Beiträge von sbx320

    Äh da hast du irgendwas durcheinander gebracht :D

    Du hast bei meinem Code das # vergessen. Ein # vor einer Table gibt die Größe der Table zurück. Wenn niemand im Auto sitzt sollte die Größe 0 sein. Da getVehicleOccupants den Fahrersitz als [0] einträgt, muss zusätzlich noch eine Überprüfung für den Fahrersitz via getVehicleOccupant gemacht werden.

    Außerdem frag ich mich wieso hier versucht wird den (Element-)Typ des Passagiers zu bestimmen. Der ist entweder player, ped oder false.

    Doch das geht. Siehe dazu http://lua-users.org/wiki/SimpleLuaClasses
    Ein Aufruf von

    Lua
    tollesobj:doStuff()


    funktioniert z.B.

    Durch setmetatable wird "obj" in "myObject.create" gesagt, dass es die Eigenschaften von "myObject" annehmen soll. myObject hat wiederum einen Tableeintrag namens "__index". Wenn __index jetzt eine Table ist wird bei einem fehlgeschagenem Versuch etwas in "obj" zu finden in der Table (In diesem Fall "myObject") weitergesucht.

    getVehicleOccupants gibt ne table zurück. Auch wenn das Auto leer ist.

    Kurz zusammengedacht, ungetestet:

    Lua
    if (not getVehicleOccupant(veh)) and #getVehicleOccupants(veh) == 0 then

    Moin,

    aktuell scripte ich recht viel mit Metatablen bzw. Klassen. Jetzt ist mir bei einem setTimer jedoch aufgefallen, dass sich die Adresse der Table selbstständig und automatisch ändert.

    Wieso ändert sich die Adresse von "tollesObj" einfach so? Irgendwo muss da ja n Fehler drin sein. :/

    MrX

    Zitat von http://wiki.multitheftauto.com/wiki/OnMarkerHit

    The source of this event is the marker that got hit by the element.

    In Zeile 1 fehlt die ')' Klammer und in Zeile 6 muss das Player von "thePlayer" kleingeschrieben werden.
    Tipp: Schau dir die Ausgabe des Servers an. Der gibt dir bei solchen Fehlern eigentlich immer eine Fehlermeldung aus, die dir sagt wo sich der Fehler befindet.