Beiträge von MasterM

    Auf den Bildern sind nur Standard-Objekte zu sehen, die eine andere Textur haben. Leider habe ich auch keinen einfachen Weg gefunden, die Koordinaten aus der IPL Datei rauszulesen, also bleibt dir meines Wissens nur die Möglichkeit, die Map im MTA Map Editor nachzubauen und dann ggf die Texturen zu laden

    Auch wenn es Schwachsinn ist, aber man hat immer etwas Angst bei kleineren Fragen zu Fragen.

    Wobei ich gerade diese "Angst" auch berechtigt finde, da sie einen zum Nachdenken anregt und einen zusätzlichen Anreiz gibt, das Script nochmal zu überdenken und alles mögliche vorher zu überprüfen. Im Endeffekt kommen dann auch detailliertere Fragen mit Beispielcode usw. raus wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß

    Was möchtest du machen? Ich weiß leider nicht, was in den IPL Dateien drin ist, aber man kann sie augenscheinlich über die GTA Mapping Tools in 3DS Max laden.
    Hast du eine Beispieldatei, mit der man das testen kann?

    Tolles Thema - ich wusste auch nicht, dass du schon so lange mit dabei bist. Zudem teile ich deine Meinung, dass man hier im Forum und auch allgemein etwas erreichen kann, wenn man sich anstrengt und angebotene Hilfe annimmt bzw ernst nimmt. Zu oft sehe ich Leute, die Fragen stellen obwohl Antworten darauf einfach zu finden sind oder Beiträge ignorieren, die viele nützliche Stichworte enthalten (und wenn es nur "schau dir im Wiki das und das an" ist). Im Gegenzug gibt es aber auch immer wieder Leute, die sich die zahlreichen Tutorials und Hilfethemen durchlesen und im Endeffekt konkrete Fragen zu dem stellen können, was sie nicht verstehen. Dann macht auch die Antwort Spaß und man gibt auch gern mal ein Like. Zum Schluss kann ich dir nur noch weiterhin viel Spaß im Forum und Erfolg bei deinen Projekten wünschen.

    MfG MasterM

    Irgendwie ist dein Code extrem komisch. Das fängt beim addEventHandler an (Zeile 6), Siehe: https://wiki.multitheftauto.com/wiki/OnClientGUIClick
    - die Parameter der Handler- Funktion sind  button, state, absoluteX, absoluteY, bei dir sind sie btn, state, player,index
    > player ist demzufolge kein Player, sondern eine Zahl (nämlich absoluteX, näheres dazu im Wiki)
    - somit ist in der handler-Funktion player eine Zahl, und da takePlayerMoney clientseitig nur den Geldbetrag annimmt (und nicht player, amount) ziehst du dem Spieler so viel Geld ab, wie der X-Wert deines Buttons groß ist (!)

    Zudem sind HTCKs Tipps auch sehr hilfreich. Bitte benutze das Wiki und kopiere nicht wild drauf los, dann kommt nämlich sowas bei raus: Wir können dir gar nicht ordentlich helfen, weil wir noch nicht mal wissen, ob du deinen Code überhaupt selbst verstehst

    //EDIT HCTK war schneller, obenstehender Satz gilt aber immer noch

    iLife lässt sich immer etwas schwer lesen, aber ich glaube _Gsettings.currentPassword ist das Passwort, welches du beim Login speichern kannst (Auto-Login). Warum es das bei dir nicht findet ist fraglich, du kannst es aber mal probieren Zeile 63 mit

    Lua
    local pw = teaDecode(_Gsettings.currentPassword or "", tostring(config:getConfig("password_key")))

    zu ersetzen, was dann entweder das gespeicherte PW oder einen leeren String verwendet. Dann kommt zumindest kein Error mehr

    bindKey braucht einen Spieler als Element (also den Spieler, dem die Taste gebindet werden soll). In der Handler-Funktion von onClientResourceStart ist source aber kein Spieler, sondern:
    The source of this event is the root element in the resource that started. (Wiki) - also die Ressource
    Um das zu beheben kannst du source einfach mit localPlayer austauschen - das ist eine clientseitige Globale Variable, die den lokalen Spieler (also den, bei dem das Script ausgeführt wird) repräsentiert.
    //EDIT: Clientseitig brauchst du keinen Spieler, da bindKEy immer vom lokalen Spieler ausgeht (näheres im Wiki)
    Ggf. hilft dir auch die Beschreibung des Event-Systems: https://wiki.multitheftauto.com/wiki/Event_system#Event_source

    //EDIT und wenn du das nächste Mal clientseitige Scripts debuggen willst, nutze bitte InGame /debugscript 3 (du musst als Admin [P-Panel] angemeldet sein). Die Serverkonsole zeigt nur serverseitige Fehler und ist für solche Zwecke dementsprechend unbrauchbar

    Bitte meldet OT-Diskussionen anstatt "Hört auf damit" zu schreiben (Warndreieck unten rechts bei jedem Beitrag). Diese hier wurde z.B. erst vor ~ einer halben Stunde von @Corbert gemeldet (thx dafür). Ich habe mal die ersten zwei Beiträge stehen lassen, da sie mMn die anderen Beiträge schön zusammengefasst haben (Für die, die es interessiert: Die Diskussion thematisierte, wer was geklaut hat und wie man sich in einem Team verhalten soll).
    Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche