List-Klasse
Wie im Titel genannt habe ich eine neue Dx-Klasse angefertigt. Diesmal eine List-Klasse. Die Methode ist diesmal jedoch anders als bei der letzten. Diesmal werden alle Text-Elemente, welche in einer Table angegeben werden in ein RenderTarget gezeichnet. Danach wird das RenderTarget mit dxDrawImageSection gezeichnet wobei das Scrollen als Parameter mitgegeben wird. Jedoch genug geredet.
Anwendungsbeispiel ( Spielerliste ) :
Wie man erkennen kann, ist das oberste Elemente beim Scrollen in der Hälfte gerendert. Beim Scrollen wirkt das deshalb sehr geschmeidig und nicht blockhaft.
Das gesamte Script ist leider schlecht dokumentiert ( wer hätte es anders erwartet ). Jedoch eine kurze Dokumentation wie man eine Liste erstellt.
ScrollBox.new( I_SX, I_SY , I_WIDTH , I_HEIGHT , TBL_CONTENT, BG_COLOR, S_FONT, I_FONT, B_SCROLLBAR, I_SCROLLAMOUNT ) -- Funktion zum erstellen --// Nun ein Beispiel // liste = { }for i = 1,100 do table.insert( liste, i ) end LISTEN_ELEMENT = ScrollBox.new( 0, 0 , 400, 400 ,liste ) -- Nur die ersten 4 Parameter sind notwendig der Rest ist optional
Der Code: >> HIER << // Veraltet
Neue Version Mouse-Scroll hinzugefügt :>>HIER<<
Das war es soweit, weiteres kann durch durchschauen des Codes ersehen werden.