Beiträge von CleronFX

    Update:
    Da ich aktuell leider stark mit anderen Projekten beschäftigt bin, kam ich leider nicht dazu das Script in irgendeiner weise weiterzu entwickeln. Die letzte Version sieht zwar etwas "besser" aus, ist jedoch lange nicht fertig. Und da ich eh keine Zeit habe Release ich das ganze mal.

    "Features" :
    Größtenteils funktionierendes HUD
    Ein GUI in dem 3 Funktionen umstellen kann (wird aktuell in einer .xml Datei gespeichert. Jedoch erst mit dem cmd /cfgc)

    Und das wäre es dann auch. Das Script ist von der Formattierung her mMn. komplett Cancer aber vielleicht nützt es dem ein oder anderen ja.
    Icons sind total verschissen, da muss auch noch etwas Arbeit reingesteckt werden.

    hf mit dem Script !

    Die Farbwahl ist klasse, auch die Schriftart passt gut dazu! Die Frage ist nur was der Text der Position macht, wenn man sich z.B. auf der Montgomery Intersection befindet. Vllt musst du das dann noch anpassen. Vllt. findest du auch noch ein paar Waffenicons im Stil der anderen oder du färbst deine jetzigen einfarbig ein.

    Externer Inhalt image.prntscr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ja, leider habe ich keine richtigen Icons gefunden, werde wohl selber welche machen müssen welche zum Style des HUD passen.

    10/10 ich überlege schon ewig wie ich ein Schlichtes aber gutes HUD machen könnte....

    nunja du hast genau das was mir zusagt =D

    Darf ich mir die Struktur von dir bissl abschauhen? wäre super.

    Danke, und na klar darfste dir das abschauen :D

    Wow.
    Klasse Arbeit. Wobei mich etwas stört. :)
    In dem Fall wären es die Waffenicons, die nicht ganz
    zum Flat-Stil passen. Vielleicht findest du da ja noch welche. :)

    Mit freundlichen Grüßen.
    Xseam

    Danke :)
    Wie gesagt Waffenicons gibt es anscheinend nicht wirklich welche die zu so nem Flat Style passen.

    Hallo

    Ich habe die letzten 2-3 Tage an einem neuen HUD gearbeitet. das ganze ist an das HUD von dem Spiel "Rust" angelehnt.
    Viele Gimmicks sind zwar schon fertig, jedoch wollte ich diese dann in einem Video präsentieren wenn alles auch zu 100% fertig ist. Bis dahin wollte ich mal eure Meinung zum grafischen hören, ob euch etwas stört oä.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt image.prntscr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Essensanzeige wird mit der Sauerstoffanzeige ersetzt wenn man im Wasser ist.

    Update:
    Da ich aktuell leider stark mit anderen Projekten beschäftigt bin, kam ich leider nicht dazu das Script in irgendeiner weise weiterzu entwickeln. Die letzte Version sieht zwar etwas "besser" aus, ist jedoch lange nicht fertig. Und da ich eh keine Zeit habe Release ich das ganze mal.

    "Features" :
    Größtenteils funktionierendes HUD
    Ein GUI in dem 3 Funktionen umstellen kann (wird aktuell in einer .xml Datei gespeichert. Jedoch erst mit dem cmd /cfgc)

    Und das wäre es dann auch. Das Script ist von der Formattierung her mMn. komplett Cancer aber vielleicht nützt es dem ein oder anderen ja.
    Icons sind total verschissen, da muss auch noch etwas Arbeit reingesteckt werden.

    hf mit dem Script !

    so wie ich das verstanden habe will er die Funktion im Freeroam Panel ändern , da kann man ja den gamespeed nur bis 3 erhöhen. Den gamespeed kannst du allerdings nur bis 10 erhöhen , mehr geht nicht .
    Wo du das ganze bearbeitest ist sicherlich irgendwo im [play] Ordner.

    Würde da lieber CEF nutzen, allerdings bräuchtest du da neben lua Kenntnisse auch HTML und CSS Kenntnisse, dafür ist allerdings über CEF mehr möglich und sieht einfach besser aus.
    Wenn man es mit dxDraw machen will, solltest du dir ein Bild von dem Handy suchen, es ausschneiden und transparent machen und es als png speichern, da du sonst wenn du es als JPG speicherst einen weißen rand hast.

    Komisch, ich kriege weiße Ränder selbst bei .png Dateien

    DX Draw eignet sich da mMn. besser, zumindestens sieht es dann grafisch schöner aus (Wobei es auch auf auf deine Bilder ankommt)

    zu deinem 2. Punkt gibt es diese Useful Function (Wobei du hier noch abfragen musst ob die Maus geklickt wurde und ob das Bild überhaupt angezeigt wird, ich selber kenne da Leider keine bessere funktion :o)

    Ich wollte ein DX Image erst einmal hinter der Maske "verstecken" und dann wenn sie auftauchen soll, das er dann so runterkommt und nicht einfach aufploppt, hoffe konnte es gut erklären. (Wobei ich glaube das dafür dxDrawImageSection etwas nützlich sein könnte)

    Gibt es eig. irgendeine Funktion mit der man eine Maske erstellen kann ? (DX)
    Dh. man erstellt eine Maske und ein entsprechendes dxDrawImage kann man nur sehen wenn es sich in der maske befindet (ähnlich wie in Photoshop oder After Effects)

    Z.B.

    Lua
    t = { [1]=12, [2]=15, }
    local v = 12
    if v == t[1] then
       return
    end


    So ungefähr habe ich das auch schon geschafft, jedoch geht es dann anscheinend nicht gleich den Wert in der [2] auch zu vergleichen, oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden :O

    Hat irgendwer schonmal erfahrung mit dxDrawCircle gemacht ? Will nämlich 2 Bögen erstellen, wobei beide zusammen einen Kreis darstellen sollen (Also Beide jeweils 180 Grad "groß") jedoch soll halt eins auf der rechten seite und eins auf der linken seite sein, wüsstet ihr da vielleicht eine Lösung ?

    So, vorerst möchte ich mich nun bedanken, der Server ist nun seit gut 2 Wochen Online und Es ist schon teilweise wirklich ein tolles Gameplay Setting möglich.
    Und nun laden wir euch alle zum ersten großen Event seitens der SAT ein.

    Die Derby Events finden in der Hall of Games statt, in welchem das Derby-System schon integriert ist.
    Das Triathlon ist, verläuft quer durch San Andreas und hat die ein oder andere dubiose Disziplin.

    Das ganze findet am 22.5 Statt, auch gibt es unter anderem ein Team-Derby Event in welchem man mit seinem Team teilnehmen kann.
    Wir hoffen das ihr alle mal vorbeischauen werdet.