Guten Abend, TraXters:
ich habe dir mal eine Funktion gescriptet!Wenn man auf den Server geht bekommt man eine "Herzlich Willkommen" Nachricht.
Man wird gespawnt, und bekommt 5000$ Startguthaben..!Du musst nur noch die Koordinaten einfügen wo der Spieler spawn soll
Serverseitig!
Lua Alles anzeigenfunction PlayerJoinServer (source) outputChatBox("Herzlich Willkommen auf TraXters Server!", source, 0, 125, 0) spawnPlayer (source, x, y, z, rotation, skinID) fadeCamera (source, true) setCameraTarget(source, source) toggleAllControls(source, true) showChat (source, true) setPlayerMoney (source, 5000) end addEventHandler ( "onPlayerJoin", getRootElement(), PlayerJoinServer)
MfG
XManing
Vielen Dank, ich habe es so eingebaut:
Lua
addEventHandler("onDatenbankRegister", getRootElement(), function(passwort) -- der Event Handler
if not(passwort) then return end -- wenn kein Passwort da ist
local newpw = md5(passwort) -- Das Passowort verschluesseln
local result = mysql_query(handler, "INSERT INTO accounts ( NAME, PASSWORT ) VALUES ( '"..getPlayerName(source).."', '"..newpw.."' );") -- die MySQL Abfrage
if(result) then -- wenn erfolgreich
triggerEvent("onDatenbankCheck", source) -- Wir triggern nochmal das event, weil ja jetzt der Account drinne ist
triggerClientEvent(source, "onDatenbankCheckBack", source, true)
addEventHandler ( "onPlayerJoin", getRootElement(), PlayerJoinServer) --Spieler spawnen
else
outputChatBox("Fehler beim Registrieren!", source, 255, 0, 0) -- fail
triggerClientEvent(source, "onDatenbankCheckBack", source, false)
end
end)
addEventHandler("onDatenbankLogin", getRootElement(), function(passwort) -- der Event Handler
local result = mysql_query( handler, "SELECT * FROM accounts WHERE NAME = '"..getPlayerName(source).."' AND PASSWORT = '"..md5(passwort).."';" ) -- MySQL Abfrage, ob der Account in der Tabelle ist und das Passwort das in md5 ist
if(result and mysql_num_rows( result ) > 0) then -- Wenn das Passwort richtig eingegeben ist
triggerClientEvent(source, "onDatenbankLoginSuceed", source) -- Event Triggern
-- die Daten per Element-Data setzen --
local row = mysql_fetch_assoc(result) -- die Spalten als Table bekommen
setElementData(source, "adminlevel", tonumber(row['ADMINLEVEL']) or 0) -- Adminlevel, falls vorhanden. Andererseits 0
addEventHandler("onElementDataChange", source, function(theData, oldValue) -- das Event hinzufuegen, was passiert, wenn sich die Daten aender
addEventHandler ( "onPlayerJoin", getRootElement(), PlayerJoinServer) --Spieler spawnen
local newdata = getElementData(source, theData) -- bekommt die neuen Daten
if(theData == "adminlevel") then -- wenn es die Daten "adminlevel" ist
mysql_query(handler, "UPDATE accounts SET ADMINLEVEL = '"..tonumber(newdata).."' WHERE NAME = '"..getPlayerName(source).."';") -- die Query zum Updaten der Zeile
end
end)
else -- Wenn nicht
outputChatBox("Dein Passwort ist nicht richtig oder dein Account exestiert nicht!", source, 255, 0, 0)
end
end)
function PlayerJoinServer (source)
local x = 2497.1328125
local y = -1665.400390625
local z = 13.34375
spawnPlayer (source, x, y, z, 14, 10)
fadeCamera (source, true)
setCameraTarget(source, source)
toggleAllControls(source, true)
showChat (source, true)
setPlayerMoney (source, 5000)
end
Alles anzeigen
Aber man wird nicht gespawnt. *huh*