kk ich teste es mal
/edit
klappt perfekt danke dir
kk ich teste es mal
/edit
klappt perfekt danke dir
moinsen wie kann ich machen dass mein script leute kicken darf / kann
ich habe wenn ich jemanden kicken will vom script aus immer diese meldung
WARNING: Script/script.lua:245: Access denied @ 'kickPlayer'
in meiner acl ist es so hier
<acl>
<group name="Everyone">
<acl name="Default" />
<object name="user.*" />
<object name="resource.*" />
</group>
<group name="Moderator">
<acl name="Moderator" />
<object name="resource.mapcycler" />
<object name="resource.mapmanager" />
<object name="resource.resourcemanager" />
<object name="resource.votemanager" />
<object name="resource.script" />
</group>
<group name="SuperModerator">
<acl name="Moderator" />
<acl name="SuperModerator" />
<object name="resource.script" />
</group>
<group name="Admin">
<acl name="Moderator" />
<acl name="SuperModerator" />
<acl name="Admin" />
<acl name="RPC" />
<object name="user.Mert47" />
<object name="resource.admin" />
<object name="resource.script" />
<object name="resource.webadmin" />
</group>
usw
aso ich dachte wenn man sich ausloggt geht der fs einfach weg
//Edit
ich habe nun folgendes noch eingebaut
function fss (sourcee)
local playeraccount = getPlayerAccount ( sourcee )
if ( playeraccount ) then
setAccountData ( playeraccount, "s.Fuehrerschein", "Ja" )
end
end
function fssa (sourcee)
local playeraccount = getPlayerAccount ( sourcee )
if ( playeraccount ) then
setAccountData ( playeraccount, "s.Fuehrerschein", "Nein" )
end
end
function enter ( thePlayer, seat, jacker )
local playeraccount = getPlayerAccount ( source )
if ( playeraccount ) and ( getAccountData ( playeraccount, "s.Fuehrerschein" ) ~= "Ja" ) and ( seat == 0 ) then
cancelEvent()
end
end
addEventHandler("onVehicleEnter", getRootElement(), enter )
addCommandHandler ( "fsa", fssa )
addCommandHandler ( "fs", fss )
allerding bricht meiner das einsteigen nicht ab egal ob ich ein fs habe oder keinen habe
wieder falsch verstanden xD
undzwar wollte ich wissen wie man den fs beim spawnen wiederbekommt sprich ich habe mir den fs gemacht logge mich aus logge mich später wieder ein und habe den fs wieder also den fs abspeichern lassen und beim spawnen wieder aufrufen sodass man ihn wieder hat
das meine ich jetzt nicht sondern sagen wir ich habe mir den fs gemacht und logge mich aus dann logge ich mich später wieder ein und habe noch den fs wie geht das hier?
ich habs jetz so
function onPlayerQuit ( )
local playeraccount = getPlayerAccount ( source )
if ( playeraccount ) then
local x,y,z = getElementPosition (source)
setAccountData ( playeraccount, "s.HandMoney", getPlayerMoney ( source ) )
setAccountData (playeraccount, "s.x", x)
setAccountData (playeraccount, "s.y", y)
setAccountData (playeraccount, "s.z", z)
setAccountData (playeraccount, "s.int", getElementInterior (source))
end
end
addEventHandler ( "onPlayerQuit", getRootElement ( ), onPlayerQuit )
local root = getRootElement()
addEventHandler("onPlayerLogin", root,
function()
local playeraccount = getPlayerAccount ( source )
if ( playeraccount ) then
local playermoney = getAccountData ( playeraccount, "s.HandMoney" )
if ( playermoney ) then
setPlayerMoney ( source, playermoney )
end
local playerInt = getAccountData (playeraccount, "s.int")
local playerX = getAccountData (playeraccount, "s.x")
local playerY = getAccountData (playeraccount, "s.y")
local playerZ = getAccountData (playeraccount, "s.z")
local fs = getAccountData (playeraccount, "s.Fuehrerschein")
spawnPlayer(source, playerX, playerY, playerZ, playerInt)
setCameraTarget (source, source)
fadeCamera(source, true)
end
end
)
Alles anzeigen
aber wie setze ich jetz dass wenn der spieler spawnt den fs hat (falls er ihn gemacht hat)?
