Beiträge von Vincent76

    Habs jz mal mit diesen Debugs gemacht um mein Problem zu verständlicher aufzuzeigen:

    Das Ergebnis sieht so aus:

    Code
    p: 2 - 1. Element with Priority: 1
    p: 2 - 2. Element with Priority: 2
    p: 2 - 2. Element - wird entfernt
    p: 2 - 3. Element with Priority: 0
    p: 1 - 1. Element with Priority: 1
    p: 1 - 1. Element - wird entfernt
    p: 1 - 3. Element with Priority: 0
    p: 0 - 0 Elements in array, break

    das hab ich schon, und ich weiß dass beim ersten loop children1, children 2 und children 3 angezeigt werden, beim zweiten loop wird children 2 und children 1 ausgegeben und beim letzten loop garnix mehr, obwohl children 1 die priorität 0 hat und beim priorität 1 loop dadurch nicht in das if reingeht und somit auch nich entfernt wird, trotzdem ist es beim letzten loop nichtmehr da

    hatte da bis jetzt schon sehr viele debugs drinne, aber nix was mir weiterhelfen könnte rausgekommen, und die elemente werden im array richtig gespeichert, das findet auch die prioritäten von den einzelnen elementen, und ich bekommen die elemente ja durch getElementChildren, hab auch schon überprüft ob es alle findet, tut es auch am anfang

    und bei deiner methode haste ja dann mind 1 extra variable, in der du alle 3 verschieden speicherst, und selbst dann musste am anfang einmal durch = 1loop, und dann noch 3mal durch die einzelnen arrays loopen = 4loops, bei meiner methode hätteste halt nur maximal 3 loops

    @Bonus, man kann ja auch elemente als array index benutzen,
    @sbx320, ja, hab da auch schon bissl gegoogelt, und solange man nich numerisch durchgeht, sollte es eig trotzdem funktionieren, weil wenn du numerisch durchgehst und sagen wir mal beim 4. eintrag bist, und diesen entfernst, dann rutscht der 5. eintrag auf die nummer 4, und der loop geht aber mit 5 weiter, so überspringst du den eintrag.
    Aber bei dem loop mach ich es ja mit pairs, also geht es nich nach nummern, sondern es nimmt immer den nächsten eintrag (next).
    Und Bonus, wenn ich die davor speicher, dann hätte ich auch wieder einen loop mehr als nötig

    oh und sbx, habe es auch schon probiert die zu löschenden einträge in einem temporären array zu speichern und am ende der schleife diese einträge zu entfernen, ich kam aber auf das gleiche ergebnis, children3 wird irgendwo entfernt, ich weiß aber nicht wo, wie oder warum

    bei der priorität geht es ja nicht um den tabelleneintrag, sondern nur um die elemente mit der höchsten priorität zuerst triggern zu lassen, und dass die elemente die bereits getriggert wurden in den nächsten loops nich au noch gelooped werden müssen, und dass ich vorzeitig abbrechen kann ohne loopen durch die #children <= 0 überprüfung, dadurch würde ich halt an perfomance sparen, und theorethisch müsste es ja eigentlich funktionieren

    ich weiß ned was da das Problem ist:


    Lua
    local children = getElementChildren( element )
    for p=2, 0, -1 do
      if #children <= 0 then break end
      for i, el in pairs( children ) do
        if elements[el]["priority"] == p then
          -- ...
          children[i] = nil
        end
      end
    end

    sagen wir mal ich habe 3 children:
    children1 hat die priorität 2,
    children2 die priorität 1,
    und children3 die priorität 0

    komischerweise funktioniert es für children1 und children2, aber sobald die schleife bei p=0 ist, existiert garkein element mehr im children array, irgendwie verschwindet element3 bevor die erste for Schleife bei p=0 angekommen ist

    Da gibt es keine 2 Seiten, er hat Geld bezahlt und es nicht zurück bekommen.

    Dass er sein Geld zurückbekommen soll, da stimme ich dir zu, trotzdem wissen im Endeffekt nur die beiden was wirklich genau Sache ist, evtl sogar nur Saiyajin oder Brian, deshalb habe ich dazu auch nichts gesagt, weil ich da auch nicht viel weiß wie das ganze jetzt aussieht.

    Du hast mitbekommen, dass Saiyajin gesagt hat, dass im Forum vorgewarnt werden soll?

    Hab ich heute zum ersten Mal gehört.

    Er hat in der Aufnahme klar und deutlich gesagt, dass eine Voraussetzung für das Geld ist, per post im Forum zu verwarnen, dass sie Leute abziehen.

