Jetzt scheint es zu gehen, danke.
Beiträge von AgendZero
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Das hitElement ist aber nur nen Player, der zufuß ist...
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Lua
local kalenderMarker123 = createMarker(-2068, 1383.2, 7, "corona", 1.0, 255, 255, 255, 255) addEventHandler("onMarkerHit", kalenderMarker123, function(hitElement,matchingDimension) if (matchingDimension) then outputChatBox("Um den Adventskalender zu öffnen, nutze /adventskalender.", hitElement, 125, 125, 0) end end)
Moin,
Kann mir einer verraten, warum der Marker nicht funktioniert?
MfG
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Hallo,
ich habe folgende Frage: Ich will Marken erstellen die über Fahrzeugen angezeigt werden. Diese sollen aber wann anders auch wieder gezielt zerstört werden. Wie kriege ich das am besten geregelt?
Das ist mein derzeitiger Ansatz:
Lua
Alles anzeigenMarker = {} function Marker_am_Fahrzeug_erstellen (veh) local x, y, z = getElementPosition( veh ) Marker[i] = createMarker ( x, y, z, "arrow", 0.75, 255, 0, 0, 255 ) attachElements ( Marker[i], veh, 0, 0, 2 ) setElementData (veh, "marker", Marker[i]) end addEvent ( "Marker_am_Fahrzeug", true ) addEventHandler ( "Marker_am_Fahrzeug", getRootElement(), Marker_am_Fahrzeug_erstellen )
Wie kann ich die erstellen Marken an anderer Funktion gezielt abfragen und zerstören?
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Erzähl ihm kein Schwachsinn, diese Methode ist blödsinnig
Das war bezogen auf seinen Fehler aus der Console?
Also ich habe es getestet allerdings kommt beim starten dieser Error
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Vielen Dank für eure Hilfe das hat mir echt weitergeholfen
Gib mir mal bescheid ob das so funktioniert was ich da zusammengebaut habe.
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Okay, dann ist noch nicht alles verloren
Habs mal geändert, bin jetzt aber auch mit meinem Latein am Ende.
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Fiel mir auch gerade ein, dass das nicht viel Sinn ergibt...
Ohne dich angreifen zu wollen, aber das ist heftiger mies stinkender Bullshit!
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Auf die schnelle geschrieben. Keine Ahnung ob es funktioniert. Könnte aber in diese Richtung gehen.
Lua
Alles anzeigenfunction collect_func ( player, cmd, targetName ) if not client or client == player then local target = getPlayerFromName( targetName ) if isMedic(player) then if isElement ( target ) then if ( isPedDead ( target ) ) then local x1, y1, z1 = getElementPosition ( player ) local x2, y2, z2 = getElementPosition ( target ) if getDistanceBetweenPoints3D ( x1, y1, z1, x2, y2, z2 ) < 10 then local veh = getPedOccupiedVehicle ( player ) local model = getElementModel ( veh ) local validSeats = {} if model == 416 then for i = 3, 4 do if not getVehicleOccupant ( veh, i ) then validSeats[i] = true end end else outputChatBox("Du bist in einem falschen Fahrzeug!", 125, 0, 0, player) return end for key, index in pairs ( validSeats ) do warpPedIntoVehicle ( target, veh, key ) outputChatBox("Spieler aufgesammelt", 0, 125, 0, player) outputChatBox("Du wurdest von einem Medic aufgesammelt", 0, 125, 0, target) destroyElement (DeatMarker) destroyElement (Deathblip) return end outputChatBox("Du haste keinen freien Sitz mehr!", 125, 0, 0, player) else outputChatBox("Du bist zuweit entfernt!", 125, 0, 0, player) end else outputChatBox("Der Spieler muss Tod sein!", 125, 0, 0, player) end end end end end addCommandHandler ( "collect", collect_func ) addEventHandler( "onMarkerHit", DeatMarker, collect_func )
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Wenn ich jemanden eine Verwarnung hinzufüge oder entferne wird die Tabelle nicht aktualisiert.
Ich will die Tabelle am liebsten so oft wie möglich aktualisieren. Sollte ich das mit mit getTickCount() machen? - Am besten wäre wenn sich die Warnanzahl von einem Player ändert. Damit der Sofort in die Tabelle aufgenommen wird. -
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Hallo,
ich stelle mir die Frage wie ich mir mit einer dx Funktion ausgeben lassen kann wer alles Warns hat und wie viele und das eben in absteigender Reihenfolge.
Kann mir da mal ein bissel auf die Sprünge helfen wie ich das angehen kann/soll?Ich hoffe man kann verstehen was ich vor habe?
Danke schon einmal im voraus!
