Wenn du schon eine Abfrage einbaust, in der du überprüfst, ob sich ein Spieler in der Nähe eines bestimmten Punktes aufhält, musst du dich natürlich auch dort befinden um den Befehl nutzen zu können.
Beiträge von RoBben
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Lua
object = createObject (id, x, y, z, rx, ry, rz) function outputClick (mouseButton, buttonState, clickedElement, worldPosX, worldPosY, worldPosZ, screenPosX, screenPosY) if buttonState == "down" then outputChatBox ("Test", source, 0, 255, 0) end end addEventHandler("onPlayerClick", object, outputClick)
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Lua
Alles anzeigenfunction bindmaverick (player, seat) if getElementModel(source) == 487 or getElementModel(source) == 497 then if not isKeyBound(player, "rshift", "down", kufe_on) then bindKey(player, "rshift", "down", kufe_on) end end end addEventHandler ("onVehicleEnter", getRootElement(), bindmaverick) function kufe_on (player) local veh = getPedOccupiedVehicle(player) if veh then if getElementModel(veh) == 487 or getElementModel(veh) == 497 then outputChatBox("Test", player, 125, 0, 0) removePedFromVehicle(player) attachElements(player, veh, 10.1715220212936, 0.048245474696159, -0.68000000715256) end end end
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Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur besser drehen.
Eine entsprechende Regelung gibt es bereits: http://forum.mta-sa.org/index.php?page=RulesZitat6.2. Benutze eine aussagekräftige Überschrift, welche den Inhalt deines Beitrages beschreibt.
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Kannst du mir aber sagen was ich falsch gemacht habe? :0
Das hatte ich ja bereits gesagt.Lua
Alles anzeigenfunction show_GUIEditor_Window () local IsWindowVisible = guiGetVisible(GUIEditor_Window[1]) if (IsWindowVisible == true) then guiSetVisible(GUIEditor_Window, false) -- Als erstes Argument muss ein GUI-Element angegeben werden. Hier muss also GUIEditor_Window[1] stehen, da GUIEditor_Window eine Tabelle ist. guiSetInputEnabled(false) showCursor(false) end if (IsWindowVisible == false) then guiSetVisible(GUIEditor_Window, true) -- Als erstes Argument muss ein GUI-Element angegeben werden. Hier muss also GUIEditor_Window[1] stehen, da GUIEditor_Window eine Tabelle ist. guiSetInputEnabled(true) showCursor(true) end end bindKey("F2", "down", show_GUIEditor_Window) addCommandHandler("team", show_GUIEditor_Window)
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kann man das in MTA umsetzen als Script???
Ja, kann man.
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Lua
Alles anzeigenaddEventHandler("onClientResourceStart", resourceRoot, function() GUIEditor_Window = {} GUIEditor_Button = {} GUIEditor_Label = {} local screenWidth, screenHeight = guiGetScreenSize() GUIEditor_Window[1] = guiCreateWindow(screenWidth/2-788/2,screenHeight/2-581/2,788,581,"",false) Major_Close_Button = guiCreateButton(325,523,138,45,"Schließen",false,GUIEditor_Window[1]) guiSetFont(Major_Close_Button,"default-bold-small") GUIEditor_Button[1] = guiCreateButton(439,334,5,5,"",false,GUIEditor_Window[1]) GUIEditor_Label[1] = guiCreateLabel(239,35,312,53,"Major-Reallife",false,GUIEditor_Window[1]) guiSetFont(GUIEditor_Label[1],"sa-header") GUIEditor_Label[2] = guiCreateLabel(293,81,202,47,"Teamliste",false,GUIEditor_Window[1]) guiSetFont(GUIEditor_Label[2],"sa-header") Major_Memo = guiCreateMemo(83,148,622,359,"",false,GUIEditor_Window[1]) guiMemoSetReadOnly(Major_Memo,true) GUIEditor_Label[3] = guiCreateLabel(146,11,309,17,"Hier findest du alle Teammitglieder von Major-Reallife!",false,Major_Memo) guiLabelSetColor(GUIEditor_Label[3],0,0,0) guiSetFont(GUIEditor_Label[3],"default-bold-small") GUIEditor_Label[4] = guiCreateLabel(146,97,308,16,"Projektvorstand: [MR]Loudly",false,Major_Memo) guiLabelSetColor(GUIEditor_Label[4],0,0,0) guiSetFont(GUIEditor_Label[4],"default-bold-small") GUIEditor_Label[5] = guiCreateLabel(57,186,5,5,"",false,GUIEditor_Label[4]) GUIEditor_Label[6] = guiCreateLabel(146,114,321,15,"Projektmanager: [MR]soapmctavish und [MR]Killer4Live",false,Major_Memo) guiLabelSetColor(GUIEditor_Label[6],0,0,0) guiSetFont(GUIEditor_Label[6],"default-bold-small") GUIEditor_Label[7] = guiCreateLabel(145,132,312,15,"Admin m. V.: [MR]Kylee und [MR]Metax",false,Major_Memo) guiLabelSetColor(GUIEditor_Label[7],0,0,0) guiSetFont(GUIEditor_Label[7],"default-bold-small") GUIEditor_Label[8] = guiCreateLabel(145,151,223,16,"Admin: /",false,Major_Memo) guiLabelSetColor(GUIEditor_Label[8],0,0,0) guiSetFont(GUIEditor_Label[8],"default-bold-small") GUIEditor_Label[9] = guiCreateLabel(146,169,308,16,"Supermoderator: /",false,Major_Memo) guiLabelSetColor(GUIEditor_Label[9],0,0,0) guiSetFont(GUIEditor_Label[9],"default-bold-small") GUIEditor_Label[10] = guiCreateLabel(57,186,5,5,"",false,GUIEditor_Label[9]) GUIEditor_Label[11] = guiCreateLabel(146,187,210,16,"Moderator: /",false,Major_Memo) guiLabelSetColor(GUIEditor_Label[11],0,0,0) guiSetFont(GUIEditor_Label[11],"default-bold-small") GUIEditor_Label[12] = guiCreateLabel(146,204,210,16,"Supporter: [MR]Loudly",false,Major_Memo) guiLabelSetColor(GUIEditor_Label[12],0,0,0) guiSetFont(GUIEditor_Label[12],"default-bold-small") GUIEditor_Label[13] = guiCreateLabel(9,555,106,17,"Stand: 15.09.2012",false,GUIEditor_Window[1]) guiSetVisible(GUIEditor_Window[1], false) end ) function show_GUIEditor_Window () if guiGetVisible(GUIEditor_Window[1]) then guiSetVisible(GUIEditor_Window[1], false) guiSetInputEnabled(false) showCursor(false) else guiSetVisible(GUIEditor_Window[1], true) guiSetInputEnabled(true) showCursor(true) end end bindKey("F2", "down", show_GUIEditor_Window) addCommandHandler("team", show_GUIEditor_Window)
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Wenn du die Debug-Konsole (/debugscript 3) benutzt, solltest du den Fehler schnell finden.
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ich fände es toll wenn man die begrenzung der möglichen threads an einem tag auf 20-30 beschränkt da es user gibt die wirklich extrem viele beträge aufeinmal posten und nach 5 tagen ca 100beiträge haben
Und ich fände es toll, wenn Beiträge, deren Schöpfer weder die Regeln der Interpunktion (Zeichensetzung) noch die Regeln der Groß- und Kleinschreibung beachten, kommentarlos gelöscht werden, da es User gibt, die wirklich extrem viele solche Beiträge schreiben und mir nach 5 Tagen die Augen platzen. -
Wozu benötigt man eine Desktop-Umgebung auf einem Rootserver? Naja, egal ...
http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME -
Lua
Alles anzeigenfunction tablistFunc (key, keyState) if not tablist then local screenWidth, screenHeight = guiGetScreenSize() tablist = guiCreateStaticImage(screenWidth/2-516/2,screenHeight/2-489/2,516,489,"images/tablist.png",false) else if keyState == "down" then guiSetVisible(tablist, true) else guiSetVisible(tablist, false) end end end bindKey ("tab", "both", tablistFunc)
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Wenn man das Script genau so übernimmt, wie es im Wiki steht, funktioniert es auch.
Lua
Alles anzeigenfunction lockcar ( thePlayer ) playervehicle = getPlayerOccupiedVehicle ( thePlayer ) if ( playervehicle ) then if isVehicleLocked ( playervehicle ) then setVehicleLocked ( playervehicle, false ) else setVehicleLocked ( playervehicle, true ) end end end function bindLockOnSpawn ( theSpawnpoint ) bindKey ( source, "l", "down", lockcar ) -- An der Stelle war der Fehler. end addEventHandler ( "onPlayerSpawn", getRootElement(), bindLockOnSpawn )
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Du könntest alle verfügbaren/nutzbaren Commands in eine Tabelle schreiben und mit Hilfe des Events onPlayerCommand überprüfen, ob es den genutzten Command gibt. Mir fällt auf jeden Fall auf die Schnelle keine bessere Möglichkeit ein.
Lua
Alles anzeigenavailableCommands = { ["say"]=true, ["me"]=true, ["help"]=true -- usw. } function isCommandAvailable (command) if not availableCommands[command] then outputChatBox ("Dieser Command existiert nicht! Nutze /help um die Commands zu sehen.", source, 255, 0, 0) end end addEventHandler("onPlayerCommand", root, isCommandAvailable)