    Klingt für mich nach einer komplett Schwachsinnigen Aussage, aber darüber kann ich wie gesagt nicht urteilen, da Saiyajin das gesagt hat und nicht ich.

    Daher ist es vollkommen OK und erlaubt (in Bezug auf Gesetz) von mir das zu tun.

    Das mag eventuell im Bezug auf Saiyajin stimmen, aber nicht im Bezug auf Stief und mich, die davon weder etwas gewusst hatten, noch wirklich etwas damit zu tun hatten. Was sich wieder darauf bezieht, dass du nicht alles wusstest, und uns trotzdem als Betrüger öffentlich dargestellt hast.


    Zum Schluss möchte ich noch sagen, @sbx320 ich finde es einerseits gut dass du das Thema gelöscht hast, aber anderseits finde ich es schade dass wir, die Betroffenen keine Möglichkeit (außer jetzt hier) hatten unsere Seite der Geschichte dazustellen, und so nur als Betrüger bei vielen in Erinnerung geblieben wären. Daher hoffe ich dass du diese Posts hier nicht auch löschst.

    Das war nun alles von mir zu dem Thema, da ich hier keine große Diskussion anzetteln will, die von den Admins eigentlich vermieden werden wollte. Ich wollte nur @Stief und meine Position in diesem Thema darstellen, da diese wohl sehr falsch aufgefasst wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vincent

    Ich habe gerade erst alles mitbekommen und möchte kurz ein Statement abgeben, welches Stief und mich betrifft.
    Erstens finde ich es nicht ok von dir @[TDS]Bonus hier irgendwelche Tatsachen die du nur von 'Brian-' kennst öffentlich darzustellen. Wie viele hier wissen ist 'Brian-' ein sehr spezieller User, der schnell frech und beleidigend wird, daher würde ich mich nicht immer nur auf seine Aussagen verlassen. Was die Geschichte betrifft, hat das ganze Ende letzten Jahres angefangen als @Saiyajin sich an mich gewendet hatte wegen eines Scripting Auftrages für 'Brian-'. Ich hatte ihm anfangs gesagt dass ich dafür nicht viel Zeit habe, ihm aber evtl bei ein paar Sachen helfen kann. Ein paar Tage später hat 'Brian-' dann das Geld auf mein PayPal Konto überwiesen, da Saiyajin's PayPal Konto zu diesem Zeitpunkt nicht funktionierte. Direkt im Anschluss habe ich Saiyajin davon GTA V gekauft, wofür dieses Geld dann auch gedacht war, also war ich kein wirklicher Mittelmann zwischen Saiyajin und Brian, sondern eher ein Mittelmann zwischen Saiyajin und GTA V. Was Stief betrifft war es ähnlich, Saiyajin hatte ihn gefragt ob er mit Grafiken aushelfen könnte. Stief hatte jedoch abgelehnt, da er mit unserem Projekt viel beschäftigt war und auch nichts davon gehabt hätte außer mehr Stress. Was danach geschah wusste niemand von uns beiden, wir vermuten dass Saiyajin einfach wenig Zeit hatte, und somit Probleme diese Aufgaben für Brian zu erledigen innerhalb der angegebenen Zeit. Und ich denke mal dass das nicht funktionierende PayPal Konto von Saiyajin auch eine große Rolle gespielt hat. Ich will Saiyajin hier jetzt nicht verteidigen, ich möchte einfach nur klar stellen, dass niemand außer Saiyajin und Brian wirklich weiß was genau abgelaufen ist, und deshalb sollen die beiden die Sache unter sich klären.
    Oh und der Bann auf dem Teamspeak war weder permanent, noch aufgrund des Geldes, sondern einfach nur weil Brian frech und beleidigend war!
    Und Bonus macht im Moment auch keine Anstalten mal auf dem Teamspeak vorbeizuschauen und die Sache zu klären.

    Um es nochmal klar zustellen, Bonus es ist nicht ok jemanden ohne beide Seiten der Geschichte zu kennen als Betrüger öffentlich anzuprangern, das nennt sich übrigens Rufmord und ist strafbar.

    Grüße Vincent

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    Nein, das ist nicht möglich.
    Das ist kein Selfmade und mir gefällt es persönlich nicht, dass ihr mit so etwas wirbt.

