Ziemlich gute Arbeit, die auch sehr wahrscheinlich Gebrauch finden wird, dafür, dass du denke ich mal noch neu in der Szene bist. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Beiträge von FiNAL
-
-
Und vergiss nicht die Leute, die immer schreiben wie scheiße das Forum ist.
Fakt ist aber nun mal, dass dieses Forum tot ist
-
1 zweiten Getränkekühlschrank für die Bar, anbei ein Bild vom Gesamtprodukt:
Sieht richtig gut aus! Was hast'n du für die Dinger gezahlt?
-
Du brauchst:
- Einen kostenlosen Gammelserver von irgend 'nem Gammelsponsor
- Das Ultimate Script von Bonus, weil's jeder hat
- Einen Thread erstellen, weil das Login Fenster nicht erscheint, obwohl es schon 100 gibt
- Installierte Carmods (kein Modloader, die sind scheisse)
- Und zu guter letzt KEINE Kreativität
Nicht Scripten zu können und dumm wie Brot zu sein wird natürlich vorausgesetzt.
Bevor das gelöscht wird:
Überleg, was andere Server haben, wodurch du dich inspirieren lassen könntest, was den Leuten gefällt, und was den Servern fehlt. Dann einfach nur noch umsetzen. -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer WBB4 Lizenz ohne Plugins.
Zahlungsmittel ist Paysafecard und ich möchte den ganzen Account, sodass keine Übertragungsgebühren anfallen.Ihr könnt mich gerne über eine private Nachricht hier im Forum erreichen.
Tschüss
-
Jeder weis das n0pe die DX Klasse zu einen selber hat (angeblich ja auch von diesen xtream typen) und diese damals an Solid_Snake verkauft hat. Immerhin gab es dazu ja damals ein rießen Streit.
Da hast du es: von diesem Xtream Typen
Jetzt kann ich aber auch mal dich fragen wie du darauf kommst das diese DX Klasse von xTream ist? Kannst du das uns irgendwie ersichtlich nachweisen? Oder kannst du nur jemanden erwähnen der schon seit 2013 nicht mehr online war?
Ich habe Kontakte zu den Entwicklern von Xtream Reallife und kenne selbst den Code. Klar steht es jetzt Aussage gegen Aussage, notfalls könnte ich sogar einem Forum Administrator privat den Code zusenden, damit er hier schreiben kann, ob der Code identisch ist oder nicht, um zu beweisen, dass DEINE Aussage falsch ist. Und zu den Entwicklern von Xtream, die haben um ehrlich zu sein kein Bock hier drunter zu schreiben. Das Spiel interessiert sie nicht mehr.
Das ist genau so als wenn ich sagen würde: "Hitler lebt auf der Dunklen Seite des Mondes mit seinen 4. Reich." Und du auf die frage ob du es Beweisen kannst einfach antwortest: "Ist halt so"...
Einfach Sinnlos.Du verdrehst mir die Fragen im Mund, ich habe dich doch gefragt, wie du das bestätigen kannst, und du stellst mir direkt die nächste Frage, weil du keine Antwort darauf hast und eh nur Bullshit schreibst, lol.
Statt froh darüber zu sein das mal endlich etwas Qualitatives hochgeladen wird was einen 0815 Server mehr Niveau gibt, wird wieder nur rumgeheult und mit Rechtlichen Schritten gedroht. Aus genau diesen Grund mache ich z.B. keinen deutschen Server auf. Lieber international, das ist deutlich angenehmer!
Wo ist das bitte in irgend einer Hinsicht qualitativ? Und was hast das eine mit dem anderen zu tun? Ich zitiere: ,,Aus genau diesem Grund mache ich z.B. keinen deutschen Server auf." und "Lieber international, das ist deutlich angenehmer!"? Bitte was?
Habe aber auch kein Bock mich weiter mit dir zu beschäftigen, steht nämlich wie bereits erwähnt Aussage gegen Aussage.
Ich habe nur Explore gewarnt davor, dass er das Verbreiten des Systems meiden sollte, weil er sonst rechtliche Probleme bekommen würde, mit denen nicht zu Kirschen essen wäre.Wird langsam albern hier.
-
Hallo, ich besitze durch frühere Projekte die DX Klasse von XTream und diese hat keine ähnlichkeit/übereinstimmung zu dieser.
