Beiträge von Vincent76

    Code
    exports["Login"]:dbExec ( "INSERT INTO car_data (VehID, Owner, Ownerslot, X, Y, Z, RX, RY, RZ, Tuning, Color, Lock, Beschlagnahmt, Tankinhalt, SpezTuning, PaintJob, MechTuning, LightColor) VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", vehid, pname, slot, spawnx, spawny, spawnz, rx, ry, rz, Tuning, ColorVeh, 1, 0, tank, SpezTuning, Paintjob, MechTuning, LightColor )

    und bei Login:


    Code
    _dbExec = dbExec
    function dbExec(...)
        return _dbExec(sqlcon, ...)
    end

    weiß jemand wo der fehler is? :D

    Code
    "INSERT INTO car_data (VehID, Owner, Ownerslot, X, Y, Z, RX, RY, RZ, Tuning, Color, Lock, Beschlagnahmt, Tankinhalt, SpezTuning, PaintJob, MechTuning, LightColor) VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", vehid, pname, slot, spawnx, spawny, spawnz, rx, ry, rz, Tuning, ColorVeh, 1, 0, tank, SpezTuning, Paintjob, MechTuning, LightColor

    Bekomme immer den Error:


    [2016-03-15 14:27:21] WARNING: [ignited]/Login/start.lua:18: Bad argument @ 'dbExec' [Expected string at argument 2, got nil]

    [2016-03-15 14:27:21] WARNING: [ignited]/Login/start.lua:18: dbExec failed; (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Lock, Beschlagnahmt, Tankinhalt, SpezTuning, PaintJob, MechTuning, LightColor) V' at line 1

    Also danke,

    ich habs überprüft, die Ressource läuft bereits, jedoch werden beim Fraktionsauto Spawn trotzdem nicht die bearbeiteten Handlings genommen.
    Hat jemand eine Idee woran dass liegen könnte? Beim Sportmotor wird defaultVehicleHandlingData[model] genommen, und wie gesagt, dass passiert nur nach einem serverrestart, nach scriptrestart funktioniert alles...

    hey,

    und zwar habe ich diesmal ein Problem mit dem Handling von Fahrzeugen. Und zwar hat der Server eine extra Ressource in der die bearbeiteten .hnd Dateien für die Fahrzeuge geladen werden.
    Das Problem dabei ist, dass z.B. Fraktionsautos direkt gespawnt werden + Sportmotor 2, und dieser Sportmotor geht dann nicht vom bearbeiteten Handling aus, sondern vom Standard Handling des Fahrzeuges.
    Dieses Problem tritt nur nach einem Serverrestart auf, nach Scriptrestart funktioniert alles. Daher denke ich dass diese .hnd Dateien zu dem Zeitpunkt wo die Fahrzeuge gespawned werden einfach noch nicht geladen wurden. Und da habe ich mir gedacht um dass zu verhindern könnte ich abfragen ob die andere Ressource schon geladen wurde. Da ich dazu aber nichts gefunden habe frage ich jetzt einfach mal hier ob jemand eine Funktion kennt, mit der man abfragen kann ob die andere Ressource bereits geladen wurde. Wenn nicht hoffe ich ihr habt andere Ideen wie ich dieses Problem lösen kann.

    MfG KingVincent

    achsooo, nein dass habe ich sowieso schon gemacht, das meinte ich auch nicht mit der frage, sondern beim ultimate script werden die privaten fahrzeuge nach dem ausloggen ja mit destroyElement zerstört, und beim einloggen wieder alle respawnt.
    und genau dass will ich ausstellen, ich möchte dass die fahrzeuge weder zerstört, noch respawnt werden beim einloggen, sodass ich ein abschlepp script für die mechaniker schreiben kann.
    beim quitten werden ja in der datasave function in register_login_window.lua die privaten Fahrzeuge vom array allPrivateCars[pname] zerstört und auf nil gesetzt, das problem ist wenn ich dass deaktiviere dann sind die fahrzeuge doppelt auf dem server vorhanden wenn der spieler erneut joint und die fahrzeuge respawned. Und eigentlich sollten die auto immernoch in dem array gespeichert sein, also warum passiert das?^^

    hey,

    ich wollte gerade beim Ultimate Script ändern, dass die Fahrzeuge beim ausloggen despawned werden, und beim einloggen auch nicht neu gespawned werden. Soweit bin ich, nur ist das Fahrzeug nach dem ausloggen nicht mehr das Fahrzeug des Spielers, denn wenn er sich wieder einloggt ist das Fahrzeug zwar noch da aber SEIN Fahrzeug muss er nochmal respawnen um es zu nutzen. Dadurch ist das Fahrzeug dann sozusagen doppelt auf dem Server vorhanden.

    Die Fahrzeuge von Spielern sind ja als allPrivateCars[pname][i] definiert. Warum wird das Array entfernt, wenn der Spieler quittet, das Script wird doch nicht restartet und das Array müsste doch eigentlich lokal gespeichert werden.

    in der function datasave habe ich bereits das setzen des Arrays auf nil deaktiviert.

    SOO, jetzt bin ich soweit, dass das auto kaufen funktioniert, danke nochmal bonus für die db erklärung, ich denke dass bekomm ich jetzt ausreichend hin^^
    eine letzte frage habe ich aber noch, und zwar wenn man auf ein auto klickt, erscheint sowohl dass auto-kauf-fenster, als auch das auto-info-menü (oder wie auch immer man das nennt)
    Die Autos auf die man klicken kann sind in einer xml gespeichtert. Nun hab ich keinen anhaltspunkt wo ich das auto-info-menü bei den autohaus-fahrzeugen entfernen kann^^

    Hier wie es aussieht:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    danke bonus, jetzt hab ich das mit dem db einigermaßen gerafft, hoffe ich :D, jedenfalls bin ich jetzt bis hierhin gekommen, und weiß nich wo das problem is ... mal wieder^^


    Code
    ERROR: prime/carsys/carhouses/carhouse_s.lua:869: attempt to call global 'getPrivVehString' (a nil value)

    danke dir, hat soweit funktioniert, jetzt habe ich aber das nächste db problem^^
    nachdem man dann in der perönlichen lieferliste ein auto auswählt und es abholen will, wird die funktion aufgerufen, jedoch musste ich hier wieder sql zu db befehlen ändern und bin mir sehr sicher dass ich es wieder falsch gemacht hab X(


    ich bekomme diese fehlermeldung:

    Code
    ERROR: prime/carsys/carhouses/carhouse_s.lua:950: attempt to compare number with nil


    das wäre dann diese zeile:

    Code
    elseif tonumber ( liefzeit ) > 0 then

    sry dass ich soviel frage, bin noch beim lernen und diese db befehle verwirren mich noch etwas^^

    hey, ich habe versucht ein anderes Autohaussystem auf das Ultimate Script zu machen, auf dem Rise Script hat es funktioniert, jedoch kenne ich mich mit den SQL Befehlen von Ultimate nicht so gut aus, daher habe ich hier einen Fehler:

    im log zeigt es mir diese fehlermeldung an:

    Code
    ERROR: prime/carsys/carhouses/carhouse_s.lua:814: attempt to perform arithmetic on field '?' (a nil value)


    ich denke mal ich habe irgendetwas mit den db befehlen falsch gemacht, ich hoffe ihr könnt mir helfen