Erstmal Hey,
ist es nicht verboten Vio Script teile zu veröftentlichen?
Naja auch erstmal egal, ich kann dir nur empfehlen neu Vio runterzuladen und bnur den Tuningteil wieder zu ersetzen
MfG: Jan
Erstmal Hey,
ist es nicht verboten Vio Script teile zu veröftentlichen?
Naja auch erstmal egal, ich kann dir nur empfehlen neu Vio runterzuladen und bnur den Tuningteil wieder zu ersetzen
MfG: Jan
Hey,
ich habe ja ein Abschlepp Script in SHOW gebracht, jetzt bin ich bei den Markern die als Update kommen sollen auf ein Problem gestoßen, wenn man ein Fahrzeug frei kauft soll der Maker über dem auto verschwinden und wieder an "towed" Autos dran gemacht werden, das Funktioniert auch nur bei dem Versuch verschweindt der Marker nicht, kann mir da jemand helfen?
MfG: Jan
Also erstmal danke für das Feedback, aber die Map wird ja geupdatet wie geschrieben (Die jetzige is von nem Anderen, ging ja nur ums prenzip)
Den Script habe ich komplett selbst geschrieben, aber er wurde jetzt zum 2ten Mal veröffentlicht da der erste eintrage komplett überfüllt war und ich eine Jahres pause mit MTA gemacht habe und jetzt habe ich nochmal ein paar Feinheiten gemacht und ja
MfG: Jan
Also bei mir hat alles geklappt, einfach das getRootElement() bei den Markern entfernt und schon karm kein Fehler mehr
Hey erstmal,
So ein Virus muss sich ja in eine Autostart funktion eintragen, überprüf die mal.
Achte aber darauf, bei Windows gibt es mehrere Orte wo er sein könnte. Manchmal hilft es eine Live CD( betriebssystem ohne installiert zu werden ) zu benutzen.
Zum finden:
1. Windowstaste + R drücken, dan erscheint ein Fenster
2. regedit.exe eintippen und mit den Admin rechten bestätigen
3. Sich zu HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run oder HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run duchklicken.
4. Fals kein Auffälliger eintrag gefunden wurde nochmal Windowstaste + R drücken und %appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup eingeben.
Es gibt noch viele möglichkeiten es zu suchen aber ein Erschreck-Virus ist eher ein "schlechter" Virus.
MfG: Jan
Was haltet ihr von dem Script?
was würdet ihr verbessern?
Der Script hat:
-Abfrage ob Berechtigt
-Sehr detaillierte abfragen
-Wen spieler On = Nachricht
-Wen Spieler Off = Offlinemsg
-Pfeil über eigendem abgeschleppten Auto
-Freikaufsystem
Updates:
-Viele Bugs entdeckt
-Farbwahl sehr einseitig
-MySQL Buggt
MfG: Jan (FunGamer5001) *thumbsup*
erstmal danke,
Sind unluac's erlaubt?
MfG: Jan
funktioniert Super Danke
#edit
[2014-11-13 16:37:23] ERROR: Strasse Roads.lua is invalid. Please re-compile at http://luac.mtasa.com/
[2014-11-13 16:37:24] ERROR: vio missions/area51/area51ai/area51_ai_client.lua is invalid. Please re-compile at http://luac.mtasa.com/
die datei ist bei mir fehlerhaft, hat die jemand richtig?
