MulTi: ne eben nicht man soll:
Wen man in das Auto einsteigen möchte und das towed ist dan soll nur das towed auto freigekauft werden
MfG: Jan
MulTi: ne eben nicht man soll:
Wen man in das Auto einsteigen möchte und das towed ist dan soll nur das towed auto freigekauft werden
MfG: Jan
Ich habe es jetzt geschafft nur jetzt kommt nen error
function ABSCarsEnter ( player )
local abs_veh = source -- das das für jedes Auto steht das einem gehört
local pname = vioGetElementData ( abs_veh, "owner" )
local slot = vioGetElementData ( abs_veh, "carslotnr_owner" )
if MySQL_GetString("vehicles", "towed", "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") == "1" then -- Betroffende Error zeile
if vioGetElementData ( player, "money" ) >= 200 then
vioSetElementData ( player, "money", vioGetElementData ( player, "money" ) - 200 )
takePlayerMoney ( player, 200 )
MySQL_SetString("vehicles", "towed", 0, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ")
outputChatBox("Erfolgreich freigekauft! Vergieß nicht /park außerhalb der Verwahrstelle zu nutzen!", player, 0, 255, 0)
abs_vehMarkerDestroy ()
else
outputChatBox("Du hast nicht genug Geld, um das Auto freizukaufen musst du 200$ auf deiner Hand haben!", player, 255, 0, 0)
cancelEvent()
end
end
end
addEventHandler ( "onVehicleStartEnter", getRootElement(), ABSCarsEnter )
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MfG: Jan
Ich habe ein Problem, ich möchte das:
abs_veh = "Alle Autos die den Modus "towed" in der MySQL als "1" sind.
weiß einer wie das geht?
MfG: Jan
vehx, vehy, vehz = getElementPosition ( abs_veh )
ABS_vehArrowMarker = createMarker ( vehx, vehy, vehz + 3, "arrow", 1, 0, 0, 255, 200, pname1)
attachElements ( ABS_vehArrowMarker, abs_veh, 0, 0, 3 )
geht trotzdem nicht
MfG: Jan
Also erstmal warumm Fragst du ob ehr 20 bzw. mehr Geld dabei hat und ziehst dan nur 10 ab?
Naja, so sollte es klappen
local marker = createMarker ( -2014.2216796875, 187.740234375, 26.6875, "cylinder", 1, 200, 0, 0, 200, getRootElement() )
function hitMarkerRein( hitElement, player )
local money = vioGetElementData ( player, "money" )
if vioGetElementData ( player, "money" ) >= 20 then
vioSetElementData ( player, "money", vioGetElementData ( player, "money" ) - 10 )
takePlayerMoney ( source, 10 )
vioSetElementData ( player, "money", -10)
outputChatBox( "Dir wurden 10$ abgezogen.", player, 255, 255, 0 )
setElementPosition ( hitElement, -2025.65234375, 173.662109375, 28.564212799072)
setElementInterior ( hitElement, int )
end
end
addEventHandler("onMarkerHit", hitMarkerRein, marker )
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*Ungetestet!
MfG: Jan
Die Abfrage MySQL_GetStringt, Setzen habe ich ja und klapt auch soweit
Danke erstmal^^
Ich habe es jetzt so geregelt:
Wen ein Spieler kein Abgeschlepptes Auto hat geht das Tor nicht auf.
Hat der Spieler ein Abgeschlepptes Auto geht das Tor auf und das bzw. die Abgeschleppte(n) Autos werden mit einem Blauen Pfeil makiert. (Das Tor schlisst sich nach 5 Sekunden)
Das Freikaufen findet beim Einsteigen des Autos statt
MfG: Jan
und wie kann ich das machen, dass ich abfargen kann welche Zahl in der Spalte der MySQL DB steht?
MfG: Jan
Ich könnte dir da auch die Grundlagen schnell beibringen was für Programme etc. und natürlich das Coden selbst
kannst dich per PN oder Skype bei mir melden.
MfG: Jan
Ja meine Frage war ja, wie ich das schaffe mit der DB den es ist für ein Abschleppscript und die 1 bei towveh sollte ja stehen bleiben
und dazu war meine Frage wie ich das mache das reinschreiben, ändern und abfragen
MfG: Jan
Für mein Abschleppscript brauche ich unter "vehicles" in der DB eine "towed" eintrag, der ist schon da, jetzt möchte ich aber im Script abfragen ob es 1 oder 0 is, wie geht das?
MfG: Jan
Danke für das positive Feedback, ich arbeite schon am Update und überlege es dan noch zu veröffentlichen.
Nur ich habe ein Markerproblem ihr könnt es euch mal duchlesen und mir eventuell helfen
MfG: Jan