Beiträge von Ezamik

    ich hab jetzt z. B.
    diese sachen serverseitig:

    Spoiler anzeigen
    Lua
    function PlayerLogin(username,password,checksave)	if not (username == "") then		if not (password == "") then			local account = getAccount ( username, password )			if ( account ~= false ) then				logIn(source, account, password)
    				triggerClientEvent (source,"hideLoginWindow",getRootElement())									if checksave == true then						triggerClientEvent(source,"saveLoginToXML",getRootElement(),username,password)					else						triggerClientEvent(source,"resetSaveXML",getRootElement(),username,password)					end							else				triggerClientEvent(source,"set_warning_text",getRootElement(),"Login","Wrong username and/or password")			end		else			triggerClientEvent(source,"set_warning_text",getRootElement(),"Login","Please enter your password!")		end	else		triggerClientEvent(source,"set_warning_text",getRootElement(),"Login","Please enter your username!")	endendaddEvent("onRequestLogin",true)addEventHandler("onRequestLogin",getRootElement(),PlayerLogin)
    
    
    
    
    function registerPlayer(username,password,passwordConfirm)	if not (username == "") then		if not (password == "") then			if not (passwordConfirm == "") then				if password == passwordConfirm then					local account = getAccount (username,password)					if (account == false) then						local accountAdded = addAccount(tostring(username),tostring(password))						if (accountAdded) then							outputChatBox ("#00FF00Registerd! [Username: #FFFFFF" .. username .. " #00FF00| Password: #FFFFFF" .. password .. "#00FF00 ]",source,255,255,255,true )							outputChatBox ("#FF0000- IGC - Login Panel By.: Torte12",source,255,255,255,true )						else							triggerClientEvent(source,"set_warning_text",getRootElement(),"Register","Error! Please try again with new username or password!")						end					else						triggerClientEvent(source,"set_warning_text",getRootElement(),"Register","This username already taken!")					end				else					triggerClientEvent(source,"set_warning_text",getRootElement(),"Register","The passwords does not match!")				end			else				triggerClientEvent(source,"set_warning_text",getRootElement(),"Register","Please confirm your password!")			end		else			triggerClientEvent(source,"set_warning_text",getRootElement(),"Register","Please enter yout password!")		end	else		triggerClientEvent(source,"set_warning_text",getRootElement(),"Register","Please enter your username!")	endendaddEvent("onRequestRegister",true)addEventHandler("onRequestRegister",getRootElement(),registerPlayer)


    weil das mit dem enter nicht geht datei im anhang kannst du mir helfen das es geht @Soner: ?

    Guten Tag,
    viele kennen ja das login panel von MTA DayZ,
    ich wollte einfach fragen ob man ein standart login panel zum beispiel beim dayz script einfügen kann,
    oder ein spezielles event einfügen muss, damit das panel geht. (ich weis ja nicht ob das was spezielles für
    das mta dayz script sein muss, oder einfach jemanden einloggen kann, wie bei race.)

    2. Zu der Frage vom Gebiet, wäre Los Santos am besten (finde ich), oder gleich eine eigene neue Stadt mappen ;)
    1. Objekte zu mappen verbraucht glaub ich weniger Arbeitsspeicher und ist leichter zu machen.
    3. Das letzt weis ich nicht, muss man sehen wie es wird.

    Probier mal dem login panel diese acl rechte zugeben.

    Spoiler anzeigen


    <right name="command.addAccount" access="true"></right>
    <right name="function.addAccount" access="true"></right>

    und probier es nochmal

    MTA wird sich immer Lohnen, weil man fast alles auf mta server machen kann. Vom normalen Play Gamemode bis zu Gamemodes wie FFS Gaming, man kann viel mehr machen wie bei GTA V meiner Meinung nach und es lohnt sich definitiv einen Server da zu machen (außer es ist ein vio Server, dann bitte nicht *;)* ).

    ist die Datenbank auch localhost, oder ist die extra? Wennst du nämlich z. B. eine Datenbank bei Nitrado hast, die beim Server dabei ist und du noch extra einen Webspace dort hast musst du die ip vom mysql host verwenden und nicht localhost. Hast du kein DB Passwort zudem?

    Weil ich mir diesmal nicht sicher bin ob das unter Scripting oder Server-Hilfe kommt, schreib ich es halt hier.
    Also ich will einen Button machen der Spieler weiterleitet, dies hab ich so angestellt:
    Serverseitig:

    Lua
    function Redirect (getPlayerName) redirectPlayer (getPlayerName,"--ip--",--port--)endaddEventHandler( "Redirect", getRootElement(), Redirect )addEvent( "Redirect", true )

    Clientseitig:

    Lua
    function Lobby (button,state)	if(button == "left" and state == "up") then		triggerServerEvent("Redirect",getLocalPlayer(),getLocalPlayer(),0)		showCursor(false)	endend



    (Script gescriptet um 22:13 deshalb nicht wundern)
    (Script geht irgendwie nur in einer Zeile obwohl ich eine neue Zeile gemacht habe)

    es will jedoch nicht weiterleiten und das ist mein Problem (Finde den Fehler auch nicht)
    Kann mir jemand dabei helfen?
    Datei nochmal im Anhang