Soll das auf dem Screenshot ein Pokecenter sein :D?
Beiträge von MulTi
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Würde mit timestamp eher Arbeiten und den Timer dadurch einen genauen Zeitwert zu legen, aber ich habe jetzt mal die Vorgeschlagene Methode von MasterM verwirklicht.
Lua
Alles anzeigenfunction TimeGate() local time = getRealTime(); setTimer(function() if(time.hour >= 6 and time.hour < 22)then moveObject(dein_gate, die_geschwindigkeit, position_auf_x, position_auf_y, position_auf_z) elseif(time.hour >= 22 and time.hour < 6)then moveObject(dein_gate, die_geschwindigkeit, position_zu_x, position_zu_y, position_zu_z) end end, 10000, -1) end TimeGate()
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Hier mal ein Code wie man Nagelbänder recht gut umsetzten kann, das ganze habe ich in einer Klasse verwirklicht.
Lua
Alles anzeigen-- SERVER -- Nailsystem = {} Nailsystem.__index = Nailsystem addEvent("getGroundPositionServer", true) function Nailsystem:Player(player) local self = {} setmetatable(self, {__index = Nailsystem}); self.m_Nail = {} self.m_Player = player self.m_Ground = false bindKey(self.m_Player, "n", "down", function(...) self:TriggerGroundPosition(...) end); addEventHandler("getGroundPositionServer", root, function(...) self:GetGroundPosition(...) end); end -- Nailband: 2899 addCommandHandler("duty", function(player) Nailsystem:Player(player) end) function Nailsystem:TriggerGroundPosition() if self.m_Player:isInVehicle() then self.m_Vehicle = self.m_Player:getOccupiedVehicle() local x, y, z = getElementPosition(self.m_Vehicle) triggerClientEvent(root, "getGroundPositionClient", root, x, y, z); end end function Nailsystem:GetGroundPosition(z) self.m_Ground = z; self:CreateNail() end function Nailsystem:CreateNail() local x, y, _ = getElementPosition(self.m_Vehicle); self.m_Nail[#self.m_Nail+1] = createColTube(x, y, self.m_Ground+0.2, 2, 0.5) self.m_NailObject = createObject(2899, x, y, self.m_Ground+0.1); local _, _, rz = getElementRotation(self.m_Vehicle); self.m_NailObject:setRotation(0, 0, rz+90); addEventHandler("onColShapeHit", self.m_Nail[#self.m_Nail], function(hit, dim) if hit:getType() == "vehicle" and dim then local veh = hit; setVehicleWheelStates(veh, 1, 1, 1, 1); end end) self.m_Ground = false end
Lua-- CLIENT -- addEvent("getGroundPositionClient", true); function getGroundPositionReturn(x, y, z) triggerServerEvent("getGroundPositionServer", root, getGroundPosition(x, y, z)); end addEventHandler("getGroundPositionClient", root, getGroundPositionReturn);
Hier ein Bild wie das ganze dann Aussieht(Development Mode ist an auf dem Screen um das ein wenig darzustellen!)
Externer Inhalt i.epvpimg.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man muss in Game /duty eingeben und dann kann mit jedem Auto wen man "n" drückt Nagel bänder abwerfen.
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Nein, wer Mods will kann sie Manuell einfügen.
Ich heiße übrigens "MulTi" nicht "Multivitamin, Multivan" oder irgendwas was auch nicht Witzig ist -
Hast direkt ein beispiel im MTA Ordner.
.../resources/[gamemodes]/[race]
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Erst mal Herzlich Willkommen.
Direkt 1 Erfahrung möchte ich mit dir Teilen Lua ist eine Skriptsprache keine Programmiersprache
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Musst echt mal ein Tutorial über Shader machen.
Sieht wie immer Super aus. -
Fände ich noch nicht mal Schlimm mit Youtube, die ganze die immer kommen und sagen "Bahh du machst das nur wegen den Klicks etc." und selbst wen es so ist mindestens macht derjenige sowas und der diesen Kommentar gemacht hat denkt er wäre im Recht und läuft jeden Tag an solchen Personen(Obdachlosen) vorbei und macht gar nichts
Auf jeden Fall Decken sind eine Super Idee.
Eventuell auch eine Thermos Kanne einer größeren Gruppe geben mit Heißen Cafe oder was dir lieb ist.Auf jeden Fall gute Aktion von dir.
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Man konnte soweit ich weiß keine Klassen triggern.
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Schlecht.
Ich mag aber deine Normale Stimme, bleib bei der.
Sympathie hast du auch, eventuell machst du mal nen Game Kommentieren würde passen.Lg
MulTi -
Naja den Preis gucke ich ja sowieso nach
Auf jeden Fall danke für dein Feedback, leider muss man sich aber am Kopf packen und fragen lohnt sich das überhaupt.
So viele Leute gibt es nun auch nicht die Scripts kaufen.
Deswegen sitze ich grade ein wenig an der Web Entwicklung um mal die Ideen nicht nur auf MTA Scripten zu konzentrieren. -
Mach ne getGroundPosition abfrage.
Lualocal px, py, pz = getElementPosition(player) local z = getGroundPosition(marker_x, marker_y, marker_z) if(z == getGroundPosition(px, py, pz))then -- Ausführen -- end
Glaube währst du selber drauf gekommen, deine frage bezog sich ja auch mehr Warum das nicht geht ist mir aber auch schon Aufgefallen keine Ahnung wieso
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Aloha, kennen uns ja schon
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Konnte oben den Post nicht löschen, wollte jetzt kein 3 Posting machen nur erwähnen das ich mich an ein neues System gemacht habe..
Und zwar dachte ich mir eventuell passt das, ich wollte unbedingt einen Shop machen bin aber nicht der beste in der Web Entwicklung.
Deswegen habe ich das mal in Game umgesetzt.
Die Gesamtarbeit bis jetzt beträgt: ~8 Stunden.
Design Ideen von mir auch wen nicht die besten.Der MTA-Shop ist zurzeit in der Beta und wurde in 2 Tagen entwickelt ich feile immer noch dran rum und es werden noch viele Scripts,
da bald hinzugefügt die man kaufen kann.Hier ein Video dazu.
>> Video<<Ihr könnt den Shop auch schon besuchen:
MTA-IP: 144.76.58.20:22042
MTA-Port: 22042Feedback würde mich freuen.
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Fail
Danke nicht gedacht das es so Simpel ist. -
Hey Leute, lange keine Frage mehr hier gestellt
Ich habe so ein kleines Problem und zwar wie kann ich abfragen ob eine Zahl aus einer for do schleife in diesem Muster ist:4, 8, 12, 16, 20...
Dies aber nicht einzeln machen mit 1000x if elseif then schleifen weil das zu viele Abfragen sind das ganze ist für ein kleines Inventar was so aufgebaut sein soll.
Externer Inhalt i.epvpimg.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hoffe ihr wisst was ich meine
Danke für die Antworten schon mal.Lg
MulTi -
Mach bei dem Serverseitigen oben in der function "thePlayer" weg und schreibe unten thePlayer = client
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Liege nicht über dem Monat's Limit. (Bis jetzt nur 2 oder 3 mal passierte)
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