1. ich habe es jetzt so hier verstanden
das hier
setAccountData ( playeraccount, "Fuehrerschein", "Ja" )
kommt zu einem callback wo man den führerschein bekommt
wenn ich das richtig verstanden habe ist es gut
2.
würde dann eine if abfrage so hier aussehen?
local playeraccount = getPlayerAccount ( source )
if ( playeraccount ) and if ( getAccountData ( playeraccount , Fuehrerschein ) ) then
end
?
sry falsch ausgedrückt meinte es so hier bei setaccountdata ist es ja so hier
z.b.
setAccountData (playeraccount, "s.int", getElementInterior (source))
so aber was sollte dann beim getelementinterior hinkommen
setAccountData + getAccountData
wie würde dann die getAccountData und setAccountData aussehen? es gibt ja keine funktion die dannach fragt oder?
moin wie könnte man ein führerschein system erstellen ohne mysql und xml oder so etwas
sagen wir ein neuer kommt und registriert sich dann spielt er bissn und wenn er den server verlässt bekommt der die daten zugewiesen
function onPlayerQuit ( )
local playeraccount = getPlayerAccount ( source )
if ( playeraccount ) then
local x,y,z = getElementPosition (source)
setAccountData ( playeraccount, "s.HandMoney", getPlayerMoney ( source ) )
setAccountData (playeraccount, "s.x", x)
setAccountData (playeraccount, "s.y", y)
setAccountData (playeraccount, "s.z", z)
setAccountData (playeraccount, "s.int", getElementInterior (source))
end
end
addEventHandler ( "onPlayerQuit", getRootElement ( ), onPlayerQuit )
local root = getRootElement()
addEventHandler("onPlayerLogin", root,
function()
local playeraccount = getPlayerAccount ( source )
if ( playeraccount ) then
local playermoney = getAccountData ( playeraccount, "s.HandMoney" )
if ( playermoney ) then
setPlayerMoney ( source, playermoney )
end
local playerInt = getAccountData (playeraccount, "s.int")
local playerX = getAccountData (playeraccount, "s.x")
local playerY = getAccountData (playeraccount, "s.y")
local playerZ = getAccountData (playeraccount, "s.z")
spawnPlayer(source, playerX, playerY, playerZ, playerInt)
setCameraTarget (source, source)
fadeCamera(source, true)
end
end
)
Alles anzeigen
tach was klappt hieran nicht??
beim einloggen
local playerSkin = getAccountData (playeraccount, "s.skin")
setPedSkin ( source, playerSkin )
beim ausloggen
setAccountData (playeraccount, "s.skin", tostring (getPedSkin (source)))
kann es sein dass die seite nicht funktioniert
kann mir jemand die url zu der ressource kleben geben?
Mapcycler und Mapmanager raus
danke funzt
moinsen ich weiß nicht ob dieser thread hier im richtigen bereich ist
ich habe ein problem undzwar startet bei mir immer der votemanager obwohl ich ihn ausgeschaltet habe in der mtaserver.conf
so siehts jetzt aus
<resource src="admin" startup="1" protected="0"/>
<resource src="joinquit" startup="1" protected="0"/>
<resource src="defaultstats" startup="1" protected="0"/>
<resource src="mapcycler" startup="1" protected="0"/>
<resource src="mapmanager" startup="1" protected="0"/>
<resource src="parachute" startup="1" protected="0"/>
<resource src="resourcebrowser" startup="1" protected="1" default="true"/>
<resource src="resourcemanager" startup="1" protected="1"/>
<resource src="scoreboard" startup="1" protected="0"/>
<resource src="webadmin" startup="1" protected="0"/>
<!-- play is the default freeroam gamemode. Remove the following line to prevent it from starting. -->
<resource src="script" startup="1" protected="0"/>
ich hoffe mir kann jemand helfen
und jetzt habe ich noch eine frage undzwar wenn ich eine variable erstelle wie gebe ich der dann einen wert also ich habe eine variable
X = 2
dann habe ich eine funktion in der steht
if X == 2
X ++
bei pawn würde das so hier aussehen
wie würde das bei lua aussehen
edit
function raus(player)
if ( isPedInVehicle ( player ) ) then
removePedfromVehicle(player)
else
end
end
addCommandHandler ( "test", raus)
ich habe es genau so aber es kommt ein error
attempt to call global 'removePedfromVehicle'
hatte das f von from klein geschrieben
moinsen ich habe es jetzt so hier
function raus()
if ( isPedInVehicle ( player ) ) then
removePedfromVehicle(player)
else
end
end
addCommandHandler ( "test", raus)
aber es kommt immer diese meldung
warning: ... Bad argument @ 'isPedInVehicle'
so es kommt ein error und ein warning
error:
'end' expected (to close 'function'at line 224) near '<eof>'
warning:
'end' expected (to close 'function'at line 224) near '<eof>'