Ich könnte dein Argument jetzt ganz einfach entkräftigen indem ich frage - woher weisst du das? Beweiß es doch?
Man sollte darauf hinweisen das @n0pe diese auch ursprünglich verkauft hat.
Wieder das selbe: Ich könnte dein Argument jetzt ganz einfach entkräftigen indem ich frage - woher weisst du das? Beweiß es doch?
Ich brauche nämlich keine 2 Sekunden mich in den Code von der dx Klasse einlesen und weiß direkt dass es die ist, die Xtream zugehörig ist.
-
Hallo,
ich möchte nur mal aufmerksam darauf machen, dass jeder, der im Besitz dieser dx Klasse ist oder sie herunterlädt sich strafbar macht, weil sie ursprünglich von Xtream Reallife ist.
@Psycho ist dafür bekannt, dass - sollte man seine Werke benutzen, die zugehörig zu Xtream Reallife sind - er die Leute die das releasen, anklagt.An deiner Stelle würde ich den Downloadlink schnellstmöglich entfernen, oder zumindest die dx Klasse aus dem Script rausnehmen.
AUßER: Du beweißt, dass du eine Erlaubnis hast, die dx Klasse zu veröffentlichen oder du beweißt, dass sie von dir selbst geschrieben ist.Seeya
-
- Diverse Teppiche für die Wohnung, ca. 3.500€
- Rattanmöbel für die Terrasse, ca 2.000€
- Einen zweiten Getränkekühlschrank für die Bar, 500€
- Mehrere alkoholhaltige Getränke, 1.000€
Sind jetzt soziemlich fertig mit allem, am Freitag kam das letzte große Möbelstück endlich anHast du vor dann auch ein paar Bilder hochzuladen? Finde sowas immer ziemlich interessant, frag mich nicht warum.
- S.
-
Warum nennt man sein Projekt Kochsalz Gaming?
-
@Str1ker was hast du jetzt genau ändert?
Ich habe lediglich in Zeile 49 die Rückgabe auf deine Koordinaten angepasst.
Funktioniert es? -
Am besten probierst du mal folgendes aus:
Lua
Alles anzeigenlocal Zellen = {} Zellen[1] = false Zellen[2] = false Zellen[3] = false Zellen[4] = false Zellen[5] = false Zellen[6] = false local CellKoords = {} for i=1, 6, 1 do CellKoords[i] = {} end CellKoords[1]["x"], CellKoords[1]["y"], CellKoords[1]["z"], CellKoords[1]["rot"] = 1539.5999755859, -1669.9000244141, 5.9000000953674, 0 CellKoords[2]["x"], CellKoords[2]["y"], CellKoords[2]["z"], CellKoords[2]["rot"] = 1539.5999755859, -1668.9000244141, 5.9000000953674, 0 CellKoords[3]["x"], CellKoords[3]["y"], CellKoords[3]["z"], CellKoords[3]["rot"] = 1539.5999755859, -1667.9000244141, 5.9000000953674, 0 CellKoords[4]["x"], CellKoords[4]["y"], CellKoords[4]["z"], CellKoords[4]["rot"] = 1539.5999755859, -1666.9000244141, 5.9000000953674, 0 CellKoords[5]["x"], CellKoords[5]["y"], CellKoords[5]["z"], CellKoords[5]["rot"] = 1539.5999755859, -1666.9000244141, 5.9000000953674, 0 CellKoords[6]["x"], CellKoords[6]["y"], CellKoords[6]["z"], CellKoords[6]["rot"] = 1539.5999755859, -1666.9000244141, 5.9000000953674, 0 local bailCosts = { 1000, 2000, 3000, 5000, 7000, 10000 } addEvent ( "onPlayerGetsFreed", true ) local playerCelled = {} function getFreeCell ( ) local va = false local num = false local vale = 0 while va == false do if vale == 6 then return false end num = math.random ( 1, 6 ) if Zellen[num] == false then va = true return num end vale = vale+1 end end function getCellCoords ( count ) if count == false then return 1539.5999755859, -1669.9000244141, 5.9000000953674, 0 end return CellKoords[count]["x"], CellKoords[count]["y"], CellKoords[count]["z"], CellKoords[count]["rot"] end function cellHandlerFunc ( player ) local player = isElement ( player ) and player or source local cell = playerCelled[player] if cell then Zellen[cell] = false end playerCelled[player] = nil removeEventHandler ( "onPlayerGetsFreed", player, cellHandlerFunc ) removeEventHandler ( "onPlayerQuit", player, cellHandlerFunc ) removeEventHandler ( "onPlayerWasted", player, cellHandlerFunc ) end function putPlayerInFreeCell ( player ) local cell = getFreeCell() if cell == false then else Zellen[cell] = getPlayerName ( player ) playerCelled[player] = cell removeEventHandler ( "onPlayerGetsFreed", player, cellHandlerFunc ) removeEventHandler ( "onPlayerQuit", player, cellHandlerFunc ) removeEventHandler ( "onPlayerWasted", player, cellHandlerFunc ) addEventHandler ( "onPlayerGetsFreed", player, cellHandlerFunc ) addEventHandler ( "onPlayerQuit", player, cellHandlerFunc ) addEventHandler ( "onPlayerWasted", player, cellHandlerFunc ) end local x, y, z, rz = getCellCoords ( cell ) setElementPosition ( player, x, y, z ) setElementRotation ( player, 0, 0, rz ) setElementInterior ( player, 0 ) end LVJailArea = createColCuboid ( 1560, -1694.4000244141, 5.8, 6.799804685, 10.05, 4.08400478363 ) -- In LS local sfprisonjail = createColSphere ( 1585.0999755859, -1677.4000244141, 5.9000000953674, 10.05, 4.08400478363 ) -- In LS function isInLVJailArea ( player ) local x1, y1, z1 = getElementPosition ( player ) if getDistanceBetweenPoints3D ( x1, y1, z1, 198.08735656738, 174.32916259766, 1002.672668457 ) < 10 then return true else return false end end function isInSFJailArea ( player ) --[[local x, y, z = getElementPosition ( player ) if x < 229 and x > 213 and y < 116 and y > 107 and z < 1002 and z > 950 then return true else return false end]] return isElementWithinColShape ( player, sfprisonjail ) end function isInSFCarJailArea ( player ) local x, y, z = getElementPosition ( player ) if getDistanceBetweenPoints3D ( 1585.0999755859, -1677.4000244141, 5.9000000953674, x, y, 0 ) < 6.5 then --LS return true else return false end end function isInLVCarJailArea ( player ) return isElementWithinColShape ( player, LVJailArea ) end function arrest_func ( player ) local arrest_wanteds = tonumber(vioGetElementData( player, "wanteds" )) local time local fine local kaution local targetfrac = vioGetElementData( player, "fraktion" ) local arrester = nil ----------------------------------------------------- if evilFraction[targetfrac] then time = arrest_wanteds * math.ceil(jailtimeperwanted * 0.8) fine = 150 * arrest_wanteds kaution = bailCosts[arrest_wanteds] else time = arrest_wanteds * math.ceil(jailtimeperwanted) fine = 200 * arrest_wanteds kaution = 0 end ---------------------------------------------------------------- local veh = getPedOccupiedVehicle ( player ) if isElement ( veh ) then arrester = getVehicleController ( veh ) vioSetElementData ( player, "arrester", arrester ) removePedFromVehicle ( player ) end local boolean = not vioGetElementData ( player, "tied" ) if boolean then local fix = "ent" vioSetElementData ( player, "tied", boolean ) toggleAllControls ( player, boolean ) fadeCamera ( player, true, 0.5, 0, 0, 0 ) removeEventHandler ( "onPlayerCommand", player, block_tie_cmds ) end if vioGetElementData ( player, "jailtime" ) > 0 then cellHandlerFunc ( player ) end arrestPlayer ( arrester, player, time, fine, kaution ) end function ausknastenAusKnast ( player, cmd, targetname ) if isStateFaction ( player ) or isAdminLevel ( player, 4 ) then if isOnDuty ( player ) or isAdminLevel ( player, 4 ) then if getPlayerRank ( player ) >= 2 or isAdminLevel ( player, 4 ) then if targetname then local target = findPlayerByName( targetname ) if target then if vioGetElementData ( target, "jailtime" ) > 0 and vioGetElementData ( target, "prison" ) == 0 then freePlayerFromJail ( target ) local msg = "Der Spieler "..getPlayerName(target).." wurde von "..getPlayerName(player).." ausgeknastet." sendMSGForFaction ( msg, 1, 0, 0, 155 ) sendMSGForFaction ( msg, 6, 0, 0, 155 ) sendMSGForFaction ( msg, 8, 0, 