MfG: Jan
[2014-11-13 16:37:23] ERROR: Strasse Roads.lua is invalid. Please re-compile at http://luac.mtasa.com/
[2014-11-13 16:37:24] ERROR: vio missions/area51/area51ai/area51_ai_client.lua is invalid. Please re-compile at http://luac.mtasa.com/
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\aztecas\aztecas_gunshop.lua:1: Bad argument @ 'createMarker' [Expected number at argument 9, got root]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\aztecas\aztecas_gunshop.lua:3: Bad argument @ 'setElementVisibleTo' [Expected element at argument 1, got boolean]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\aztecas\aztecas_gunshop.lua:5: Bad argument @ 'createMarker' [Expected number at argument 9, got root]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\aztecas\aztecas_gunshop.lua:117: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got boolean]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\aztecas\aztecas_gunshop.lua:131: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got boolean]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\biker\biker_gunshop.lua:1: Bad argument @ 'createMarker' [Expected number at argument 9, got root]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\biker\biker_gunshop.lua:3: Bad argument @ 'setElementVisibleTo' [Expected element at argument 1, got boolean]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\biker\biker_gunshop.lua:5: Bad argument @ 'createMarker' [Expected number at argument 9, got root]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\biker\biker_gunshop.lua:148: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got boolean]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\biker\biker_gunshop.lua:168: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got boolean]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\triaden\triaden_gunshop.lua:1: Bad argument @ 'createMarker' [Expected number at argument 9, got root]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\triaden\triaden_gunshop.lua:3: Bad argument @ 'setElementVisibleTo' [Expected element at argument 1, got boolean]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\triaden\triaden_gunshop.lua:5: Bad argument @ 'createMarker' [Expected number at argument 9, got root]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\triaden\triaden_gunshop.lua:7: Bad argument @ 'createMarker' [Expected number at argument 9, got root]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\triaden\triaden_gunshop.lua:119: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got boolean]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\triaden\triaden_gunshop.lua:133: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got boolean]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\fraktionen\triaden\triaden_gunshop.lua:134: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got boolean]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\places\mafia\mafia.lua:49: Bad argument @ 'createMarker' [Expected number at argument 9, got root]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\places\mafia\mafia.lua:51: Bad argument @ 'setElementVisibleTo' [Expected element at argument 1, got boolean]
[2014-11-13 16:37:25] WARNING: [Delta Reallife]\vio\places\mafia\mafia.lua:184: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got boolean]
Alles anzeigen
Fehler hat der Script auf keinen Fall
Ich hoffe mir kann jemand sagen wie man die Fehler los wird, aber es Funkst trotz der Warnungen perfekt...
MfG: Jan
ich habe es geschafft, war ein fehler in der anderen Funktion.
Danke an alle
MfG: Jan
ja aber irgendwie geht das nicht (lua ist serverseitig)
wie kann ich eine Funktion in einer anderen Funktion die im selben .lua ist aufrufen?
@xXGamer99Xx ich bin schon dabei nur mir fehlen ein paar abfragen villeicht kannst du mir oder andere helfen:
Es schaffen ein und den Selben Marker öffters zu erstellen und mit einmal löschen
Aus dem Auto schmeissen
eine setElementData(abs_veh, "towed", true) abzuspeichern
-- Fixxed: Tor öfffnet sich ohne command für polizizei und für spieler deren autos abgeschleppt wurden
@KeksKing ich glaube das liegt daran das es so gut wie kein Abschlepp script im Internet gibt, nur das von Reallife reloadet, ich habe mir Iven's Script angeguckt und meine es hat wen es fertig ist echt gute Chancen
MfG: Jan
ich würde gerne einen Sound einfügen der mit der Taste J angemacht werden. ich habe schon so gut wie alles fertig, nur der Sound, ich glaube das geht mit 3DSound oder so. Es soll aber nicht die normalen Sound's gersetzen.
MfG: Jan
nun gut dan werde ich es mit MySQL machen, datenbank habe ich aber wie schaffe ich es, dass das jetzt abgespeichert wird?
local arrowMarker = createMarker ( 0, 0, 0, "arrow", .75, 0, 0, 255, 170 )
function ABS_Enter ( player, matchingDimension )
for i, abs_veh in pairs( getElementsByType("vehicle") ) do
if vioGetElementData ( abs_veh, "owner" ) == pname and getElementData(abs_veh, "towed") then
destroyElement(arrowMarker, abs_veh)
outputChatBox("weg", player, 0, 255, 0)
end
end
end
addEventHandler ( "onMarkerHit", ABSAreaEnter, ABS_Enter )
function ABS_Exit ( player, matchingDimension )
for i, abs_veh in pairs( getElementsByType("vehicle") ) do
if vioGetElementData ( abs_veh, "owner" ) == pname and getElementData(abs_veh, "towed") then
attachElements ( arrowMarker, abs_veh, 0, 0, 3 )
outputChatBox("dran", player, 0, 255, 0)
end
end
end
addEventHandler ( "onMarkerHit", ABSAreaExit, ABS_Exit )
Alles anzeigen
Mein Problem ist, es bekommt nur ein Auto den Marker, kommt ein zweites dazu bekommt nur das 2te den Marker, trotz das das erste Auto auch die bedinung erfüllt.
