Eventuell falscher Zielcomputer bei der Portfreigabe gewählt?
Beiträge von Trash
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Bei meinem Server schon und den hab ich auch nicht bei Nightley gedownloadet.
Bei mir steht das in der help liste(help auch in der konsole,kein /) -
ja die meine ich.überprüfe einfach die ports.wenn sie offen sind müssten deine freunde connecten können
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du kannst deinen server mit dieser ip betreten:127.0.0.1 +port.deine freunde.ectr. Nur mit der normalen ip + port .ports sind nur für die anderen spieler wichtig,d.h. Auch ohne freigegebene ports kannst du deinen server betreten.wenn du "openports"in die konsole eingibst kannst du deine ports überprüfen
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kommt auch nichts.Generell nimmt mein Server komischerweise nur teilweise Script Funktionen.Alles Wird geladen aber nichts passiert.
Vieleicht sollte ich mal das Nightlys MTA nehmen weil meins sowieso extrem verbuggt ist.Nichtmal die Adminkonsole geht gut(Funktionen fehlen) und da hab ich gernichts dran verändert... -
Nein tut sich auch nicht.Habe jetzt auch den Beispieltext ins Script kopiert und da tut sich auch nichts.
Habs jetzt in nem einzelnen Script und die Meta.xml stimmt auch.Kann es sein das mein MTA nen Fehler hat? -
Ich wollte mal versuchen so eine Art Stunt Server zu machen wo man sich am anfang jedes Stunts ein Auto kaufen sollte.
Also hab ich auf der Wiki nachgesehen wie man Fahrzeuge Spawnt.Aber irgendwie will das nicht funktionieren wie auch viele andere Dinge.
Ich habe auch schon Server-Side und Client-Side getestet => Keines ging.Was habe ich bis jetzt falsch gemacht.PHPfunction Infernus(thePlayer) local x,y,z = getElementPosition(thePlayer) local Infernus = createVehicle ( 411, 0, 0, 0 ) spawnVehicle ( Infernus, x+3, y+3, z ) end addCommandHandler("spawn", Infernus)
PS:Ich bin noch lange nicht Fertig mit dem ganzen,das sollte nur mal eine Grundlage sein.
Mfg Trash
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sorry, bei .txt hab ich .txd gemeint und ich hab gelesen das aktuell nur die texturen ersetzbar sind
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Nur die .txt oder .txt und .dff?
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War eh nur für nen Film gedacht.Also werd ich das ganze mal so in den GTA Folder reintun.
Trotzdem danke.Mfg Trash
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Ich habe schon ein paar Stunden nach Tutorials für Skin Replace gesucht,aber nichts nützliches gefunden.In der Wiki ebenfalls nicht.
Wenn jemand weis wies gehen könnte bitte posten!Mfg Trash
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auch eine gute idee.werde mal sehen was ich übers wochenende so machen kann.
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da hast du schon recht.am besten ich überarbeite das ganze nochmal. oder sollte ich ein video machen?
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aber wenn man sich die koordinaten einfach irgenwie raussucht kommts immer nicht ganz so wie mans will oder garnicht
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Da ich schon oft gesehen/gehört habe das sich manche beim Wasser scripten schwer tuen,mache ich mal ein kleinen Tutorial.
Beginnt im Editor und macht euch zuerst 4 Objekte als Anhaltspunkte(Ich nehme Mülltonnen her),egal welche:z.b.: Autos,...
Danch beginnt ihr mit der linken unteren Ecke eurer Fläche : Stell den Anhaltspunkt Nr.1 dorthin und messt seine y Koordinate übertragt diese auf Anhaltspunkt Nr.2,wessen x Koordinate so lange Bearbeitet bis ihr zur rechten unteren Ecke kommt.Ihr erhält nun wieder 3 neue Koordinaten.
Übertragt davon x auf Anhaltspunkt Nr.3.Die y Koordinate bearbeitet ihr so lange bis ihr bei der rechten oberen Ecke angelangt seid.Ihr erhaltet wieder 3 Koordinaten.Auf Anhaltspunkt Nr.4 überträgt ihr nun y von Anhaltspunkt Nr.3 und x von Ahnhaltspunkt Nr.1.Habt ihr alle Anhaltspunkte platziert braucht ihr noch den Wassergrund(z) und Die Wasserhöhe(auch z)
Der Wassergrund ist der unterste Platz eures Wasserquaders.Sucht die z Koordinate des Wassergrunds.
Mit der Wasseroberfläche ist die Höhe gemeint wo man später dann mit Booten fährt,schwimmt,...
Sucht euch auch diese Höhe heraus und fügt alles dann ungefähr so ins Sript ein:PHPfunction Wasser() wasser = createWater(xAnhaltspunkt1,yAnhaltspunkt1,zWassergrund,xAnhaltspunkt2,yAnhaltspunkt2,zWassergrund,xAnhaltspunkt4,yAnhaltspunkt4,zWassergrund,xAnhaltspunkt3,yAnhaltspunkt3,zWassergrund,) setWaterLevel(wasser,zWasseröberfläche) end addEventHandler("onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), Wasser)
Hier ein fertiges Beispiel:PHPfunction Wasser( ) wasser = createWater ( 1329.3044433594, -660.31640625, 106.71231842041, 1343.9000244141, -661.01000976563, 106.71231842041,1329.0191650391, -640, 106.71231842041,1343.9000244141, -640, 106.71231842041 ) setWaterLevel (wasser,108.03739929199 ) end addEventHandler("onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), Wasser)
(Da alles über den Teil der Platform überragen würde hab ich lieber weniger Wasser gemacht.Es sollte ein Pool in LS sein!)Bitte bewertet mein Tutorial nicht so schlecht,da es mein erstes ist(Am besten ihr gebt mir Tipps wie ich es besser machen könnte).
Mfg Trash
//Edit:Minimale Veränderungen -
es sollte ein rennen durch ganz SA werden. Aber bei 20 checkpoints werden auch nur 9 geladen.ausserdem gibts ein vorgegebenes race mit ca. 140 checkpoints.
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Ich hab da mal ne Frage zum Race-Map Editor.Ich habe nämlich ca. 50 Checkpoints gemacht,wenn ich aber dann teste sind es nur 19.Woran kann das liegen?
Mfg Trash
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Ok.Dann liegts nicht an mir(aber hoffentlich gehts bald wieder)
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Echt komisch,alles andere geht... Aber so viel ich mitbekommen habe ist es nicht nur bei mir so...
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Liegt es an mir oder geht bei euch die Seite mit den Ressourcen (community.mtasa.com(glaub ich halt)) auch nicht?
Mfg Trash