0, 155 ) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Der Spieler ist\nnicht im Knast!", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Der Spieler existiert\nnicht oder ist\noffline!", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Gebrauch:\n/ausknasten [Name]", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Ab Rang 2\noder Supporter", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du musst\nOnduty sein!", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du bist nicht befugt!", 5000, 125, 0, 0 ) end end addCommandHandler ( "ausknasten", ausknastenAusKnast ) --[[function carrest_func ( player, cmd, target, time, fine, bail ) if target ~= nil then target = getPlayerFromName(target) local x, y, z = getElementPosition ( player ) local tx, ty, tz = getElementPosition ( target ) fine = math.abs ( math.floor ( tonumber ( fine ) ) ) bail = math.abs ( math.floor ( tonumber ( bail ) ) ) time = math.abs ( math.floor ( tonumber ( time ) ) ) if isOnDuty ( player ) or isArmy(player) then local bool = ( isInLVCarJailArea ( player ) and isInLVCarJailArea ( target ) ) if getDistanceBetweenPoints3D ( -1590, 716, 0, x, y, 0 ) < 6.5 or bool then if getDistanceBetweenPoints3D ( -1590, 716, 0, tx, ty, 0 ) < 6.5 or bool then if vioGetElementData ( target, "wanteds" ) >= 1 then removePedFromVehicle ( target ) arrestPlayer ( player, target, time, fine, bail ) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Der Buerger hat\nkeine Verbrechen\nbegangen!", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\n\nZiel ist\nbeim Carport!", 7500, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\n\nDu bist nicht\nam Carport!", 7500, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du bist\nkein Polizist im\nDienst!", 7500, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Gebrauch:\n/carrest [Name]\n[Zeit] [Bail\n 0=Nein]", 7500, 125, 0, 0 ) end end addCommandHandler ( "carrest", carrest_func )]] function arrestPlayer ( officer, player, time, fine, bail ) local money = vioGetElementData ( player, "money" ) if fine > money then vioSetElementData ( player, "money", 0 ) else vioSetElementData ( player, "money", money - fine ) end if vioGetElementData ( player, "tied" ) then fadeCamera ( player, true, 0.5, 0, 0, 0 ) toggleAllControls ( player, true ) end vioSetElementData ( player, "jailtime", time ) if officer then vioSetElementData ( officer, "boni", vioGetElementData ( officer, "boni" ) + vioGetElementData ( player, "wanteds" ) * wantedarrestmoney ) end if bail == nil then bail = 0 end if bail == 0 then vioSetElementData ( player, "bail", 0 ) if officer then outputChatBox ( "Du hast den Spieler "..getPlayerName ( player ).." ohne Kaution für "..fine.." $ und "..time.." Minuten eingesperrt!", officer, 0, 125, 0 ) outputChatBox ( "Du wurdest vom Staatsfraktionisten "..getPlayerName ( officer ).." ohne Kaution für "..fine.." $ und "..time.." Minuten eingesperrt!", player, 0, 125, 0 ) else outputChatBox ( "Du wurdest ohne Kaution für "..fine.." $ und "..time.." Minuten eingesperrt!", player, 0, 125, 0 ) end else vioSetElementData ( player, "bail", bail ) if officer then outputChatBox ( "Du wurdest vom Staatsfraktionisten "..getPlayerName ( officer ).." mit "..bail.." $ Kaution für "..fine.." $ und "..time.." Minuten eingesperrt!", player, 0, 125, 0 ) outputChatBox ( "Du hast den Spieler "..getPlayerName ( player ).." mit "..bail.." $ Kaution für "..fine.." $ und "..time.." Minuten eingesperrt!", officer, 0, 125, 0 ) else outputChatBox ( "Du wurdest mit "..bail.." $ Kaution für "..fine.." $ und "..time.." Minuten eingesperrt!", player, 0, 125, 0 ) end end vioSetElementData ( player, "AnzahlImKnast", vioGetElementData ( player, "AnzahlImKnast" ) + 1 ) if officer then outputChatBox ( getPlayerRankName ( officer ).." "..getPlayerName ( officer ).." hat "..getPlayerName ( player ).." eingesperrt!", getRootElement(), 0, 0, 150 ) vioSetElementData ( officer, "AnzahlEingeknastet", vioGetElementData ( officer, "AnzahlEingeknastet" ) + 1 ) else outputChatBox ( getPlayerName ( player ).." wurde eingesperrt!", getRootElement(), 0, 0, 150 ) end putPlayerInJail ( player ) end local knast_cmds = {} knast_cmds["smoke"] = true knast_cmds["usedrugs"] = true knast_cmds["sellgun"] = true function disbaleKnastCMD ( cmd ) if knast_cmds[cmd] then cancelEvent() end end function putPlayerInJail ( player ) takeAllWeapons ( player ) vioSetElementData ( player, "wanteds", 0 ) setPlayerWantedLevel ( player, 0 ) triggerClientEvent ( player, "jailKeyDisable", player ) putPlayerInFreeCell ( player ) removeEventHandler( "onPlayerCommand", player, disbaleKnastCMD ) addEventHandler( "onPlayerCommand", player, disbaleKnastCMD ) setElementDimension ( player, 0 ) end function bail_func ( player ) if vioGetElementData ( player, "jailtime" ) == 0 then triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDu bist nicht\nim Gefängnis!", 5000, 125, 0, 0 ) else if vioGetElementData ( player, "bail" ) == 0 or vioGetElementData ( player, "prison" ) > 0 then triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDu hast\nkeine Kaution!", 5000, 125, 0, 0 ) else local bail = vioGetElementData ( player, "bail" ) local money = vioGetElementData ( player, "money" ) if bail <= money then vioSetElementData ( player, "money", money - bail ) freePlayerFromJail ( player ) if isElement ( vioGetElementData ( player, "arrester" ) ) then local arrester = vioGetElementData ( player, "arrester" ) vioSetElementData ( player, "arrester", nil ) vioSetElementData ( arrester, "money", vioGetElementData ( arrester, "money" ) + bail/4 ) outputChatBox ( getPlayerName(player).." hat die Kaution bezahlt, du bekommst "..bail/4 .."$", arrester, 0, 200, 0 ) end vioSetElementData ( player, "arrester", nil ) else local bankmoney = vioGetElementData ( player, "bankmoney" ) if bail <= money + bankmoney then local rest = bail - money vioSetElementData ( player, "money", 0 ) vioSetElementData ( player, "bankmoney", bankmoney - rest ) if isElement ( vioGetElementData ( player, "arrester" ) ) then local arrester = vioGetElementData ( player, "arrester" ) vioSetElementData ( player, "arrester", nil ) vioSetElementData ( arrester, "money", vioGetElementData ( arrester, "money" ) + bail/4 ) outputChatBox ( getPlayerName(player).." hat die Kaution bezahlt, du bekommst "..bail/4 .."$", arrester, 0, 200, 0 ) end else infobox ( player, "Du hast\nzu wenig Geld!\nKosten:\n"..bail, 5000, 125, 0, 0 ) end end end end end addCommandHandler ( "bail", bail_func ) function freePlayerFromJail ( player ) removeEventHandler ( "onPlayerCommand", player, disbaleKnastCMD ) triggerEvent ( "onPlayerGetsFreed", player, player ) vioSetElementData ( player, "jailtime", 0 ) vioSetElementData ( player, "prison", 0 ) vioSetElementData ( player, "bail", 0 ) vioSetElementData ( player, "arrester", nil ) toggleControl ( player, "enter_exit", true ) toggleControl ( player, "fire", true ) toggleControl ( player, "jump", true ) toggleControl ( player, "action", true ) if vioGetElementData ( player, "heaventime" ) == 0 then infobox ( player, "Du bist wieder\nfrei! Benimm dich\nin Zukunft besser!", 5000, 0, 200, 0 ) setElementInterior ( player, 0 ) setElementPosition ( player, 1542, -1675.5, 13.60000038147 ) -- Vor dem PD end end function jailtime_func ( player ) local jailtime = vioGetElementData ( player, "jailtime" ) if