Beiträge von RoBben
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Die Funktion, die du benutzen möchtest heißt nicht "setvehiclecolor" sondern "setVehicleColor". Des Weiteren solltest du sicherstellen, dass es das Fahrzeug "Reporterheli" auch gibt.
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Schau dir mal diese Funktion an: setPlayerNametagShowing()
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Du kannst in deiner gesamten Ressource die Variable "handler" nutzen.
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math.fmod(x,y)
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Durch das Script selbst wird der Fehler nicht verursacht. Die Ressource kann nicht geladen werden, da eine Datei, die in der Meta.xml ausgewiesen wird, nicht gefunden werden kann.
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muss ich es vieleicht serverseitig machen
Ja, musst du.
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Die entsprechenden Dateien wurden mit luac (vor-)kompiliert.
Zum Dekompilieren gibt es einige Programme im Internet. -
Lua
Alles anzeigenfunction setCameraPos() setCameraMatrix(2787.02, -2458.02, 13.2, 2790.39, -2456.12, 13.6) local state = 1 local cameraTimer = setTimer( function() if state == 1 then setCameraMatrix(2800.57, -2451.37, 16, 2793.95, -2454.96, 13.2) state = 0 else setCameraMatrix(2787.02, -2458.02, 13.2, 2790.39, -2456.12, 13.6) state = 1 end end , 10000, 0) end addCommandHandler("cam", setCameraPos)
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Die Funktion fadeCamera() sollte dir weiterhelfen.
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Es gibt keinen generellen Schutz für Scriptdateien. Für gewöhnlich reicht kompilieren. Clientseitiges Löschen der Dateien ist relativ sinnfrei, denn jeder kann MTA im passenden Moment beenden bzw. via Debugger oder ähnlichen Tools pausieren. Gleiches gilt auch für externe Tools.
Es gibt weiterhin die Möglichkeit via triggerClientEvent das Script zum Client zu senden und dort zu starten, aber auch hier ist es möglich das kompilierte Script aus einem Speicherabbild zu lesen (Wobei der Aufwand hier um einiges höher ist).
Man kann ein Script nicht, wie MrX schon sagte, verschlüsseln, sondern nur (vor-)kompilieren.
Sicher ist diese Variante jedoch nicht, da man es wieder dekomplieren, sprich in lesbaren Lua Code umwandeln kann.Hier kannst du LuaForWindows (schließt LuaC ein) downloaden: http://code.google.com/p/luaforwindow…45.exe&can=2&q=
Eine "richtige" Verschlüsselung wird man nie erreichen können. Die sicherste Variante ist, das Script möglichst serverabhängig zu machen.
Es gibt zwar Methoden, die erlauben, dass die clientseitigen Scripts nicht auf der Festplatte gespeichert werden. Nachteil daran ist allerdings, dass diese Daten immer wieder geladen werden müssen.Die beste Variante ist wie gesagt, serverabhängig zu scripten, dann kann man sich das Kompilieren auch sparen.
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Zu diesem Thema gibt es schon genug Beiträge im Forum. Einfach mal die Suchfunktion benutzen:
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Wieso sollte er das tun? Das Script funktioniert solange es serverseitig ausgeführt und nicht von einem anderen Script beeinflusst wird.
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Das Script sollte ohne Probleme funktionieren.
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Man sieht, hier schreiben angehende Experten.
Der Grundfreibetrag liegt seit 2010 bei 8.004 Euro im Jahr (Einkommensteuer). Ob für dein Vorhaben eine Gewerbeanmeldung notwendig ist, erfragst du bitte beim zuständigen Finanzamt, anstatt dich auf Auskünfte von Laien zu verlassen. (Vielleicht hilft dir auch ein etwas älterer Beitrag von mir weiter: http://forum.mta-sa.org/index.php?page…38376#post38376)(41) § 32a Absatz 1 ist ab dem Veranlagungszeitraum 2010 in der folgenden Fassung anzuwenden:
(1) Die tarifliche Einkommensteuer bemisst sich nach dem zu versteuernden Einkommen. Sie beträgt vorbehaltlich der §§ 32b, 32d, 34, 34a, 34b und 34c jeweils in Euro für zu versteuernde Einkommen
1. bis 8 004 Euro (Grundfreibetrag): 0;
2. ... -
Der Postillon ist eine deutschsprachige Website, die von Stefan S. betrieben wird und täglich satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln und Agenturmeldungen veröffentlicht.
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Also bei mir funktioniert das Script.
Spoiler anzeigen
Lua
Alles anzeigenfunction waffenkauf (thePlayer) local x, y, z = getElementPosition (thePlayer) if getDistanceBetweenPoints3D (x, y, z, 2515.8999023438, -1525.6999511719, 23.700000762939) < 5 then -- Eventuell solltest du vorher überprüfen, ob der Spieler überhaupt das benötigte Geld besitzt. takePlayerMoney (thePlayer, 150) -- Die Funktion tonumber() ist hier überflüssig. giveWeapon (thePlayer, 22, 150) giveWeapon (thePlayer, 5, 1) giveWeapon (thePlayer, 25, 10) giveWeapon (thePlayer, 29, 150) end end addCommandHandler ("buy", waffenkauf)