Elbern: Hat geklappt danke!
Beiträge von [ADN]JasoN
-
-
Hallo Community,
sorry das ich so viel Frage aber ich verstehs einfach nicht *wacko*
Ich habe ein Ladebalken gescriptet aber es schließt sich nicht...
Habe mir paar Threads durchgesehen und habe entdeckt das man dxElemente oder wie auch immer
nur mit removeEventHandler entfernen kann aber klappt iwie net.*?(*Script:
Lua
Alles anzeigenlocal progress = 0 function ladebalken () progress = progress + 0.5 dxDrawImage(1, 0, 1279, 1021, "images/ladescreen.png", 0, 0, 0, tocolor(255, 255, 255, 255), true) dxDrawImage(0, -2, 1280, 1024, "images/balkenleer.png", 0, 0, 0, tocolor(255, 255, 255, 155), false) dxDrawImage(0, -2, 25*progress, 1024, "images/balkenvoll.png", 0, 0, 0, tocolor(255, 255, 255, 155), false) setTimer(removeEventHandler, 3000, 1, "onClientRender", root, ladebalken ) end function ladebalkenstart() addEventHandler("onClientRender", root,ladebalken) end addCommandHandler("ladebalken", ladebalkenstart)
debugscript 3:
MFG. JasoN
-
Das ist mir bewusst aber ich möchte nur das nur die Spieler die in den Marker gefahren sind durch kommen.
Danke hat geklappt!
-
Hallo Community,
ich habe bissl versucht mit dem EventTriggern umzugehen und jetzt habe ich nen Fehler und zwar
wird das Gate (Clientseitig) nicht runtergefahren aber es wird was im Chat angezeigt (Clientseitig)
es steht außerdem doppelt da was ich auch net verstehe.Clientseitig:
Luafunction GateOpen () outputChatBox("test") moveObject ( nr1gate1, 3000, -1670.2001953125, 1253.900390625, 0 ) end addEvent( "onGateOpen", true ) addEventHandler( "onGateOpen", getRootElement(), GateOpen )
Serverseitig:
Lua
Alles anzeigennr1l = createMarker ( -1674.1, 1262.5, 5.5, "cylinder", 6, 255, 255, 0, 10 ) -- Linker Marker an der noobstrecke nr1r = createMarker ( -1678.9, 1258.75, 5.5, "cylinder", 6, 255, 255, 0, 10 ) -- Rechter Marker an der noobstrecke nr1gate1 = createObject(980, -1670.2001953125, 1253.900390625, 8.8000001907349, 0, 0, 43.994750976563) nr1finish = createMarker ( -1559.599, 748, 5.9, "cylinder", 9, 255, 255, 0, 0) -- Marker am Ziel function startR(hitElement) setElementPosition(hitElement, -1678.4000244141, 1258.1999511719, 7) setElementRotation(hitElement, 0, 0, 223.5) setElementFrozen ( hitElement, true ) setTimer(setElementFrozen,10000,1,hitElement, false) setTimer(triggerClientEvent,9000,1,"onGateOpen", getRootElement()) end addEventHandler( "onMarkerHit", nr1r, startR )
Debugscript 3:
LuaWARNING: Dragrace\Script\strecken\number1_c.lua:3 Bad argument @'moveObject' [Expected element at argument 1, got nil]
MFG. JasoN
-
Danke^^ LÄUFT
-
Ne, kann es an Skype vlt. liegen ?
-
Ich glaube ich bin hier Fehl am Platz aber ich wusste einfach net wo dieser Thread reinpasst :$
Also ich habe vor bissl MySQL zu lernen und will mit Navicat eine DB auf meinem PC machen aber sobald ich connecten will
komm folgende Fehlermeldung
habe gehört es soll iwas mit den Ports zu tun haben aber ka wie man die Freischalten soll.
Falls es was mit dem Ports sein sollte ( Ich habe Fritzbox ).MFG. JasoN
-
Ne steht nix da
-
Fehlermeldungen ?
-
Hallo liebe Community,
kleine Frage, kann mir einer sagen warum der Text 2x ausgegeben (Nicht beide Sprachen) wird ?Sorry für die Englisch Kenntnisse im LuaCode.