    Erst einmal vielen Dank für die konstruktive Kritik. Bonus ich muss ehrlich sagen, da du mir bei den Anfängen des scriptens oft weitergeholfen hast, lege ich viel Wert auf deine Meinung, die sich in der Hinsicht, ob dieses Vorgehen schön ist mit meiner gleicht. Deshalb nun ein Statement von mir. Für mich persönlich war bis jetzt nur wichtig, dass ich eigentlich alles selber mache, und auch wenn es auf LoSA aufbaut, es für mich persönlich ein Selfmade war/wird. Nun muss ich aber aufgrund eurer Argumente nachgeben, und sehe ein dass es rein technisch gesehen kein Selfmade ist. Ich hoffe jedoch dass viele hier nicht den falschen Eindruck von unserer Arbeit, bzw. unseres Projektes bekommen. Denn für mich ist im Endeffekt nicht entscheidend ob es ein Selfmade ist oder nicht, sondern was am Ende dabei rauskommt.
    Deshalb entscheide ich mich auch nun, das ganze Grundkonzept neu zu schreiben, und meine selbst erstellten Systeme darauf anzupassen.
    Ob das dann ein Selfmade ist oder nicht ist mir egal, denn dadurch kann ich es trotzdem besser, schöner und effizienter machen als das LoSA Script.

    und wieder welche die sich als Selfmade ausgeben
    Wann hört das endlich mal auf?

    :c

    Mfg

    Es geht hier nicht darum ob du das genauso siehst wie ich, dennoch ist es möglich das Script komplett neu zuschreiben, sodass nichts mehr vom alten da ist. Und da du nicht genau weißt, was ich an diesem Script gemacht habe, und wie es aussehen wird wenn es fertig ist, bitte euch beim Thema zu bleiben, da solche Kommentare niemanden weiterbringen

    Sehr geehrte MTA-Community,

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    einen Designer für mein MTA-Reallife Projekt.


    Kurze Projektvorstellung:

    Das Projekt begann im März 2016 dieses Jahres, die Idee war ein etwas moderneren Reallife-Server, mit ausgeprägten Funktionen und mehr Reallife-Feeling zu erstellen.

    Das Script wurde auf der Grundlage des "LoSA Scripts von Shady" aufgebaut, zu der Zeit war es noch unklar ob wir komplett neu anfangen oder einen Orientierungspunkt nehmen. Zusammengesetzt entschlossen wir uns schließlich dafür das Script als Grundlage zu nehmen. Für viele die aus eigener Script-Erfahrung wissen wie viel Arbeit dahinter steckt und nicht alles immer unbedingt sauber und effizient gescriptet wurde, ist es ein sehr zeitaufwendiger Prozess, das Script zu entwickeln und umzubauen. Ich habe viele Systeme des Scripts rausgeschmissen und komplett neu erstellt und die Grundfunktionen des Scripts umgeschrieben für eine erhöhte Performance an verbesserten Ansatzmöglichkeiten. Mittlerweile bin ich der Meinung behaupten zu können, dass von "Shady's LoSA Script" sogut wie nichts mehr übrig ist und was noch übrig ist, wird noch umgebaut bzw. vorzugsweise entfernt und neu gemacht.

    Ich persönlich bin der Projektleiter dieses Projektes, welches aktuell 5 Mitglieder beherbergt.
    Viele von Euch werden sich spätestens ab hier wundern warum wir noch keine offizielle Projektvorstellung verfasst haben. Der Grund dafür ist, dass wir noch nicht sagen können wann dieses Script erscheinen wird und wir unsere lang überlegten Konzepte und Ideen nicht öffentlich preisgeben möchten.


    Team Vorstellung:

    Wie oben schon erwähnt, umfasst unser Projekt momentan 5 Mitglieder:

    • Vincent76

      • Name: Vincent
      • Alter: 19
      • Aufgabenbereiche:

        • Projektleitung
        • Scripten
    • WEyster22

      • Name: Weyster (Spitzname)
      • Alter: 26
      • Aufgabenbereiche:

        • Mappen
        • Ratgeber
    • Relave

      • Name: Dominik
      • Alter: 17
      • Aufgabenbereiche:

        • Modeling
        • Texturing
    • Couch

      • Name: Andre
      • Alter: 22
      • Aufgabenbereiche:

        • Server Verwaltung
        • Diverse andere Aufgaben
    • HoHo

      • Name: Alex
      • Alter: 27
      • Aufgabenbereiche:

        • Individuelle Fahrzeug Handlings
        • Anpassen der Fahrzeug Mods


    Schlusssatz:


    Letzten Endes möchte ich die interessierten Designer unter Euch individuell ansprechen und einführen welche Aufgaben Euch erwarten würden. Zudem stehen wir für jede unerklärte Frage offen.