jailtime == 0 then local prisontime = vioGetElementData ( player, "prison" ) if prisontime == 0 then infobox ( player, "\nDu bist nicht\nim Gefängnis!", 5000, 125, 0, 0 ) else outputChatBox ("Du bist noch für "..prisontime.." Minuten im Prison!", player, 0, 125, 0 ) end else outputChatBox ("Du bist noch für "..jailtime.." Minuten im Gefängnis!", player, 0, 125, 0 ) end end addCommandHandler ( "jailtime", jailtime_func ) local stellenmarker = createPickup ( 1544, -1680, 13.558, 3, 1239, 50 ) local stellenAn = true local stellenTimer = nil addEventHandler ( "onPickupHit", stellenmarker, function (player) infobox ( player, "Hier kannst du\ndich mit\n/ergeben stellen.", 5000, 0, 200, 0 ) end ) function stellen_func ( player ) if vioGetElementData ( player, "wanteds" ) > 0 then if vioGetElementData ( player, "jailtime" ) == 0 and vioGetElementData ( player, "prison" ) == 0 then if getElementInterior ( player ) == 0 then if stellenAn then local x, y, z = getElementPosition ( player ) local x1, y1, z1 = getElementPosition ( stellenmarker ) if getDistanceBetweenPoints3D ( x, y, z, x1, y1, z1 ) <= 10 then local money = tonumber(vioGetElementData ( player, "money" )) local wanteds = tonumber(vioGetElementData(player, "wanteds")) local targetfrac = tonumber(vioGetElementData(player, "fraktion")) local fine = 150 * wanteds if evilFraction[targetfrac] then fine = 100 * wanteds end if fine > money then vioSetElementData ( player, "money", 0 ) else vioSetElementData ( player, "money", money - fine ) end if vioGetElementData ( player, "tied" ) then fadeCamera ( player, true, 0.5, 0, 0, 0 ) toggleAllControls ( player, true ) end local time = jailtimeperwanted*0.8*wanteds local bail = bailCosts[wanteds] if evilFraction[targetfrac] then time = jailtimeperwanted*0.6*wanteds end vioSetElementData ( player, "jailtime", time ) vioSetElementData ( player, "bail", bail ) vioSetElementData ( player, "arrester", nil ) vioSetElementData ( player, "AnzahlImKnast", vioGetElementData ( player, "AnzahlImKnast" ) + 1 ) outputChatBox ( "Du hast dich mit "..bail.." $ Kaution für "..fine.." $ und "..time.." Minuten gestellt!", player, 0, 125, 0 ) outputChatBox ( getPlayerName ( player ).." hat sich gestellt!", root, 0, 0, 150 ) putPlayerInJail ( player ) else infobox ( player, "Du bist nicht\nam Marker!", 5000, 0, 200, 0 ) end else infobox ( player, "Das Stellen\nist noch\ndeaktiviert!", 5000, 0, 200, 0 ) end end else infobox ( player, "Du bist\nnoch im Knast!", 5000, 0, 200, 0 ) end else infobox ( player, "Du wirst\nnicht gesucht!", 5000, 0, 200, 0 ) end end addCommandHandler ( "ergeben", stellen_func ) function deaktiviereStellen ( player ) if isCop ( player ) or isFBI ( player ) or isArmy ( player ) then if isOnDuty ( player ) then if stellenAn then stellenAn = false local playername = getPlayerName ( player ) for playeritem, _ in pairs ( fraktionMembers[1] ) do outputChatBox ( "Das Stellen wurde von "..playername.." deaktiviert!", playeritem, 255, 0, 0 ) end for playeritem, _ in pairs ( fraktionMembers[6] ) do outputChatBox ( "Das Stellen wurde von "..playername.." deaktiviert!", playeritem, 255, 0, 0 ) end for playeritem, _ in pairs ( fraktionMembers[7] ) do outputChatBox ( "Das Stellen wurde von "..playername.." deaktiviert!", playeritem, 255, 0, 0 ) end stellenTimer = setTimer ( function () stellenAn = true outputChatBox ("Man kann sich nun wieder stellen!", getRootElement(), 0, 0, 255) end, 10*1000*60, 1 ) else stellenAn = true local playername = getPlayerName ( player ) for playeritem, _ in pairs ( fraktionMembers[1] ) do outputChatBox ( "Das Stellen wurde von "..playername.." wieder aktiviert!", playeritem, 255, 0, 0 ) end