MfG: Jan
an alle ich bin momentan dabei es zu verbessert.
@pii hilft mir momentan extrem's viel, ohne ihn würde ich noch immer nicht weiterkommen
MfG Jan
was kommt?:
-Blaue marker über deine abgeschleppten autos wen du die Verwahrstelle bertrittst
-Geld wird beim einsteigen abgezogen
-Gate wird beim nähern geöffnet bzw. geschlossen
local ABSArea = createColRectangle ( -1892, -858.5, 32 , 150 )
function ABS_Enter ( player, matchingDimension )
if getElementType ( player ) == "player" then
local abs_veh = getPedOccupiedVehicle(player)
if abs_veh ~= false then
for i, abs_veh in pairs( getElementsByType("vehicle") ) do
if vioGetElementData ( abs_veh, "owner" ) == getPlayerName ( player ) and getElementData(abs_veh, "towed") then
local tMarkers = {};
local arrowMarker = createMarker ( 0, 0, 0, "arrow", .75, 0, 0, 255, 170 )
tMarkers[player] = arrowMarker;
end
end
end
end
end
addEventHandler ( "onColShapeHit", ABSArea, ABS_Enter )
addCommandHandler ( "abscars1", Abschleppcars )
function ABS_Exit ( player, matchingDimension )
if getElementType ( player ) == "player" then
if isPedDead ( player ) ~= true then
if vioGetElementData ( abs_veh, "owner" ) == getPlayerName ( player ) and getElementData(abs_veh, "towed") then
for i, abs_veh in pairs( getElementsByType("vehicle") ) do
if getElementData(abs_veh, "towed") then
local tMarkers = {}
destroyElement(tMarkers[player]);
tMarkers[player] = nil;
end
end
end
end
end
end
addEventHandler ( "onColShapeLeave", ABSArea, ABS_Exit )
addCommandHandler ( "abscars2", ABS_Exit )
Alles anzeigen
Es kommt jetzt aber bad argument @ 'destroyElement' [Expected element at argument 1, got nil]
//edit: /abscars1 geht super nur /abscars2 nicht
MfG: Jan
Mhhh der Maker wird wieder gesetzt aber wird auch immer noch nicht gesetzt wo ist der Fehler?
local ABSArea = createColRectangle ( -1892, -858.5, 32 , 150 )
function ABS_Enter ( thePlayer, matchingDimension )
if getElementType ( thePlayer ) == "player" then
local abs_veh = getPedOccupiedVehicle(player)
if abs_veh ~= false then
for i, abs_veh in pairs( getElementsByType("vehicle") ) do
if vioGetElementData ( abs_veh, "owner" ) == getPlayerName ( player ) and getElementData(abs_veh, "towed") then
local tMarkers = {};
local arrowMarker = createMarker ( 0, 0, 0, "arrow", .75, 0, 0, 255, 170 )
tMarkers[playerElement] = arrowMarker;
end
end
end
end
end
addEventHandler ( "onColShapeHit", ABSArea, ABS_Enter )
addCommandHandler ( "abscars1", Abschleppcars )
function ABS_Exit ( thePlayer, matchingDimension )
if getElementType ( thePlayer ) == "player" then
if isPedDead ( thePlayer ) ~= true then
if vioGetElementData ( abs_veh, "owner" ) == getPlayerName ( player ) and getElementData(abs_veh, "towed") then
for i, abs_veh in pairs( getElementsByType("vehicle") ) do
if getElementData(abs_veh, "towed") then
local tMarkers = {}
destroyElement(tMarkers[playerElement]);
tMarkers[playerElement] = nil;
end
end
end
end
end
end
addEventHandler ( "onColShapeLeave", ABSArea, ABS_Exit )
addCommandHandler ( "abscars2", ABS_Exit )
Alles anzeigen
MfG:Jan