    Was Euch bei uns blüht:

    • Das entwickeln von kreativen GUIs, und eventuell auch einem schönen globalen GUI Design
    • Diverse Hintergrundbilder, Grafiken und Wallpaper, z.B. für das Ingame Handy, oder einen Individuellen Lade-Screen beim betreten des Servers
    • (Eventuell verschiedene Texturen für Objekte, z.B. Werbung auf Ingame-Objekten)
    • Einbringung und Umsetzung eigener Ideen
    • Kein Zeitdruck

    Wir alle arbeiten freiwillig an diesem MTA-Reallife-Projekt, mit dem Ziel ein schönes Spiel zu erstellen. Aufgrund dessen möchte ich im Voraus klar stellen, dass wir hier niemanden suchen der kommerziell unterwegs ist, sondern jemanden der Spaß in seinem Bereich hat und bei etwas mitwirken möchte das später vielen Mensch Freude bereiten wird.
    Falls dein Interesse geweckt wurde, würden wir Dir natürlich auch mehr von unserem Projekt zeigen, um Dir somit einen Einblick in unseren aktuellen Fortschritt und auf das mögliche Endresultat zu geben.


    Kontaktmöglichkeiten:

    • Teamspeak³: ts.ignitedfury.de
    • MTA-Forum
    • Steam: Vincent76

    Ansprechpartner:

    • Vincent76
    • WEyster22
    • Couch

    Mit freundlichen Grüßen
    Vincent76

    Liebe Community,

    seit nun ca. einem halben Jahr arbeite ich an meinem Reallife Script, doch seit ich angefangen habe ist mir der Stoned Effekt von VIO ein Dorn im Auge.
    Da ich leider wenig bis keine Ahnung von Effekten erstellen o.ä. habe wollte ich hier mal in die Runde fragen ob da jemand eine gute Idee für einen guten Stoned (bekifft) Effekt hätte.

    Grüße Vincent76

    @Xseam
    Da geb ich dir vollkommen Recht, nur die einzige Referenz ist momentan mein Reallife Script das ich mache, da dass kurz nachdem ich angefangen habe mein Hauptprojekt wurde, habe ich bis jetzt nur daran gearbeitet.
    Ich setze morgen einen kleinen Showserver auf, wo ich interessierten Leuten gerne den Stand des Scripts zeige, und somit auch die einzelnen von mir gemachten Systeme etc.

    Falls du dich dafür interessierst, kannst du mich gerne in Skype adden, dann sage ich dir morgen sofort Bescheid.

    Sehr geehrte Community,

    mein Name ist Vincent und ich scripte seit knapp 6 Monaten. Ich habe in dieser Zeit sehr viel Erfahrung gesammelt und bin momentan selber dabei ein Reallife Script anzufertigen. Aufgrund der Tatsache dass ich gerade mein Abitur abgeschlossen habe und nun knapp 3 Monate frei habe möchte ich nun diese Erfahrung anbieten, und Scripts aller Art auf Wunsch anfertigen. Referenzen kann ich hier nicht angeben, da ich meistens etwas eigenes mache, aber ich kann auf Wunsch gerne Scripts zeigen die ich bis dato gemacht habe. Ich werde jede Anfrage so effizient/performant wie möglich umsetzen. Bei Interesse bitte ich um eine klare Preisvorstellung und den nötigen Funktionen des Scripts.

    Über mich:
    Wie schon gesagt ist mein Name Vincent und ich bin 19. Das scripten/programmieren tue ich, da es mir einerseits Spaß macht, und andererseits um mich auf meine kommende Ausbildung zum Fachinformatiker vorzubereiten. Im Januar dieses Jahres habe ich angefangen mir das scripten beizubringen und habe bis jetzt schon sehr viel Erfahrung gesammelt. Auf diesem Weg habe ich natürlich nicht alles direkt selber hinbekommen, daher möchte ich mich hauptsächlich bei Bonus bedanken, für die Unterstützung am Anfang.

    Zahlungsmethoden:
    Hauptsächlich PayPal, auf Nachfrage evtl. auch anderes

    Kontaktmöglichkeiten:
    - Skype: vincentuiker
    - Oft auf dem TS³ unserer Gaming Community IgnitedFury: ts.ignitedfury.de

    Bei Interesse bitte melden, ich freue mich über eine mögliche Zusammenarbeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vincent