Beiträge von Klang

    Hallo, ich erhalte folgende Fehlermeldung: (Script hat schon Rechte)

    Code
    Bad argument @ 'kickPlayer'


    In der Server.lua:

    Lua
    function kick(sources,reason)
    	kickPlayer(sources,reason)
    end
    addEvent("kick",true)
    addEventHandler("kick",getRootElement(),kick)

    So rufe ich es auf:

    Lua
    triggerServerEvent("kick",getLocalPlayer(),"Grund")

    Mit

    Lua
    getPlayerName(getLocalPlayer())

    funktioniert es auch nicht.

    Hallo, ich möchte machen das wenn die Variable bei 3 angekommen ist, der Spieler gekickt wird.

    Der Code:

    Hallo, wie kann ich überprüfen ob der Client gerade noch etwas herunter lädt?

    Wenn ja, soll mit dxDrawText ein Text angzeigt werden, und wenn der Download abgeschlossen ist, soll der Text wieder verschwinden.
    Wäre um jede (hilfreiche) Antwort dankbar.

    So funktioniert es jetzt, zumindest das keine Fehler kommen.
    Allerdings hört man den Sound nicht.
    Die Soundfiles wurden runtergeladen, der Pfad stimmt, und der Rückgabewert auch.

    Clientseitig

    Lua
    function playThisSound(soundtype)
    	local sound = playSound(getLocalPlayer(),"sounds/"..soundtype..".mp3")
    	setSoundVolume(sound, 1.0)
    end
    addEventHandler("playThisSound",getRootElement(),playThisSound)


    Serverseitig

    Lua
    triggerClientEvent(player,"playThisSound",player,"login")

    //edit: Problem gelöst!
    Wem fällt es auf? :D

    Lua
    playSound(getLocalPlayer(),"sounds/"..soundtype..".mp3")


    Richtig! getLocalPlayer() ... falscher Syntax. *such*

    Also so:

    Lua
    playSound("sounds/"..soundtype..".mp3")
    Lua
    local sound = playSound(player,"sounds/"..soundtype..".mp3")--player ist nicht definiert kann getLocalPlayer() verwendet werden


    Danke, ist jetzt gefixt.

    Lua
    triggerClientEvent(player,"playThisSound",login) -- wie ist login definiert?


    Er sollte aus dem Ordner die login.mp3 abspielen.

    Versuch mal nicht type zu verwenden ist nehmlich in LUA vordefiniert:

    Lua
    function playThisSound(soundtype)
    	local sound = playSound(player,"gtrpsounds/"..soundtype..".mp3")
    	setSoundVolume(sound, 1.0)
    end
    addEvent("playThisSound",true)
    addEventHandler("playThisSound",getRootElement(),playThisSound)

    edit//

    und so ausführen
    playThisSound("error")

    triggern so
    triggerClientEvent(player,"playThisSound","login")

    Funktioniert nicht, selber fehler nur

    Code
    WARNING: ***\server.lua:41: Bad argument @ 'triggerClientEvent' [Expected element at argument 3, got login]


    Sind die Musikdateien in einer anderen Resource?

    Wollte ich erst, aber ist mit im "Hauptmode".

    Hallo, irgendwas stimmt bei meiner Funktion nicht.

    Die ist es:

    Lua
    function playThisSound(type)
    	local sound = playSound(player,"sounds/"..type..".mp3")
    	setSoundVolume(sound, 1.0)
    end
    addEvent("playThisSound",true)
    addEventHandler("playThisSound",getRootElement(),playThisSound)

    Clientseitig rufe ich sie so auf:

    Lua
    playThisSound(error) --funktioniert nicht
    playThisSound("error") --funktioniert nicht

    Serverseitig so:

    Lua
    triggerClientEvent(player,"playThisSound",login)

    Allerdings kommt kein Sound, sondern nur bei der Serverseitigen Variante dieser Fehler:

    Code
    WARNING: ***\server.lua:41: Bad argument @ 'triggerClientEvent' [Expected element at argument 3, got nil]

    Was noch wichtig ist, er soll die Sounds aus eine Ressource abspielen.

    Hallo, ich bekomme es nicht hin dass der Spieler gespawnt wird.

    Client.lua

    Lua
    -- ... Prüfung etc..
    triggerServerEvent(localPlayer,"SpawnThePlayer",localPlayer)

    Server.lua

    Lua
    function SpawnThePlayer(source)
    	spawnPlayer (source,1346.2836,-924.1990,35.1544, 0,14,0,0,0)
    	setCameraTarget (source, source)
    end

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Hallo, ich habe schon oft bei anderen Servern oben so eine Infobox gesehen.
    Ein kleines Beispiel:

    Externer Inhalt button.moddb.com
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    Jetzt wollte ich fragen ob es schon eine fertige Resource dazu gibt, oder wie man sowas klug lösen könnte.

    mfg.

    Mach So Groß wies geht und lass ganz unten 1mm Platz fürs Outputen... :D


    Dann sieht man ja die Editfelder nicht mehr.
    Ich bin echt am verzweifeln.

    Volle Größe, aber die Edits (Loginname & LoginPasswort) sind nicht da.

    Achso , das kann man Gui Editor schlecht machen weil man sonst nicht mehr Outputen kann... Zum Ouputen muss man auf den Screen Klicken aber es darf nix da sein und wenn du dann alles Schwarz hast klickste immer auf das Bild oder dem Fenster also kann man dann nicht mehr Outputen...


    Ja eben, und jetzt bekomme ich es nicht richtig hin.
    So sieht es aus: (Extra nur die GUI)

    Externer Inhalt host-it.tk
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    Wie meinst du das mit Bildschrim Größe ? haste Relevativ eingestellt?


    Ja habe ich.
    Hier ein Beispiel:
    (Das Schwarze der Loginscreen, bei dem weißen sieht man schon das Spiel)

    Externer Inhalt puu.sh
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    Sorry war der alte Source. *:S*