Beiträge von Ramon

    Hallo liebe Community,

    ich bin gerade dabei mich an das Thema Datenbank zu tasten und habe dort nun ein kleines Problem, bzw. ich verstehe eine Sache nicht ganz. Ich schaffe es schon mich mit der DB zu verbinden und ich glaube ich Lese auch schon werte aus. Aber wie genau kann ich sagen das er den wert nimmt der von dem spieler Ramon ( jetzt in meinem beispiel ) nimmt und wie sage ich ihm, das er anhand dieser nummer z.b. den skin setzt?

    Mfg Ramon

    hier mein code den ich bislang habe..

    hey, habe dein tutorial gerade gesehen und begebe mich zum ersten mal in die Richtung datenbank. Du hast ja am anfang einfach eine datei erstellt die database.db heißt. Dies habe ich bei mir auch gemacht.. aber wie kann ich diese nun bearbeiten und dort Tabellen etc. anlegen in der in Sachen abspeichern kann und auch auslesen?

    DKong:

    Mfg Ramon

    Hallo, dieser Beitrag hier ist mir jetzt ein wenig peinlich. Aber ich verzweifele an einem kleinem Fehler..

    Also ich möchte gerne einen Marker erstellen.. aber dieser soll erstmal unsichtbar sein. Somit habe ich dafür entschieden das mit setElementAlpha zu regeln...
    Hier mein Scriptausschnitt:

    Lua
    startmarker = createMarker ( -2075.9482421875,-127.7308883667,35.326873779297, "checkpoint", 4, 255, 0, 0 )
    setElementAlpha ( startmarker, 0)

    Der Marker wird mir aber trz. nicht als unsichtbar angezeigt?!
    Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe!

    Mfg Ramon

    warte... mein komplettes Serverseitiges Script sieht momentan so aus:

    Hier wird der Marker1 erstellt!

    //edit der Error

    PHP
    [2013-06-22 20:11:54] WARNING: [gamemodes]\[vio]\vio\cart\server.lua:80: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil]


    also er existiert schon.. aber wie gesagt ich weiß nicht warum er mir sagt das im Eventhandler das 2 argument falsch wäre

    Mfg Ramon

    Das funktioniert nicht so ganz mit dem "onMarkerHit" ... in der Konsole wird mir dann ein fehler im EventHandler angezeigt....

    hier das ist meine function zum erstellen eines neuen Markers , wenn ich den marker 1 berührt habe!

    Lua
    function marker2func ( player )
    destroyElement ( marker1 )
    marker2 = createMarker ( -2088.6608886719,-173.82136535645,34.500991821289 ,"checkpoint", 4, 255, 0, 0, player)
    end
    addEventHandler ("onMarkerHit", marker1, marker2func)

    Bitte um Hilfe!

    Mfg Ramon

    Hallo, ich bin gerade dabei ein wenig mit den GUI´s rum zutesten... Nun wollte ich versuchen über eine GUI eine Function auszuführen, aber ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung wie genau ich das triggern muss. Ich habe jetzt Server seitig meine Function , Event und Eventhandler erstellt.... Nun versuche ich das ganze auszuführen wenn ich in meiner GUI auf OK klicke und so sieht das jetzt bei mir in dem Client seitigem Script aus:

    Lua
    addEventHandler ( "onClientGUIClick", getRootElement(),
    	function (state)
    		if state == "left" then
    			if source == cart_ok then
    				triggerServerEvent ("csf", getLocalPlayer)
    				end	
    			end
    		end
    	end
    )

    Aber es funktioniert leider nicht. Wie gesagt das ist mein aller erster versuch mit GUI´s daher bitte ich um Verständnis !

    Mfg Ramon

    Hallo, ich bin gerade dabei ein Kleines GUI fenster zu erstellen... das Fenster wird mir leider schon beim Connecten angezeigt... ich schließe es, und dann gehe ich in das Pickup und das fenster erscheint auch , so wie es soll....
    Ich habe echt schon alles versucht und meines erachtens nach steht es auch auf false, aber irgendwo übersehe ich was... Vllt. sieht ja jdm. von euch den Fehler!

    CLIENT SEITIG:

    SERVER SEITIG:

    Lua
    start_fahren = createPickup ( -2042.8239746094,-114.50137329102,35.206825256348, 3, 1239, 0)
    
    
    function showGUIonPickupHit( player )
    	triggerClientEvent( player, "showFenster", getRootElement() )
    end
    addEventHandler("onPickupHit", start_fahren, showGUIonPickupHit)

    Mfg Ramon

    Danke hat mir sehr geholfen!!!
    habe doch noch ein kleines Problem.. Ich habe das ganze so an sich schon bischen kompliziert gemacht... und deswegen blicke ich jetzt gerade nicht genau durch wie genau ich das einfügen muss... Ich habs so gemacht.. Ich kann das Fahrzeug zwar nicht kaufen wenn ich zuwenig Geld habe, aber auch nicht wenn ich genug habe... :D also so habe ichs jetzt gemacht... Und ja ich weiß ich habe noch nicht eingestellt das er mir nen Output geben soll wenn man nicht genug Geld hat.

    LUA CODE:

    Hoffe mir kann da jdm. helfen...

    Mfg Ramon
    //push

    Hallo, habe keine kleine frage zum Thema scripting....
    Habe mir jetzt nen Shop gescriptet... Funktioniert auch alles super.. nun habe ich aber leider das Problem , das man die Fahrzeuge kaufen kann , egal wie viel oder wenig geld man hat... Ich habe nen plan aber weiß nicht wie genau ich das umsetzen soll... Also man könnte das ja machen mit ner abfrage ob der betrag weniger ist als der betrag der verlangt wird... ABer da ich kp habe wie genau ich das angehen soll, würde ich mich über eine kurze hilfe freuen.

    Mfg Ramon

    habe den fehler selber gefunden!
    Das Problem war: Das ich den Player erstmal aus dem Auto rauswerfen muss!
    für die leute die es interessiert hier die richtige Funktion

    Hallo,
    bin noch neu auf dem Gebiet scripting und versuche mich an was leichtem wie nem Trucker job. Funktioniert auch mittlerweile alles super. Außer das: Wenn man den Job beendet, also den Marker beruhrt zurück geportet wird. Man bekomnmt zwar das Geld etc. die Blips werden gelöscht der Marker etc. auch. Nur man wird einfach nicht zurück teleportiert...? Ich verzweifele langsam. Hier mal meine Function vom beenden des jobs:

    würde mich sehr über Hilfe freuen!

    MFG Ramon

    Oh man.... also welche ID hat der Infernus? 411 hast du gesagt richtig?
    Jetzt schauen wir mal in das Script was dir gesendet worden

    Lua
    function handlingChange()
    	setModelHandling(541, "maxVelocity", 407)-- 541 = ID  | maxVelocity = Handling welches du editieren willst | 407 = In dem Fall die Geschwindigkeit...
    end
    addEventHandler("onResourceStart", resourceRoot, handlingChange)


    dort sehen wir das die Model ID 541 ist, das liegt daran, weil du dir das eig. selber erarbeiten musst!
    Also änder die ID und dann sollte es Funktionieren

    wenns dann immer noch nicht geht adde mich in Skype unter dem name: fifakiller0205 dann gebe ich dir da Support...

    Mfg Ramon