also hat gut funktioniert, hatte ganz vergessen noch kurz Rückmeldung zu geben, danke
Beiträge von Vincent76
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ich werds versuchen danke für die hilfe, ich melde mich wenn ichs geschafft hab
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also das mit der resource defaultstats ist gut zu wissen, habe die gleich mal raus gemacht.
Das Problem ist aber bei dem Handling, dass setVehicleHandling serverseitig ist, und es jedesmal auf standard zurückgesetzt werden muss, gäbe es da nicht noch eine Möglichkeit das clientseitig zu machen?
Wir haben bei fast jedem Fahrzeug veränderte Handlings, und mit den verschiedenen Tunings würden diese noch mehr verändert werden. -
Yo Leute,
habe mir überlegt ein Skill System zu machen, mit Waffen Skills, Muskeln, Ausdauer, Fahrzeug Skills usw.
Mit den Waffenskills und den Muskeln funktioniert das auch einigermaßen, aber das Problem bei Ausdauer / Fahrzeugskills ist glaub ich, dass sie standardmäßig von MTA auf 1000 gesetzt sind,
und sie auf 0 zu setzen bringt nichts. Z.B. wenn ich mit setPedStat Ausdauer (22) auf 0 setze kann ich immernoch endlos sprinten.
Gibt es eine Möglichkeit die von MTA gesetzten Skills zu überschreiben? Und wenn nicht, könnte man das mit der Ausdauer z.b. ja mit den Control Keys manuell machen, aber wie könnte man dass bei den Fahrzeug Skills machen?
Würde mich über paar gute Ideen freuen.MfG KingVincent
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ok hab das problem gefunden, die datei war wohl eine kopie die garnicht geladen wurde, muss ich wohl mal übersehen haben und vergessen zu löschen.
jz funktionierts, danke trz -
beides serverseitig, und ja, andere funktionen in der datei funktionieren problemlos:
Lua
Alles anzeigenfunction setExtraTuning ( veh ) local ExtraTuning = getElementData ( veh, "ExtraTuning" ) local i = 1 while i do local nr = tonumber ( gettok ( ExtraTuning, i, string.byte ( "|" ) ) ) if nr then if nr == 1 then exports["TuningShop"]:toggleExtraTuning ( veh, i, true ) end i = i + 1 else i = false end end end function setMechanikerTuning ( veh ) ...
die funktion setMechanikerTuning wird auch ohne probleme aufgerufen
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hey leute,
ich kommt grade garnich drauf klar, normal müsste das doch eigentlich ohne Probleme funktionieren:
Ich calle die Funktion setExtraTuning hier:
Lua
Alles anzeigenfunction giveVehTuningFunc ( veh ) local lColor = getElementData ( veh, "LightColor" ) local lColorR = gettok ( lColor, 1, string.byte('|') ) local lColorG = gettok ( lColor, 2, string.byte('|') ) local lColorB = gettok ( lColor, 3, string.byte('|') ) setVehicleHeadLightColor ( veh, lColorR, lColorG, lColorB ) local tuning = getElementData ( veh, "Tuning" ) for i=1, 17 do local tuningPart = gettok(tuning, i, string.byte('|') ) addVehicleUpgrade (veh, tuningPart) end setSpezialTuning ( veh ) setExtraTuning ( veh ) setMechanikerTuning ( veh ) end
und hier wird sie definiert, ist btw. in einer anderen datei:
Lua
Alles anzeigenfunction setExtraTuning ( veh ) local ExtraTuning = getElementData ( veh, "ExtraTuning" ) local i = 1 while i do local nr = tonumber ( gettok ( ExtraTuning, i, string.byte ( "|" ) ) ) if nr then if nr == 1 then exports["TuningShop"]:toggleExtraTuning ( veh, i, true ) end i = i + 1 else i = false end end end
also warum bekomme ich nun immer den Fehler 'attemp to call global 'setExtraTuning' (a nil value)'? -
Durch einen Zeitgeber hat es auch nicht funktioniert, ich habe es jetzt nur eine regelmäßige Abfrage gelöst die den nächsten Lautsprecher raussucht und die Position des Sounds auf diesen Lautsprecher setzt, das einzige Problem ist nun dass der Sound jedesmal von neu anfängt wenn man das Haus betritt.
