Beiträge von [mRL] Lee_Adama

    Naja, im Prinzip habe ich nun das versucht was du mir vorgeschlagen hast

    playerid = GetElementID(source)


    Doch das Ergebnis bleibt leer. Nun ist es mir aber ein Rätsel wie ich den Spieler in meiner Verwaltung identifiziere. Als Vergleich SAMP: Spieler connected, hat eine ID und nach dem Einlesen der Daten (über MySQL) werden im Array unter der bestimmten PlayerID die Daten abgelegt und zwischengespeichert (siehe zB PlayerInfo).

    Ich weiß das Thema artet bereits in alle Richtungen aus aber die beste Frage zum Schluss

    Ich habe eine komplette Tableumgebung abgebildet ähnlich einem zweidimensionalen Feld in SA-MP für die Spieler (passenderweise nenne ich es gleich PlayerInfo ;) ). Problem - haben die Spieler überhaupt Nummern? In SA-MP gab es ja die PlayerIDs oder ist dieser sogenannte "source"

    zB

    OnPlayerJoin()
    local name = GetClientName(source)
    end

    diese Nummer?

    Der aktuelle Stil (Avator über dem Beitrag) gefällt mir eigentlich recht sehr und würde ihn auch beibehalten (Volksabstimmung? ^^) , auch über einen IRC-Chat wie im Sa-MP Forum würde ich mich freuen doch leider gibt es kaum Leute die das nutzen und daher kann das gestrichen werden

    lg

    Servus,

    habe mich nun an die Adaptierung meines SA-MP Gamemodes gemacht und als Erstes habe ich vor ein Teilscript namens Datenschicht.lua zu entwerfen die mir den Datenaustausch zwischen MTA und MySQL gewährleistet (PlayerInfo, HausInfo, usw. - Tables).

    Alles schön und gut nur mir fehlt grade der Anhaltspunkt welcher Event von wem ausgelöst (getResourceRootElement() oder getRootElement() oder wie auch immer) das Main() und das OnGameModeInit() von SA-MP darstellt.

    Über rasche Hilfe würde ich mich sehr freuen,

    lg ProAiron

    Hallo,

    habe mich schon recht weit eingearbeitet in die LUA Umgebung und werde mich auch demnächst an meinen RL-Server ranwagen , doch bevor ich das tue muss ich noch etwas wissen:

    MTA kann client- und serverseitige Scripte ausführen (erkennbar in der mta.xml an der version=client zB). Worin liegt genau der Unterschied?

    lg ProAiron

    Hallo,

    nach langem Überlegen habe ich mich auch entschieden mich hier zu registrieren. Die Möglichkeiten von MTA waren einfach zu verlockend ^^
    Hoffe das diese Community genauso groß wird wie sa-mp.de und ich werd mich um aktive Beteilung bemühen

    lg ProAiron von MRP

    P.S.: Ich suche Chatkontakte mit denen man sich über LUA und MTA unterhalten kann