875,1003.21875) 
    		       setElementInterior ( hitElement,10,215.4921875,122.07421875,1003.21875)
        	 end
    
    end

    Ich verzweifle an meinen GUIs ;)

    Wie bekomme ich es hin, dass die GUI nach erstellen unsichtbar werden, bis ich sie brauche?
    Der unten stehende Code funktioniert einfach nicht...

    Code
    test = guiCreateWindow(0.305,0.2767,0.23,0.53,"",true)
    		guiWindowSetMovable ( test, false )
    		guiWindowSetSizable ( test, false )
    
    
    		test = guiSetVisible( false)

    EDIT: Hat sich erledigt.

    Also im Prinzip das ich den Täter bei Begehen einer Straftat sofort mit einer speziellen "Blip"-Farbe belege, sodass man ihn leicht erkennen kann?
    Lässt sich der WantedLevel direkt auf den Spielernamen transferieren, also etwa:

    Player1223 [2] -> 2 Wanteds
    Player1244 [5] -> 5 Wanteds
    ?
    Vielleicht als Nametag? (wenn ich wüsste was das ist ^^ )

    Mit Wantlern meinte ich leute, die Verhandungssterne besitzen ;)
    Das ist eine sehr gute Idee! .. Ich werde mal anfangen, das umzusetzen ;)
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Gesuchten auf der Minimap zu kennzeichnen? ;)
    Und wie bekomme ich es hin, dass alle Spieler auf der Minimap zu sehen sind, so wie in "Freeroam" ?(will mich von diesem Modus lösen, da man viel mist damit bauen kann, was ja nicht wirklich erwünscht ist ;) )

    Ich brauche einen kurzen Denkanstoß, wie ich am besten das verhaften von personen / wantlern durch die Polizei realisieren kann.
    Gefunden habe ich bis jetzt ein Wanted-Script, habe aber keine Idee wie ich eine verhaftung realisieren kann. Über Hilfe/Ideen wäre ich sehr dankbar!
    Scripten könnte ichs dann (wahrscheinlich) selbst - es sei denn es gibt eine Resource und ich finde sie nur nicht ;)

    Ne, da tut sich nichts :D
    BadArgument @ setElementPosition
    Habs so geändert, und die Koordinaten rausgesucht ;) Aber es läuft noch nicht.

    Code
    function onFBIDuty(hitPlayer)
    	-- outputChatBox("FBI-Officer: "..getPlayerName(playerSource) .. "ist nun im Dienst!")
    	setElementPosition ( hitplayer,  -2476.3525390625,  524.1728515625,  51.063762664795 , true  )
    
    end
    
    
    addEventHandler("onMarkerHit", FBIDuty, onFBIDuty)
    Code
    function onFBIDuty(hitPlayer)
         outputChatBox("FBI-Officer: "..getPlayerName(playerSource) .. "ist nun im Dienst!")
         setElementPosition ( source,  x,  y,  z , true  )
    end
    
    
    addEventHandler("onMarkerHit", FBIDuty, onFBIDuty)

    x,y, sind normalerweise gesetzt, aber die Koordinaten sind irgendwie grade weg ^^

    @Justus: welches Denn? Da sind mehrere -.-

    Naja, ich habs jetzt rausgenommen :D Irgendwas mit der Accoundatenbank funktionierte nicht so.

    Edit: ich hab ein neues Problem, ich werde aus den beispielen, etc. einfach nicht schlau!

    AAlso. Wie schaffe ich es, das mein Spieler zu einem bestimmten Punkt teleportiert wird, wenn er in einem (bestimmten) Marker steht?
    AddEvent(OnMarkerHit) hab ich schon, und es geht auch, nur es wird der Marker weggespawnt/teleportiert

    Nocheinmal ich..
    Ich habe mir die Scriptbeispiele im Wiki angeschaut, aber irgendwie will er Geld, etc. nicht abspeichern... Irgendwer eine idee? Und am besten noch eine Möglichkeit, die Team-Zugehörigkeit mit abzuspeichern. danke ;)

    Edit: Tut mir leid, ich hab ein savesystem gefunden, aber wenn es nur ein kurzes Skript ist, könnt ihr es ja vllt. trotzdem posten.. ;)