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oh sry^^
hatte den Satz falsch verstanden^^ -
sonst irgendeine idee wie ich dieses problem lösen könnte?
wäre echt schade -
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Lua
Alles anzeigenfunction playHouseSound_func ( houseID, object, soundURL ) if string.find ( soundURL, "youtube" ) then soundURL = "http://www.youtubeinmp3.com/fetch/?video=" .. soundURL end if houseSounds[houseID] then for i, sound in pairs ( houseSounds[houseID] ) do if isElement ( sound ) then stopSound ( sound ) end end end houseSounds[houseID] = {} local ox, oy, oz = getElementPosition ( object ) local speakerCol = createColSphere ( ox, oy, oz, 100 ) setElementInterior ( speakerCol, 20 ) setElementDimension ( speakerCol, houseID ) local k = 1 outputChatBox ( "Check" ) for i, obj in pairs ( getElementsByType ( "object" ) ) do if getElementData ( obj, "HausID" ) then if getElementData ( obj, "HausID" ) == houseID then local model = getElementModel ( obj ) if ObjectList[model]["Aktion"] then if ObjectList[model]["Aktion"] == "Lautsprecher" then local lx, ly, lz = getElementPosition ( obj ) local lSound = playSound3D ( soundURL, lx, ly, lz, true ) setSoundVolume ( lSound, 1 ) setSoundMinDistance ( lSound, 10 ) setSoundMaxDistance ( lSound, 40 ) setElementInterior ( lSound, 20 ) setElementDimension ( lSound, houseID ) houseSounds[houseID][k] = lSound k = k + 1 end end end end end end addEvent ( "playHouseSound", true ) addEventHandler ( "playHouseSound", root, playHouseSound_func )
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hey,
und zwar hänge ich momentan bei einem kleinen Problem.
Ich möchte ein kleines Soundsystem im eigenen Haus machen, der Sound soll über mehrere Lautsprecher ausgegeben werden.
Das hat auch funktioniert, das Problem ist aber, dass der Sound nicht synchron abgespielt wird.
Das passiert nur bei online-Sounds, sprich mit URL.
Daher wäre jetzt die Frage ob ich den Sound auch temporär downloaden kann beim Client, um die Sounds synchron abspielen zu lassen.
Hoffe es gibt ne Möglichkeit, wäre schade^^Mit freundlichen Grüßen
KingVincent -
nice funktioniert danke
habe den reportern eine funktion gegeben, dass wenn sie ein bild machen von jemandem der wanteds hat, dass dieses bild an alle staatsfraktionisten gesendet wird
dauert zwar bissl bis es dass verarbeitet hat, aber is clientseitig, also stackt es sich nich und mich juckts nich -
hey,
ich möchte die Textur die mit dxCreateScreenSource clientseitig gespeichert wird bei mehreren Playern anzeigen lassen.
Das problem ist, dass die textur mit triggerServerEvent nicht übergeben werden kann, da sie eine userdata ist.
Deshalb ist jetzt die Frage ob man die Textur temporär speichern kann, bzw. es auch irgendwie anders geht. -
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danke, das hilft mir schonmal, wusste jz nich genau wie ich das explizit bei den handlingFlags machen, das einzige problem ist dass ich nicht genau weiß welche flags welche hexadecimalzahl hat, bzw welche sie hat wenn es gesetzt werden soll
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ja, die beiden seiten kenne ich, das mit dem serVehicleHandling ist auch kein problem, aber die flags sind als byte oder so angegeben, und ich raff nich wie man mit setvehicleHandling diese flags mit den bytes setzt
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hey,
weiß jemand wie ich einzelne Handling Flags setze? das mit dem byte system hab ich nich ansatzweise gerafft^^
in meinem fall wäre es 1g boost, 2g boost, halogen lichter, offroad ability 1 und offroad ability 2, hab dazu nur ein thema bei google gefunden, aber da wird auch nur ausgelesen welche flags das auto hat.würde mich freuen wenn jemand der davon ahnung hat es mir erklären oder mir helfen könnte
MfG
KingVincent -
ahhh, wieder was gelernt^^
funktioniert jetzt, danke