Lua
Alles anzeigenfunction startcar() if en == 0 then outputChatBox ("Mhm.. du siehst noch aus als währst du neu hier !", player, 255, 0, 0, false) outputChatBox ("Brauchst du ein Auto ?", player, 255, 0, 0, false) outputChatBox ("Falls ja klick einfach auf mich.", player, 255, 0, 0, false) else outputChatBox ("Uhm.. you look like a newbee !", player, 255, 0, 0, false) outputChatBox ("Do you need a Car ?", player, 255, 0, 0, false) outputChatBox ("If yes, click at me!", player, 255, 0, 0, false) end end addEventHandler("onElementClicked", RaceVehicle, startcar)
MFG. JasoN
-
Hallo Community,
ich arbeite seit langer Zeit aus Fun an einem Dragrace Server und
möchte so nen Ladescreen einfuegen wo dann zb. Tipps stehen oder ähnliches.Externer Inhalt star-pic.tkInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist das möglich da so nen gruenen Ladestreifen einzufuegen ?
MFG. JasoN -
Okey hast du oder ein anderer vlt. dann noch ne andere Idee falls der Kühler nicht in mein Gehäuse passen sollte ?
-
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor ungefähr einer Woche nen neuen PC zsm. gebaut-Prozessor: AMD FX 8350 8 Kerne
-Mainboard: ASRock 970 EXTREME 3 R2.0
-Gehäuse: Thermaltake V3 Black Edition
-CPU Kühler: Der mitgelieferte vom ProzessorUnd wenn ich nun Sachen wie z.b. Minecraft mit Shader usw. oder Infestation ( WarZ ) spiele
hab ich so gesagt nen 2en Staubsauger in der Wohnung :$Ich wollte mir den "Darkrock Pro 3" kühler holen aber ich habe da das Gefühl das mein Mainboard zerbrechen oder sich verbiegen
könnte da der Kühler ein echt fettes teil ist.
Über Wasserkühlung habe ich auch schon nachgedacht aber das ist mir zu umständlich mit dem Wasser umwechseln usw.
Was für nen Kühler würdet ihr mir empfehlen ?MFG. Jason *;)*
-
Hab kurz das Script verändert.
Falls du willst dass es verschwindet wenn man von M los lässt dann hier
Clientseitig:Luafunction cursorshow () showCursor(true) end function cursorhide () showCursor(false) end bindKey("m", "down", cursorshow) bindKey("m", "up", cursorhide)
Ich glaube der Fehler bei dir war dass der Key erst gebindet wird wenn die function ausgeführt wird.
-
Hier hab ich auch grad getestet.
Clientseitig:Lua
Alles anzeigenfunction cursorshow () if (cursor == 1) then showCursor(false) cursor = 0 else showCursor(true) cursor = 1 end end bindKey("m", "down", cursorshow)
Der einzige unterschied ist wenn man M drückt bleibt der Cursor und wenn man noch mal drückt verschwindet er erst.
-
Danke jedoch ist dbExec immernoch falsch
Script:
Luahandler = dbConnect( "mysql", "dbname=dragrace;host=localhost", "root", "123321abccba" ) if handler then outputServerLog("Verbindung zum MySQL Server erfolgreich!", getRootElement()) else outputServerLog("Verbingdung zum MySQL Server fehlgeschlagen!", getRootElement()) end dbExec(handler, "INSERT INTO accounts VALUES (id,username,password)", "123321", "testname", "testpw" )
Fehlermeldung:
-
Ich habe mich im Wiki umgesehen und habe dbQuerry entdeckt.
Wählt man vlt. damit die Datenbank aus ?
Wenn ja möchte ich genau das selbe wie bei dbExec fragen:
Was kommt hier bei den "?,?,?", "aaa", "bbb", "10" rein ? -
Okey danke an euch beide
-
@|xV|LuX:
MasterM:Weiß einer von euch wo ich das mit den dbQuerrys, dbConnect, dbExec usw lernen kann ?
Ich finde nix wo das ausführlich erklärt wird :$ -
Heee.. und was soll ich da denn rein schreiben ? Es soll doch nur ein Gui erstellt werden.
Reoarni hat mir bisschen geholfen jedoch gibt es nun ein anderes Problem :$LuaWARNING: login_s.lua:4: Bad argument @ 'getAccountData' [Expected account at argument 1, got boolean]
Lua
Alles anzeigenlocal playeraccount = getPlayerAccount(source) function joingui () if getAccountData(playeraccount, "registered", "1") then triggerClientEvent("loginGui", getRootElement(), playeraccount) else triggerClientEvent("registerGui", getRootElement(), playeraccount) end end addCommandHandler("123", joingui)
-