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Da habe ich ihn hier. Kann man das explizit einfügen? Oder verknüpfen. Ich verstehe grade nur Bahnhof...
Lua
Alles anzeigenfunction isYearALeapYear(year) if (not year) then year = getRealTime().year + 1900 end return ((year % 4 == 0 and year % 100 ~= 0) or year % 400 == 0) end monthDays = { [1]=31, [2]=28, [3]=31, [4]=30, [5]=31, [6]=30, [7]=31, [8]=31, [9]=30, [10]=31, [11]=30, [12]=31 } function getDaysInMonth ( month, year ) local leap = isYearALeapYear ( year ) if month == 2 and leap then return 29 else return monthDays[month] end end
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@Bonus habe den Fehler wegen den Abstürzen gefunden.
Bleibt jedoch noch die Frage mit der Datumsformatierung übrig.
Ich habe da ein kleines bissel was zu, weiss aber nicht wie ich es erweitern soll, geschweige denn ob man das da mit einbauen kann.Lua
Alles anzeigenfunction timestampDays ( add ) local regtime = getRealTime() local day = regtime.monthday + add local year = regtime.year + 1900 while day > 365 do day = day - 365 year = year + 1 end local month = regtime.month + 1 local hour = regtime.hour + winterzeit if hour == 24 then hour = 0 end local minute = regtime.minute local timestamp = day.."."..month.."."..year return timestamp end
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Ja aber meine hier basiert darauf. Will das Ding nur nach meinen eigenen Wünschen umbauen. Und die von Vio funktioniert null...
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Mahlzeit zusammen,
ich habe folgendes Probleme:
1. Ich habe daran herumgefuchtelt und jedes mal wenn ich den Command ausführe schmiert der Server ab...
2. Wenn ich die Tage (extends ) eingebe rechnet der das einfach nur stur auf die Tage drau. ( z.B. Heute ist der 14.6 und ich gebe ein 60 Tage haut der mir in der Datenbank raus: 74.6.2016 ) Ich hoffe man versteht was ich meine.Wäre nett wenn man mir da einmal helfen kann?
Lua
Alles anzeigenfunction warn_func ( player, cmd, name, extends, ... ) local suspect = getPlayerFromName ( name ) local reason = {...} reason = table.concat( reason, " " ) if getElementType ( player ) == "console" then setElementData ( player, "adminlvl", 99 ) end if getElementData ( player, "adminlvl" ) >= 3 and ( not client or client == player ) then if extends and tonumber(extends) ~= nil then local extends = math.abs ( math.floor ( tonumber ( extends ) ) ) if extends and extends > 0 and extends < 365 then name = MySQL_Safe ( name ) reason = MySQL_Safe ( reason ) if isRegistered ( name ) then local admin = getPlayerName ( player ) rt = getRealTime () mysql_vio_query ( "INSERT INTO warns ( player, admin, reason, extends, extends_o, date ) VALUES ( '"..name.."', '"..admin.."', '"..reason.."', '"..( rt.timestamp + 3600 * 24 * extends ).."', '"..timestampDays ( extends )..", 4:00".."', '"..timestamp().."' )" ) if isElement ( suspect ) then if getPlayerWarnCount ( name ) == 3 then kickPlayer ( suspect, "Von: "..admin..", Grund: "..reason.." (Gebannt, 3 Verwarnungen)" ) else outputChatBox ( "Du wurdest von "..admin.." verwarnt! Grund: "..reason..", Ablaufzeit: "..extends.." Tage!", suspect, 255, 0, 0 ) outputChatBox ( "Beim dritten Warn wirst du automatisch gebannt. Tippe /warns, um deine Verwarnungen einzusehen.", suspect, 255, 0, 0 ) end else offlinemsg ( "Du wurdest von "..admin.." verwarnt; Grund: "..reason, "Server", name ) end outputChatBox ( "Du hast "..name.." verwarnt!", player, 0, 200, 0 ) else infobox ( player, "Der Spieler\nexistiert nicht!", 5000, 125, 0, 0 ) end end else infobox ( player, "Gebrauch:\n/warn [Name]\n[Dauer in Tagen]\n[Grund]", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du bist nicht authorisiert,\ndiesen Befehl zu nutzen.", 5000, 255, 0, 0 ) end end addCommandHandler ( "warn", warn_func ) addEvent ( "warn", true ) addEventHandler ( "warn", getRootElement(), function ( name, extends, reason ) warn_func ( client, "warn", name, extends, reason ) end )
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ist aber in der meta.xml client seitig eingetragen?
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attampt to call global dxCreateTexture (a nil value)
Ist in der meta eingetragen, richtiges verzeichniss etc.