Beiträge von HinnackX1

    huhu,
    ich hab da mal eine Frage. ich hab was gescriptet was die Aktuelle Positizion des Spieler speichert.
    Funktioniert auch. allerdings wird in jeder datenbank spalte nur die X achse gespeichert.
    kann mir wer helfen ?

    Lua
    function setPlayerNewSpawnpoint (player,x,y,z)
    
    		setMysqlData(player,"spawn_x",getElementPosition(player,x))
    		setMysqlData(player,"spawn_y",getElementPosition(player,y))
    		setMysqlData(player,"spawn_z",getElementPosition(player,z))
    
    		outputServerLog("Position wurde gespeichert") 
    	end	
    addCommandHandler("setNewSpawn",setPlayerNewSpawnpoint)

    Wie schon gesagt. Bin noch Anfänger..
    So gesehen ja.
    Das ist ein Script für "Dumme"

    if Spieler wird sein Geld Abgezogen und wird in Fraktionskasse eingespeichert. then
    outputServerLog("blablabla")
    end

    usw.

    ___________________________________________________________________________________
    kann man damit mehr anfangen ?



    //Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelposts | AlexanderIBK

    Blutiger Anfänger :( *wacko*

    Lua
    function f_kasse_SAPD (player,value)
         local money = getPlayerMoney(player)
         local pname = getPlayerName(player)
         local sql = mysql_query(handler,"INSERT INTO `fraktionen`(`ID`, `Name`, `Kasse`) VALUES ("",'"SAPD"','"..money.."')")
         if sql then
            outputServerLog("it worked... NOOOOOOOT")
         end
      end
    addCommandHandler("fkasse",f_kasse_SAPD)

    HUHU, kann mir vllt einer helfen bei einer Fraktions kasse ? :)
    Ich hab da was versucht, aber iwi haut das nicht hin...
    kann mir wer vllt dabei behilflich sein ?
    oder hat vllt schon ein fertiges oder aus einem Script ?
    MFg HInnack *:S*

    was Könnte den hier dran falsch sein ?
    ich glaube das hängt vllt mit einer anderen Resource zusammen. weil die schrift da ja auch farbig ist und so.

    Hilft Alles nix -.-
    sry der quelltext geht bei mir iwi nicht

    Lua
    function onPlayerChatting ( nachricht, type ) local player = source	if type == 0 then	 cancelEvent()	 local x,y,z = getElementPosition(player)	 local spielernaehe = createColSphere(x,y,z,20)	 local spielerna = getElementsWithinColShape(spielernaehe,"player")		for index,spieler in ipairs ( spielerna ) do			outputChatBox(getPlayerName(player).." sagt: "..nachricht,spieler,255,255,255)		end	elseif type == 1 then		cancelEvent()	elseif type == 2 then		cancelEvent()		executeCommandHandler("tchat",source,nachricht)	endendaddEventHandler("onPlayerChat",getRootElement(),onPlayerChatting)
    function BlockMessage ()	cancelEvent()endaddEventHandler ("onPlayerChat",getRootElement(),BlockMessage)

    Der Funktioniert iwi nicht..

    Lua
    -- define another handler function that cancels the event so that the message won't be delivered through the function function blockChatMessage()
        cancelEvent()
    end
    -- attach it as a handler to onPlayerChat 
    addEventHandler( "onPlayerChat", getRootElement(), blockChatMessage )

    Hallo Zusammen ich hab da ein kleines Problem.

    Wenn ich was im normal T-Chat schreibe wird dies Global angezeigt. Dies will ich natürlich nicht.
    könnt ihr mir einen kurzes Script geben, wo man das ausschalten kann.
    P.s.: Google hilft mir auch nicht weiter :( *thumbdown* 


    Mfg HinnackX1

    Moin Zusammen.

    ich hab folgendes Problem: Bei meinem Selfmade RL script kommt diese Fehlermeldung.
    MYSQL ERROR: 1064

    Wie kann ich den beheben ? eine verbindung zu datenbank ist da. Und ist auch alles richtig eingetragen.
    Laut anderen Foren ist es ein Fehler in der Register_login des servers. da find ich aber nichts.

    bitte um schnelle Hillfe


    MFG Hinnack