for playeritem, _ in pairs ( fraktionMembers[6] ) do outputChatBox ( "Das Stellen wurde von "..playername.." wieder aktiviert!", playeritem, 255, 0, 0 ) end for playeritem, _ in pairs ( fraktionMembers[7] ) do outputChatBox ( "Das Stellen wurde von "..playername.." wieder aktiviert!", playeritem, 255, 0, 0 ) end if isTimer (stellenTimer) then killTimer ( stellenTimer ) stellenTimer = nil end end else infobox ( player, "Du bist\nnicht im Dienst!", 5000, 0, 200, 0 ) end else infobox ( player, "Du bist kein\nStaatsfraktionist!", 5000, 0, 200, 0 ) end end addCommandHandler ( "stellen", deaktiviereStellen ) local SFPrisonCarJail = createColCuboid ( 1560, -1694.4000244141, 5.8, 1560+1560.0999755859, -1694.4000244141, 5.8, 7 ) -- in LS local LVPrisonCarJail = createColSphere ( 2279.3000488281, 2426.8000488281, 1, 2283.8000488281-2279.3000488281, 2435.1000976563-2426.8000488281, 9 ) local function prisonCarHit ( hitElement, dim ) if getElementType ( hitElement ) == "player" and dim then if vioGetElementData ( hitElement, "wanteds" ) > 0 then arrest_func ( hitElement ) end end end addEventHandler ( "onColShapeHit", SFPrisonCarJail, prisonCarHit ) addEventHandler ( "onColShapeHit", LVPrisonCarJail, prisonCarHit )
Achte immer darauf dass du auch überall die Koordinaten veränderst, kann nämlich sein dass du die mehrfach eintragen musst.
Siehe Zeile 49, dort hattest du - (davon geh ich mal jetzt aus) - noch die alten eingetragenen Koordinaten drin.- Str1ker
-
Geht das überhaupt Clientside ohne Probleme?
Ja. Es wird gesynct, bevor du fragst.
-
@Skendo
@Bonus Hier, nur für dich So wie du es gescriptet haben möchtest vom Codingstil her.Lua
Alles anzeigen--// --|| Toggle Car Engine --\\ function toggleEngineOn() local vehicle = getPedOccupiedVehicle(localPlayer); --// Fahrzeug in dem du sitzt if (getPedOccupiedVehicleSeat(localPlayer) == 0) then--// Wenn du Fahrer bist, dann tu - if (getVehicleEngineState(vehicle) == false) then --// Und wenn der Motor aus ist / false dann tu - setVehicleEngineState(vehicle, true); --// Motor an outputChatBox("Motor angeschaltet."); else setVehicleEngineState(vehicle, false); --// Motor aus outputChatBox("Motor ausgeschaltet."); end end end bindKey("x", "down", toggleEngineOn)--// Setzt den Bind auf X und verknüpft toggleEngineOn Funktion mit der Taste X
-
Lua
addEventHandler("onPlayerChangeNick", root, function(_, _, byuser) if (byuser) then outputChatBox("Error: You cannot change your nickname!", source, 255) cancelEvent() end end)
Keine Ahnung, wieso Str1ker es so unnötig kompliziert gemacht hat - zudem braucht man auch nicht alle Parameter mit "_" zu ersetzen, wenn man gar keine Parameter nutzt.In meinem veränderten Code frage ich mit dem 3. Parameter ab, ob der Nickchange von einem User kam statt vom Script aus (z.B. setPlayerName).
Natürlich bin ich mir dessen bewusst dass die Parameter da oben nicht notwendig sind. Steht dort ja auch als Kommentar.
Klappt aber genau so gut. Ich erstelle die Funktionen tabellarisch, weil das nun mal mein Codingstil ist und ich es mir so angewöhnt habe. Wie du siehst kann man so allgemeiner seine Funktionen benennen. (z.B. cancel.nickchange, cancel.chat, cancel.weaponfire). Das ist alles Ansichtssache und eher dieses Pseudo-OOP.Jeder wie er mag. Der Code klappt ja genau so gut.
-
Lua: server-side
Alles anzeigen--// --|| Block nickchanges --\\ cancel = {} cancel.nickchange = function(_, _, _) --// Parameter sind nicht notwendig outputChatBox("Error: You cannot change your nickname!", source, 255, 0, 0, false); cancelEvent(); --// Bricht das Event ab end addEventHandler("onPlayerChangeNick", root, cancel.nickchange) --// Fügt das Event hinzu
- Str1ker